ZitatOriginal geschrieben von Kali
Gerade Simyo ziert sich seit geraumer Zeit aber ganz besonders, wenn es um echte Knaller geht.
Die kriegen wohl von E-Plus auf die Finger geklopft :D.
Ist ja schließlich eine 100% Tochter von E-Plus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Kali
Gerade Simyo ziert sich seit geraumer Zeit aber ganz besonders, wenn es um echte Knaller geht.
Die kriegen wohl von E-Plus auf die Finger geklopft :D.
Ist ja schließlich eine 100% Tochter von E-Plus.
[QUOTE] Original geschrieben von peteradolf86
Die hohen Roaminggebühren sind aber eine sehr lukrative Einnahmequelle für die Discounter, das darf man nicht vergessen.
Das mag zwar so sein, interessiert mich als kunde wenig, wenn es Anbieter am Markt gibt, die auch hier günstiger sind.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Das mag zwar so sein, interessiert mich als kunde wenig, wenn es Anbieter am Markt gibt, die auch hier günstiger sind.
Das mag sein, aber seinen wir mal ehrlich, welcher "Otto-Normal-Nutzer" interessiert sich auch nur im Ansatz für die Roaminggebühren wenn er einen Vertrag macht?
So gut wie niemand. Und wenn derjenige dann mal im Ausland ist und sein Handy nutzen möchte dann "kostet es eben soviel wie es kostet". Da wird sich kaum Gedanken darüber gemacht.
Naja, wenn nach dem Urlaub, eine saftige Handyrechnung kommt, dann stimmt mancher ein Klagelied an und schimpft über die"Abzocke" seines Providers. Das nützt aber nichts, da muß man halt vorher handeln.
Auch Simyo wird reagieren müssen, interne 4 CT hin oder her. Wen interessieren die denn schon? Es gibt mittlerweile mehr Community-Angebote als Leute, die die Kunden durchschnittlich anrufen. Und damit bringen sie einem letztlich kaum etwas, jedenfalls die kleinen virtuellen Netze.
Abgesehen von der eigenen Familie wird man kaum Leute zu Simyo bewegen können. Und selbst da stößt man auf Schwierigkeiten, denn in der Schule haben alle anderen ja ein D-Netz. Beim Wechsel zu einem anderen günstigeren Angebot zieht man dann alle wieder mit? Da wird man sich aber sehr beliebt machen in seinem Umfeld.
Die 10-CT-Marke hat psychologische Wirkung, vor allem wenn sie - wenn auch nur um 0,1 CT - unterboten wird. Hier heißt es 14 CT oder 10 CT, das sei egal. Dem kann ich nicht zustimmen, wem sind 30 % Ersparnis heute noch egal? Vor allem von den Kunden, die gerade des Preises wegen zu einem Discounter gerannt sind?
10 Cent sind durchaus eine pychologische Schwelle. Und wenn man dann bedenkt, dass man bei 10 Cent im Unterschied zu Simyo gleich mal 1/3 des Preises spart, halte ich das doch für eine deutliche Ersparnis.
ZitatOriginal geschrieben von HBR
10 Cent sind durchaus eine pychologische Schwelle. Und wenn man dann bedenkt, dass man bei 10 Cent im Unterschied zu Simyo gleich mal 1/3 des Preises spart, halte ich das doch für eine deutliche Ersparnis.
So groß ist der Unterschied nicht. Man muß berücksichtigen, das z.B. Simyo 60/1 Taktung hat, die 10 cent Discounter aber 60/60 Taktung
Das bedeutet in der Praxis:
Gespräch von 1 Minute und 1 Sekunde:
Fonic: 19,8 cent
Simyo: 15 cent.
Nur bei langen Gesprächen haben die 10 cent Discaounter einen Preisvorteil.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bernbayer
So groß ist der Unterschied nicht. Man muß berücksichtigen, das z.B. Simyo 60/1 Taktung hat, die 10 cent Discounter aber 60/60 Taktung
Das bedeutet in der Praxis:
Gespräch von 1 Minute und 1 Sekunde:
Fonic: 19,8 cent
Simyo: 15 cent.
Nur bei langen Gesprächen haben die 10 cent Discaounter einen Preisvorteil.
Der Preivorteil liegt bei Simyo aber nur bei einem Gespräch zwischen 60 und 80 sek.
Und die Wahrscheinlichkeit immer dazwischen zuliegen, ist geringer, als die Wahrscheinlichkeit drunter oder drüber zu liegen
ZitatOriginal geschrieben von Info9
Der Preivorteil liegt bei Simyo aber nur bei einem Gespräch zwischen 60 und 80 sek.
Und die Wahrscheinlichkeit immer dazwischen zuliegen, ist geringer, als die Wahrscheinlichkeit drunter oder drüber zu liegen
Das mag so richtig sein. Aber selbst bei einem Gespräch von 3 Minuten und 1 cent liegt der Preisvorteil gegenüber einer Aldi-Karte nur bei 2 cent, gegenüber Simyo 5 cent. Von einem Preisvorteil um 1/3 im Durchschnitt kann keine Rede sein.
Also ich wäre ja für Simyo Preise von Netzintern und Festnetz 5ct und andere Netze 15ct .Dies wäre auch sehr überschaubar und dann wären alle so halbwegs zufrieden und man muss bei diesen Preisen wirklich nicht mehr wechseln zu einen anderen Anbieter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!