Die 10 Cent Discounter sind da, wann reagieren Simyo und Co.?

• Hallo

in einen anderen Forum habe ich über Spekulationen von 5ct. Festnetzpreis bei Simyo gelesen. Dies soll bis spätestens Ende des Jahres kommen. Habt ihr auch schon sowas gelesen, gehört ?
    Leider bin ich nur beim Überfliegen in dem Forum darauf gestoßen und finde es einfach nicht mehr.
    Sollte es jemand auch gelesen haben, bitte Link einstellen

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Genau so ist es.
    Bild lesen macht zwar Blöd, aber das kann man zukünftig bis zum abwinken auf seinem Handy ....

rajenske
    Welches portal für ein PP Karte gab es den schon was kostenlos war?

Naja, es gibt noch das Portal von youni.de, das ebenfalls kostenlos ist, wie Bild, nur kann man dort beliebige RSS-Feeds einbinden und seine Mails kostenlos abfragen und verschicken.
    Dafür kostet der Datentraffic sonst aber 49 Cent/MB.

• Re: Re: Re: Die 10 Cent Discounter sind da, wann reagieren Simyo und Co.?

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Aldi und Co. berechnen genau wie Fonic 24 ct pro MB. Lediglich der Abrechnungstakt ist anders (wobei Fonic wohl derzeit noch KB-genau abrechnet).

Apropos: Berechnen Aldi, Simyo und Blau wirklich auf 10 kb genau, also 0,23 ct als Mindestbetrag? Oder vielmehr immer mindestens 1 ct? Dann wäre es in Wahrheit nämlich ein 42-KB-Takt.

Fonic rechnet im 100kb Takt ab.
    Bei Blau/Simyo wird auch nicht auf 1 Cent gerundet. Man zahlt dann halt 0,23 Cent.

• Wobei das dann eine Abrechnungspanne zugunsten der Kunden bei den e+-Discountern ist. In deren Preisliste heißt es ja: Mindestgebühr pro Verbindung: 1ct...

• "Mindestpreis Datennutzung 0,0100" steht in der simyo-Preisliste. Da steht nix von Mindestpreis pro Verbindung ;)

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Ich denke bis die neuen Terminierungsentgelte bekannt sind, gibt es keine neuen Tarife bzw. keine Reaktion auf Bild und Fonic.

• Zitat

Original geschrieben von kleinemanumaus
    Ich denke Simyo und Blau.de müssen einfach bald Reagieren!
    Sonst stehen die Wirklich dumm da!
    Gruß Manuela

Denke ich eher weniger - totstellen reicht eigentlich... Bevor man noch die eigenen Kunden aufweckt. Ich kenne viele, gerade ältere Nutzer, die simyo haben, als "dabeihab-Notfallhandy" und sich für die Preise gar nicht mehr interessieren.

Was für den Kunden des beste ist sei dahingestellt. Für simyo e-Plus wäre es sicher nicht ganz schlecht einfach das ganze totzuschweigen. Man muss nicht immer auf einen Vorstoß direkt einen harten Konter fahren. Lieber für 15ct 100.000 Kunden als für 10ct 130.000 - zumindest würde ich als Verkäufer (Betreiber) so denken. Solange die Kunden nicht in Scharen wegrennen würde ich keinen Grund für ein extremes Konterangebot sehen.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Was für den Kunden des beste ist sei dahingestellt. Für simyo e-Plus wäre es sicher nicht ganz schlecht einfach das ganze totzuschweigen. Man muss nicht immer auf einen Vorstoß direkt einen harten Konter fahren. Lieber für 15ct 100.000 Kunden als für 10ct 130.000 - zumindest würde ich als Verkäufer (Betreiber) so denken. Solange die Kunden nicht in Scharen wegrennen würde ich keinen Grund für ein extremes Konterangebot sehen.

Abzuwarten ist IMHO brandgefährlich, da rein statistisch jedes Jahr um die 800000 potentielle neue Mobilfunkkunden auf den Markt kommen (Kinder werden nun mal irgendwann zu Jugendlichen). Da ist es schon wichtig im Spitzenfeld mitzurennen, denn es kann doch nicht das Ziel sein ganze Jahrgänge zu verlieren. Jugendliche zurück zu gewinnen wird nämlich auch schwer fallen, da die IMHO in vielen Dingen, auch dem Mobilfunk konservativer sind als sie selbst wahrnehmen bzw. sich wünschen.

Trotzdem haben SIMYO & Co. noch Glück, dass weder Fonic noch Bild einen Communitytarif anbieten und bei BILD die SMS auch viel zu teuer sind (für einen Discounter)...

Trotzdem sollte man als selbsternannter Preisführer schon mal in die Puschen kommen, schließlich entwickelt sich Zehnsation zum Ladenhüter und wenn auch die Discounter nur noch 2. Wahl sind, kann man die Kiste dann auch gleich verkaufen solange die Zahlen noch stimmen.

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!