ZitatOriginal geschrieben von Prepaid Team
nicht zu vergessen, dass wahrscheinlich auch HSDPA mit genutzt werden kann.
HSDPA ist eigentlich nur bei "T-Mobile" ziemlich gut ausgebaut. Bei "Vodafone" ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
nicht zu vergessen, dass wahrscheinlich auch HSDPA mit genutzt werden kann.
HSDPA ist eigentlich nur bei "T-Mobile" ziemlich gut ausgebaut. Bei "Vodafone" ?
Vodafone hat bei den letzten Tests (Connect, teltarif) auch bei HSDPA T-Mobile geschlagen:
Würde gern auch mal wieder was von callmobile oder klarmobil hören !
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Nur bei langen Gesprächen haben die 10 cent Discaounter einen Preisvorteil.
Das ist sicherlich falsch.
Nicht nur bei langen Gesprächen hat man einen Preisvorteil, auch bei Kurzgesprächen von 1-60 Sekunden, insbesondere wenn mal wieder ärgerlicherweise sofort die Mailbox anspringt.
Der Datenpreis ist für einen "D-Netz"-betreiber tatsächlich in meinen Augen eine Sensation. Ich habe jedenfalls niemals damit gerechnet, dass ein Discounter im D-Netz gleich auf 24ct/MB geht.
Die nun anvisierten 35ct/MB (10kb-Takt) sind jedenfalls schonmal deutlich besser, als die 9ct/Minute, die T-mobile uns bisher als günstigen Datenpreis andrehen will.
Jetzt bleibt aber noch die spannende Frage, ob bei BildMobil - wie bei CallYa - der APN "web.vodafone.de" gesperrt ist. Dadurch würde der BildTarif für die Datennutzung natürlich wieder stark abgewertet. Aber vielleicht kann man als BildMobi-Nutzer sogar einen ganz neuen eigenen APN verwenden...?
Warten wir es ab...
Vodafone hat bei den letzten Tests (Connect, teltarif) auch bei HSDPA T-Mobile geschlagen:
Das hat nichts damit zu tun, wie weit HSDPA überhaupt zur Verfügung steht. Einen fast flächendeckenden Ausbau von HSDPA hat zur Zeit nur T-mobile.
einen flächendeckende Ausbau von HSDPA hat derzeit kein Anbieter. Und der Ausbau unterscheidet sich bei T-Mobile und Vodafone zwar, deswegen aber Vodafone einen guten Ausbau abzusprechen ist definitiv übertrieben.
http://netmap.vodafone.de/cove…true&appprofile=UMTS-Maps
einen flächendeckende Ausbau von HSDPA hat derzeit kein Anbieter. Und der Ausbau unterscheidet sich bei T-Mobile und Vodafone zwar, deswegen aber Vodafone einen guten Ausbau abzusprechen ist definitiv übertrieben.
http://netmap.vodafone.de/cove…true&appprofile=UMTS-Maps
Das habe ich doch garnicht, ich habe wie weit bei Vodafone HSDPA ausbebaut ist, lediglich mit einen ? versehen. Es ist aber nicht falsch, das bei T-Mobile der HSDPA-Ausbau am weitesten fortgeschritten ist.
Taktungsänderung wäre problematisch
Womit sich Simyo und Co. schwer tun würden wäre eine Tarifsenkung mit gleichzeitiger Umstellung auf den Minutentakt. Mir wäre zwar eine Senkung auf 12 ct unter Beibehaltung des 60/1 Taktes lieber als 60/60 mit 10 ct, aber 12 ct 60/1 hört sich nicht so gut an wie 9,9 oder 10 ct 60/60. Durch Umstellung auf Minutentaktung würde sich der Community Tarif verteuern, es sei denn es findet gleichzeitig eine Senkung auf 3 ct statt. Gegen einen Interntarif von 5 ct mit Minutentaktung würde ich mir schon überlegen Widerspruch einzulegen. Mal sehen ob und wenn ja, was da kommt.
artx
Dicounter versus Netzbetreiber!
Ihr seht alle einen Kampf zwischen den "Billigheimern". Also BILD gegen congstar, BILD gegen BLAU , BILD gegen simyo ... Marko bspw. schreibt:
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Auch Simyo wird reagieren müssen, interne 4 CT hin oder her. Wen interessieren die denn schon? (...)
Abgesehen von der eigenen Familie wird man kaum Leute zu Simyo bewegen können. Und selbst da stößt man auf Schwierigkeiten, denn in der Schule haben alle anderen ja ein D-Netz.
Ist es nicht eher so, daß ein Zehn-Cent-Billigheimer die überteuerten Vertragstarife angreift?? Wer in der Bildzeitung ständig von 10 cent pro Minute und 10 cent pro Kurznachricht liest, wird nachdenklich werden, wenn er an seine MF-Rechnung denkt.
Deshalb ist es m.M.n. nicht BILD vs. simyo oder BILD vs. klarmobil, sondern BILD versus Grundgebühr-Nehmer!
Heute simyo, morgen tchibo, übermorgen Bild - so eindimensional ist der gewöhnliche Mensch nicht!
skater
P.S. Interessieren würde mich, was aus dem sogenannten "Volks-Handy" und dem Xtra-Teuer-Tarif wird, wenn Bild aggressiv wirbt ... Steht dann auf Seite 4 Bildmobil.de und auf Seite 9 das "Volks"-Handy???
:confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!