Zungenpiercing - Erfahrungen?

• bei mir war es so, dass meine zunge die ganze zeit ziemlich wehtat. dagegen haben nur eiswürfel geholfen.
    als die schmerzen weg waren und meine zunge abgeschwollen ist, war es auch okay.
    wenn du beim essen und küssen aufpasst, müsste deine zunge in höchstens zwei wochen abgeheilt sein. oft geht es auch schneller. aber eine ganze woche sollest du "ihr" schon geben.

ich habe in den ersten tagen anfang immer ziemlich viel zermatschte bananen gegessen (am besten geht es mit einem pürierstab). bananen haben ziemlich wenig säure und brennen daher nicht in der offenen wunde. außerdem kann man sie so gut verzehren.
    was auch ganz gut ist, ist instant-kindernahrung (die gläschen fand ich eklig). das ist dieses zeug in pulverform, dass man bei schlecker usw. kaufen kann und dann mit warmem wasser anrührt. es gibt davon nämlich auch sorten, die milch-frei sind. und es schmeckt gar nicht mal so schlecht. ;) du musst einfach ein bisschen herumexperimentieren. wichtig ist, dass du das Essen wenig oder gar nicht kauen musst + dass es keine Milch enthält und möglichst wenig säure.

mein essensplan sah ungefähr so aus:
    morgens: 2 zerdückte bananen
    mittags: 1 L lauwarme Suppe
    abends: o.g. Kindernahrung

(nebenbei hab ich 3kg abgenommen... ;) )

ich habe nach jeder mahlzeit meinen mund mit salzwasser (1 TL Salz auf einen Kaffeepott) ausgespült. das ist viel angenehmer als listerine oder zähneputzen und funktioniert auch. und sobald die zunge wehtut, lutsch einen eiswürfel. das hilft sehr gut.
    kamilllentee ist auch empfehlenswert.

wenn du noch fragen hast, schick mir einfach eine PN.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!