Die 10 Cent Discounter sind da, wann reagieren Simyo und Co.?

• Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Ich gebe Callmobile max 14 Tage, dann bin ich weg.

Entweder Simyo (sofern sie schnell reagieren) oder sonst Bild, obgleich ich sonst alles von denen verachte...

Prinzipiell sehe ich das genauso, allerdings hält mich immer die nicht möglich eingehende MNP davon ab, weil ich habe keine Lust alle halbe ne neue Nummer an alle Bekannten zu senden.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Naja, bei 15€ für 200 mb kann ich doch gleich direkt zu tmobile gehen oder nicht und wäre dann auch beim original und mit dem Trägertarif hätt ich dann auch noch eine attraktive Subvention, daher sollten die 200 MB schon günstiger als 15€ sein.
    Aber nur meine Meinung.
    gruß mayday7

Ne Subvention, Ja. Aber keine durchweg einheitlichen Minutenpreise von 15 Cent in jedes Netz.

Aber stimmt schon. Wenn Callmobile jetzt ebenfalls auf 35 Cent/MB umstellen würde, wäre das schon begrüssenswert.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• glaube ich aber eher nicht. Die D1 Discounter sind an Vorgaben von T-Mobile gebunden, solange sich da nichts bewegt passiert bei den Discountern auch nichts :(

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Ich gebe Callmobile max 14 Tage, dann bin ich weg.

Entweder Simyo (sofern sie schnell reagieren) oder sonst Bild, obgleich ich sonst alles von denen verachte...

Bei Bildmobile soll kein Internet-Zugangspunkt zur Verfügung stehen, sondern nur Wap. (Wie bei Vodafone-Callya) Also aufpassen, falls du darauf Wert legst.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei Bildmobile soll kein Internet-Zugangspunkt zur Verfügung stehen, sondern nur Wap. (Wie bei Vodafone-Callya) Also aufpassen, falls du darauf Wert legst.

Jup, das musste ich heute auch mit Schrecken lesen. Damit ist BlödMobil für mich schon wieder gestorben, auch wenn vielleicht das Netz eine bessere Abdeckung, aber ohne eMail per IMAP kommt das für mich nicht in Frage.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    Mich würde mal interessieren wer eigentlich HSDPA braucht ?? Und vor allem für was ?? Kann mir mal jemand eine Killerapplikation für UMTS/HSDPA nennen?? Mir fällt leider keine ein.

ganz einfach: DSL-"freie"-Gebiete - da ist UMTS mit HSDPA eine Wohltat!

• Re: Dicounter versus Netzbetreiber!

Zitat

Original geschrieben von skater
    Ist es nicht eher so, daß ein Zehn-Cent-Billigheimer die überteuerten Vertragstarife angreift?? Wer in der Bildzeitung ständig von 10 cent pro Minute und 10 cent pro Kurznachricht liest, wird nachdenklich werden, wenn er an seine MF-Rechnung denkt.

Deshalb ist es m.M.n. nicht BILD vs. simyo oder BILD vs. klarmobil, sondern BILD versus Grundgebühr-Nehmer!

Ich denke mal, der durchschnittliche private Vertragskunde wählt bewusst den Vertrag, da er ein Subventionshandy abgreifen will/muss und gar nicht sieht, dass z.B. ein W880i >> 350 € "wert" ist und er mit dem Vertrag letztlich eine Ratenzahlung für das Handy eingeht...

Dass die Verträge andererseits prohibitiv teure Gebühren beinhalten stört diese Leute kaum, da das Handy nicht zum telefonieren, sondern vielfach nur zum herzeigen genutzt wird...

In der Berufsschulklasse meiner Schwägerin (Bäckereiverkäuferin) ist der Sony-Marktanteil exakt 100 % und bei diesen geringstbezahlten, eigentlich nur Anlernkräften geht's kaum unter einem W580i. Die meisten haben W880i trotz Lehrlingsgehältern < 300 € (im Osten durchaus normal!!!) und fühlen sich dabei noch gut. Die könnten zwar konsequent die Originalkarten rausschmeißen, tun es aber nicht. Schließlich ist bei denen Vodafone eine Imagemarke und "man kann es sich leisten" eine Flat zu buchen, nur um die anderen Proleten vom Semmeln verkaufen abzuhalten... Ich denke nicht, dass deren Verhalten sooo unnormal ist. Und das wissen die NB's und lassen keine Luft an die Vertragsgebühren.

Die Trägheit der Masse ist nunmal leider grenzenlos und auch die Telekom hat 10 Jahre nach der Liberalisierung noch einen Marktanteil von > 2/3! Siehe heutigen Heise-Artikel. Die Leute sind einfach träge, maulen über zu hohe Preise aber tun nichts. Bei Strom, Telefon, Mobilfunk, Girokonten... überall ist es doch das selbe. Leider!

Zitat

Original geschrieben von maestro
    ganz einfach: DSL-"freie"-Gebiete - da ist UMTS mit HSDPA eine Wohltat!

Aber nicht für 0,35 €/MB und auch nicht für 0,24 €/MB, denn dann geht man für eine Surfsession ja eine ganze Woche arbeiten.

---

• Re: Re: Dicounter versus Netzbetreiber!

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Aber nicht für 0,35 €/MB und auch nicht für 0,24 €/MB, denn dann geht man für eine Surfsession ja eine ganze Woche arbeiten.

Und wieder falsch!

Mit Vodafone kostet die 5 GB-"Flat" nur knapp 30 EUR - für einen nicht DSL-versorgten ein Schnäppchen. Für 40 EUR gäbe dies die mit Vorsicht zu genießende Moobicent-Flatrate, die eine wirkliche Flat ist (UMTS und/oder ;) GPRS - ein Insider).

Ich kenne Deinen Job zwar nicht, aber 1 GB pro Woche reicht gut für eine Surfsession, und ich verdiene pro Woche mehr als knapp 8 EUR! ;) Sooo teuer ist UMTS nicht mehr.

Das wird zwar kaum vermarktet, aber der Hauptmarkt für UMTS ist für mich der DSL-Ersatz. T-Mobile und Vodafone könnten hier UMTS-Verträge schalten, dass es kracht, wenns nur bekannt wäre!

• Gings in diesem Thread nicht um die 10-Cent-Discounter? HSDPA hat unbestritten seine Daseinsberechtigung und ist im passenden Tarif und beim passenden, eingeschraenkten Nutzungsverhalten auch bezahlbar, aber der Discountkunde surft damit schneller das Guthaben leer als dass er/sie neue Aufladecodes eintippen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!