Re: Re: Re: Dicounter versus Netzbetreiber!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von maestro
Und wieder falsch!
Mit Vodafone kostet die 5 GB-"Flat" nur knapp 30 EUR - für einen nicht DSL-versorgten ein Schnäppchen. Für 40 EUR gäbe dies die mit Vorsicht zu genießende Moobicent-Flatrate, die eine wirkliche Flat ist (UMTS und/oder GPRS - ein Insider).
Ich kenne Deinen Job zwar nicht, aber 1 GB pro Woche reicht gut für eine Surfsession, und ich verdiene pro Woche mehr als knapp 8 EUR! Sooo teuer ist UMTS nicht mehr.
Das wird zwar kaum vermarktet, aber der Hauptmarkt für UMTS ist für mich der DSL-Ersatz. T-Mobile und Vodafone könnten hier UMTS-Verträge schalten, dass es kracht, wenns nur bekannt wäre!
Wir bewegen uns hier im 10 ct-Tarif-Thema und für den gibts IMHO keine derart günstigen Optionen! Alles klar!
Moobicent hat z.B. bei unserer Karte eine ganz schicke Bremse eingelegt, nachdem die offenbar jemanden erwischt hatten, der die Flat wirklich intensiv nutzt. Wer sollte unsere Monteure aber auch davon abhalten, nach Feierabend privat und intensiv zu surfen. Denen würde beispielsweise auch keine 5 GB-Flat so richtig nutzen, da ein Trupp aus 4 Leuten besteht und die eine SIM sharen. So blieben für jeden nur 1,25 GB/Monat. Wie soll man da im Container noch Musik/Videos etc. genießen sollen???
Der Hauptmarkt für UMTS ist keinesfalls DSL-Ersatz in DSL-freien Gebieten, da die Bandbreite hierfür gar nicht ausreichen könnte. Fahre mal in DSL-freie Gebiete zum Beispiel in Dresden und versuche mal nach Feierabend per DSL/HSDPA schnell zu surfen. Die 3,6 Mbit stehen zwar auf dem Papier aber bleiben überwiegend ein sehr sehr theoretischer Wert.