Die 10 Cent Discounter sind da, wann reagieren Simyo und Co.?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Gerade Simyo ziert sich seit geraumer Zeit aber ganz besonders, wenn es um echte Knaller geht. :rolleyes:


    Die kriegen wohl von E-Plus auf die Finger geklopft :D.
    Ist ja schließlich eine 100% Tochter von E-Plus.

    Handy: N82 titanium warm

  • [QUOTE] Original geschrieben von peteradolf86




    Die hohen Roaminggebühren sind aber eine sehr lukrative Einnahmequelle für die Discounter, das darf man nicht vergessen.


    Das mag zwar so sein, interessiert mich als kunde wenig, wenn es Anbieter am Markt gibt, die auch hier günstiger sind.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das mag zwar so sein, interessiert mich als kunde wenig, wenn es Anbieter am Markt gibt, die auch hier günstiger sind.


    Das mag sein, aber seinen wir mal ehrlich, welcher "Otto-Normal-Nutzer" interessiert sich auch nur im Ansatz für die Roaminggebühren wenn er einen Vertrag macht?
    So gut wie niemand. Und wenn derjenige dann mal im Ausland ist und sein Handy nutzen möchte dann "kostet es eben soviel wie es kostet". Da wird sich kaum Gedanken darüber gemacht.

    Handy: N82 titanium warm

  • Naja, wenn nach dem Urlaub, eine saftige Handyrechnung kommt, dann stimmt mancher ein Klagelied an und schimpft über die"Abzocke" seines Providers. Das nützt aber nichts, da muß man halt vorher handeln.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Auch Simyo wird reagieren müssen, interne 4 CT hin oder her. Wen interessieren die denn schon? Es gibt mittlerweile mehr Community-Angebote als Leute, die die Kunden durchschnittlich anrufen. Und damit bringen sie einem letztlich kaum etwas, jedenfalls die kleinen virtuellen Netze.


    Abgesehen von der eigenen Familie wird man kaum Leute zu Simyo bewegen können. Und selbst da stößt man auf Schwierigkeiten, denn in der Schule haben alle anderen ja ein D-Netz. Beim Wechsel zu einem anderen günstigeren Angebot zieht man dann alle wieder mit? Da wird man sich aber sehr beliebt machen in seinem Umfeld. :D


    Die 10-CT-Marke hat psychologische Wirkung, vor allem wenn sie - wenn auch nur um 0,1 CT - unterboten wird. Hier heißt es 14 CT oder 10 CT, das sei egal. Dem kann ich nicht zustimmen, wem sind 30 % Ersparnis heute noch egal? Vor allem von den Kunden, die gerade des Preises wegen zu einem Discounter gerannt sind?

  • 10 Cent sind durchaus eine pychologische Schwelle. Und wenn man dann bedenkt, dass man bei 10 Cent im Unterschied zu Simyo gleich mal 1/3 des Preises spart, halte ich das doch für eine deutliche Ersparnis.

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • Zitat

    Original geschrieben von HBR
    10 Cent sind durchaus eine pychologische Schwelle. Und wenn man dann bedenkt, dass man bei 10 Cent im Unterschied zu Simyo gleich mal 1/3 des Preises spart, halte ich das doch für eine deutliche Ersparnis.


    So groß ist der Unterschied nicht. Man muß berücksichtigen, das z.B. Simyo 60/1 Taktung hat, die 10 cent Discounter aber 60/60 Taktung


    Das bedeutet in der Praxis:





    Gespräch von 1 Minute und 1 Sekunde:



    Fonic: 19,8 cent


    Simyo: 15 cent.




    Nur bei langen Gesprächen haben die 10 cent Discaounter einen Preisvorteil.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard



  • Der Preivorteil liegt bei Simyo aber nur bei einem Gespräch zwischen 60 und 80 sek.


    Und die Wahrscheinlichkeit immer dazwischen zuliegen, ist geringer, als die Wahrscheinlichkeit drunter oder drüber zu liegen ;)

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von Info9
    Der Preivorteil liegt bei Simyo aber nur bei einem Gespräch zwischen 60 und 80 sek.


    Und die Wahrscheinlichkeit immer dazwischen zuliegen, ist geringer, als die Wahrscheinlichkeit drunter oder drüber zu liegen ;)


    Das mag so richtig sein. Aber selbst bei einem Gespräch von 3 Minuten und 1 cent liegt der Preisvorteil gegenüber einer Aldi-Karte nur bei 2 cent, gegenüber Simyo 5 cent. Von einem Preisvorteil um 1/3 im Durchschnitt kann keine Rede sein.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also ich wäre ja für Simyo Preise von Netzintern und Festnetz 5ct und andere Netze 15ct .Dies wäre auch sehr überschaubar und dann wären alle so halbwegs zufrieden und man muss bei diesen Preisen wirklich nicht mehr wechseln zu einen anderen Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!