Artikel: Base die neue Schweigepflicht

  • Thema!!


    Ich habe selber mit Base schon mal Probleme gehabt. Derzeit ist alles bei mir
    im grünen Bereich. Bei meiner Aldikarte musste ich aber feststellen das in so einen kleinen Dorf Clarholz wohl UMTS schon stark genutzt wird. Zu gewissen Zeiten lässt die Geschwindigkeit schon nach! :eek:



    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    ... Vodafone ungefähr 2,5x soviele Kunden insgesamt hat, wie eplus oder o2.


    Und UMTS wird ja nicht nur für Datenverbindungen genutzt, sondern eben auch für Telefonie und SMS. ...
    Gruß Steven


    Die Aussage mit der Telefonie ist eher falsch: wenn man kein UMTS-Only Modus iim Handy hat, dann werden bei VF normalerweise Gespräche gleich zu Beginn ins GSM-Netz geschoben (sofern Kapazität vorhanden ist), auch wenn man die Anwahl/Annahme noch im VF-UMTS-Netz gemacht hat. Es ist gar nicht so ohne weiteres möglich Gespräche über VF-UMTS zu führen. ;)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Ohne E-Plus würden wir die Preise heute noch von unten angucken, das ist einfach so, dafür muss man kein Fanatiker sein. Ich sehe die Sache auch sehr nüchtern.


    Erfreulich ist, dass O2 mittlerweile auch auf den Zug aufgesprungen ist.


    Es gibt allerdings noch viel zu tun, bis das Oligopol fällt. 40% Umsatzrendite sind noch viel zu viel. Hoffentlich kommen, wie angekündigt, bald die Inder.


    Der hätte von mir sein können :top:


    Der Focus-Artikel ist halt Focus-Niveau. Eine wöchentliche BILD-Zeitung eben. Es wird tendenziös berichtet, überspitzt formuliert etc. etc. und man bekommt seine Reaktionen. Eine intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema hätte sogar indoor stattfinden können, da das Internet voll mit wesentlich fundierteren Berichten ist. War aber nicht gewollt. Man wollte tendenziös... Wozu darüber aufregen?


    Wir nutzen E+ auch bundesweit für Telefonie und Daten (Ich sitze gerade in Schwerin und habe mit E+ nur GPRS mit grottenschlechten Raten) und können damit leben und surfen. Als Trumpf haben wir noch eine SIM mit Vodafone-Daten-Flat, die aber in E+Überlastungsgebieten wegen eigener Netzüberlastungen gefühlsmäßig zunehmend seltener sticht.


    Mit dem Mobilfunk ist es doch wie z.B. mit WLAN. Dort werden indoor auch 50 m Reichweite angegeben, die aber nur bei japanischen Papierwänden im Vakuum erreichbar sind. Was soll's auch da regt sich niemand auf, sondern kauf stillschweigend einen Repeater. Oder wie verhält es sich beispielsweise mit den Verbrauchsangaben für Auto's. Die ermitteln ihre Normverbräuche doch auch bei exakten 39,999998°C und "glühen" die Karren stundenlang vor. Dann werden noch spezielle Motorenöle und Additive reingekippt und anschließend Verbräuche erreicht, die draußen niemand jemals erreichen kann. Regt sich da einer auf, dass die Packung eine Mogelpackung ist???

    ---

  • Man hört halt meist nur von den Leuten wo was nicht klappt. auch wenn das nur einer von 10, von 100 oder von 1000 ist. Was man leider bei Base wohl nicht so genau weiss? Ich nutze selbst Base und habe diese Probleme auch was allerdings an dem generell schlechten Empfang hier liegen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    [...]
    Und wenn hier jemand schreibt, dass er jahrelang keine Probleme hatte, jetzt aber T-Mobile-Kunde ist, so würde ich auch mal sage "Thema verfehlt". Die Probleme treten doch erst gehäuft in den letzten Monaten auf. Vor einem Jahr habe ich auch noch vielen meiner Freunde e-plus empfohlen, als es um das Thema "mobiles Internet" ging.


    Selbstverständlich nutze ich auch noch E-Plus zur Datenübertragung, nämlich immer dann wenn es darum geht anonym zu surfen, nutze ich meine Medion Mobile Karte ;)
    Habe also auch hier den Vergleich!
    Die Karte kommt natürlich geschwindigkeitsmäßig nicht mit T-Mobile mit (da HSDPA nur sehr selten und nur im Testbetrieb verfügbar ist bei E-Plus), ansonsten sind die Verbindungen aber stabil und (für UMTS) auch recht flott!
    Ein einziges Mal hab ich mich schwarzgeärgert, da zeigte MWconn (danke Baser :)) immer Freeze Fehler an und Verbindungsabbruch und Verbindungsfehler, so daß ich die Aldi Karte fast aus dem Fenster geschmissen hätte!
    Hab ich aber nicht sonder hab sie ins Handy eingesetzt und es stellte sich heraus daß kein Guthaben mehr drauf war :D


    Momentan bin ich in Deutschlands südöstlicher Ecke, nämlich am schönen Königssee.
    Hier gibts T-Mobile mit 1,8 Mbit HSDPA und E-Plus leider nur mit GPRS...
    Allerdings beides am oberen Limit, sowohl mit T-Mobile als auch mit E-Plus hab ich fast immer Fullspeed, und daß sind selbst mit der Aldi Karte über 50 Kbit/s., also z.B. für einen Geschäftskunden immer noch besser und günstiger als den Analoganschluß im Hotel zu nutzen, die verlangen nämlich oft horrende Gebühren :eek:

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    LOL Also ich wickle mittlerweile meinen (mobilen) Datenverkehr komplett über T-Mobile ab (web'n walk XL, sehr zu empfehlen :))


    Und 10-15 MB am Stück?!
    Naja...
    Selbst 2005, als das UMTS-Netz bei E-Plus noch nicht so gut ausgebaut war konnte ich da schon eine 0 hinterhängen, 100-150 MB am Stück waren das absolute Minimum!


    Ah noch ein web`n`walk XL User :D Das liest man gerne. ;)


    Ich nutze ab und an nochmal meine ALDI Talk Karte um das Guthaben zu versurfen was noch darauf ist. Und ich muss sagen sowohl bei GPRS als auch über UMTS kann ich manchmal selbst kleinste Dateien (400-600 kb) nicht herunterladen bei web.de Freemail oder anderen Internetseiten. Der bricht dann einfach irgendwann ab und sagt das die Datei nicht geladen werden konnte. Mit T-Mobile, Vodafone oder o2 wäre mir das noch nicht passiert. :rolleyes:
    Desweiteren ist das mit der Zwangskomprimierung echt dämlich bei E-Plus das man die nicht abschalten kann....


    Bezüglich der Auslastung ich denke nicht das in kleineren Dörfern außerhalb der Städte soviele gleichzeitig online gehen das die BTS voll ausgelastet ist. Es sei den die von E-Plus vertragen nur ein paar Leute, was ich eher denke, da die Anbindungen der BTSn bei normalem UMTS doch langsamer sind als mit HSDPA. :p


    Aber gut jeder macht da auch andere Erfahrungen... hauptsache ist doch das man selbst zufrieden ist. :top:

    T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!