Erst Fonic, jetzt Bild.......langsam scheint sich die 10 Cent Marke für Discounterkarten zu etablieren. Nur die etablierten Discounter scheinen hier zu schlafen. Zwar haben sie jetzt Flatoptionen, aber der normale Minutenpreis ist mit 14 Cent (Aldi) und 15 Cent (Blau,Simyo) mittlerweile als recht hoch zu bezeichnen. Weil die Flat nur für Vieltelefonierer interessant ist, frage ich mich daher doch, ob es nicht in den nächsten Wochen eine Reaktion der etablierten Discounter geben muss. Simyo kann ja für sich noch das Service - Plus verbuchen. Aber trotzdem sind die 15 Cent meiner Meinung nach nicht mehr angemessen. Was wird also wohl als nächstes kommen?
Die 10 Cent Discounter sind da, wann reagieren Simyo und Co.?
-
-
-
Zum Beispiel: Die Tarife bleiben, wie sie sind. Kunden wechseln zu Fonic oder Bild, wenn sie dadurch Geld sparen können oder bleiben bei Simyo, Blau und Aldi, wenn sie zu bequem sind oder Flat oder Interntarif für sie interessant sind.
Sind halt einfach verschiedene Tarifmodelle. Tchibo hat auch mit 19 ct eine stattliche Kundenzahl, vielleicht weil diese ebenfalls andere Prioritäten legen. (EDIT: äh, setzen).
-
Re: Die 10 Cent Discounter sind da, wann reagieren Simyo und Co.?
ZitatOriginal geschrieben von HBR
Erst Fonic, jetzt Bild.......langsam scheint sich die 10 Cent Marke für Discounterkarten zu etablieren. Nur die etablierten Discounter scheinen hier zu schlafen. Zwar haben sie jetzt Flatoptionen, aber der normale Minutenpreis ist mit 14 Cent (Aldi) und 15 Cent (Blau,Simyo) mittlerweile als recht hoch zu bezeichnen. Weil die Flat nur für Vieltelefonierer interessant ist, frage ich mich daher doch, ob es nicht in den nächsten Wochen eine Reaktion der etablierten Discounter geben muss. Simyo kann ja für sich noch das Service - Plus verbuchen. Aber trotzdem sind die 15 Cent meiner Meinung nach nicht mehr angemessen. Was wird also wohl als nächstes kommen?Ganz so ist es nicht. Aldi und Co. haben bessere Datenpreise , bessere Taktung und Internpreise ab 4 cent. Solange da die Kunden nicht weglaufen, werden die Ihre Preise kaum ändern.
-
Re: Re: Die 10 Cent Discounter sind da, wann reagieren Simyo und Co.?
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Solange da die Kunden nicht weglaufen, werden die Ihre Preise kaum ändern.Warum sollten die auch? Als es noch um die Frage ging. 79 oder 19 Cent. Da lohnt sich das. Aber 14 oder 10 Cent. Wen außer den TT Junkies juckt denn das?
-
Naja von etabliert kann noch keine Rede sein. Die Anbieter (derzeit ja nur einer) sind ja erst seit wenigen Wochen am Markt. Wie sich das ganze in der Zukunft noch entwickelt wird man sehen.
Der ein oder andere Discounter wird sicherlich reagieren wenn es sich herausstellt das die "neuen" sich am Markt durchdrücken können und auch standfest sind. Mittlerweile muss ja Angst haben das der ganze Turm in sich sich zusammenfällt und der Markt bereinigt wird. Für wieviele Discounter soll den noch Platz sein? Pleiten werden sicherlich irgendwann kommen oder man zieht sich vom Markt zurück.
Wenn ich es einem zutraue einen Knaller zu bringen wäre das Simyo weil hier die Erfahrung am höchsten ist und E-Plus der Geldgeber ist der sich das Geschäft nicht versauen lassen will um weiterhin Kunden ins E-plus Netz zu holen.
-
Congster sollte reagieren. Mit 19cent sind sie mt Abstand die teuersten unter den Discountern, wenn man die Minutentarife vergleicht.
-
Dann sind ja noch die Anbieter im virtuellen Vistream-Netz, wie z.B. "Solomo" die ebenfalls atraktive Tarife für die Inlands- und Auslandsnutzung haben. Bei der Auslandsnutzung haben die etablierten Discounter trotz EU-Regulierung noch relativ hoche Preise.
-
Re: Re: Die 10 Cent Discounter sind da, wann reagieren Simyo und Co.?
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Aldi und Co. haben bessere Datenpreise...Aldi und Co. berechnen genau wie Fonic 24 ct pro MB. Lediglich der Abrechnungstakt ist anders (wobei Fonic wohl derzeit noch KB-genau abrechnet).
Apropos: Berechnen Aldi, Simyo und Blau wirklich auf 10 kb genau, also 0,23 ct als Mindestbetrag? Oder vielmehr immer mindestens 1 ct? Dann wäre es in Wahrheit nämlich ein 42-KB-Takt.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Congster sollte reagieren. Mit 19cent sind sie mt Abstand die teuersten unter den Discountern, wenn man die Minutentarife vergleicht.Ist halt eben Telekom. Von denen wirst Du nie was wirklich günstiges erleben, davon bin ich überzeugt. Die werden erst wach wenn sie 90% ihrer Kunden verloren haben bzw. nur 10% Marktanteil haben :D.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Dann sind ja noch die Anbieter im virtuellen Vistream-Netz, wie z.B. "Solomo" die ebenfalls atraktive Tarife für die Inlands- und Auslandsnutzung haben. Bei der Auslandsnutzung haben die etablierten Discounter trotz EU-Regulierung noch relativ hoche Preise.Die hohen Roaminggebühren sind aber eine sehr lukrative Einnahmequelle für die Discounter, das darf man nicht vergessen.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Aldi und Co. berechnen genau wie Fonic 24 ct pro MB. Lediglich der Abrechnungstakt ist anders (wobei Fonic wohl derzeit noch KB-genau abrechnet).Apropos: Berechnen Aldi, Simyo und Blau wirklich auf 10 kb genau, also 0,23 ct als Mindestbetrag? Oder vielmehr immer mindestens 1 ct? Dann wäre es in Wahrheit nämlich ein 42-KB-Takt.
Sie berechnen ganz genau. Habe auf meinem EVN viele Datenverbindungen mit 0 Cent. Da wird dann einfach gewartet bis 1 Cent "voll" ist und wird mir dann abgezogen.
-
Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!