Macht es noch Sinn einen VPA Compact 3 zu nehmen?

• Hallo Zusammen,

ich überlege mir den "alten" VPA compact 3 zu holen.

Jetzt habe ich gelesen, dass durch verschiedene Updates so sachen wie Mobile TV gehen sollen.

Würdet ihr empfehlen das Gerät noch zu nehmen, oder für deutlich mehr den VPA compact 5 zu nehmen?

Danke und Gruß

Seno

• Es kommt darauf an, was du alles mit deinem Gerät machen willst oder musst- der neue VPA Compact V lohnt sich meiner Meinung nach nur dann, wenn du eine integrierte Navi-Lösung brauchst.

Sonst kannst du auch guten Gewissens noch den alten VPA Compact III nehmen- und für den Fall, dass du sogar auf UMTS verzichten kannst, kannst du auch den VPA Compact IV nehmen.

• Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich wollte ursprünglich ein N95, oder das SE P1i.
    Aber beim ersten wurde mir sogar im "eigenen" Shop abgeraten und beim zweiten komme ich mit der Tastatur nicht zurecht.

Was ich möchte ist:
    UMTS / oder mehr...
    min. 2MP Kamera
    Videotelefonie
    Video aufzeichnen
    WLAN
    gute PC Software zur Verwaltung
    BT fürs Headset und die FSE im Opel Zafira
    robuste Qualität (also auch mal in die Jeans einstecken)
    GPS brauche ich nicht

Kann ich die VPAs auch über das USB-Kabel am Laptop laden?

Gruß
    Seno

• Ja, du kannst alle VPA's über das USB-Kabel laden.

Bei deinen Anforderungen kannst du dir das teure Geld für den neuen VPA Compact V im Vergleich zum VPA Compact III schenken und dir den billigeren III'er holen.

Vielleicht aber noch von Interesse für dich könnte das E61i oder auch das E90 sein- schau dir die beiden auch mal an.

• Hi,

jetzt wollte ich gestern losziehen und mir den VPA Compact 3 holen,
    aber den hat keiner mehr im Laden.....

Ich habe bestimmt 10 Shops angerufen, keiner hat ihn.
    Auch den VPA Compact 5 kriege ich nirgends zu sehen.

Also die machen es einem ja nicht gerade leicht, wenn man was kaufen will.

Jetzt bin ich wieder ins grübeln gekommen.

Wäre das SE P1i doch ne Altenative, oder das N95?

Gruß
    Seno

• Der III'er könnte natürlich schon zurückgerufen worden sein und der neue V'er noch nicht da sein.
    Das N95 wäre keine Alternative, da es keine vollständige Tastatur besitzt und von SE Handies halte ich generell nichts- aber das ist deine Entscheidung.

Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig warten bis der neue V'er vorhanden ist.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ja, du kannst alle VPA's über das USB-Kabel laden.

...

Meinen (uralten) VPA III kann ich nicht über USB laden.

Der hat leider einen eigenen Stecker. :mad:

Momo

• Der uralte VPA III hat noch einen eigenen Steckeer dafür, das ist vollkommen richtig- jedoch nicht mehr der VPA compact III (HTC TyTN).

• HTC Tytn II Kaiser vs. E90 vs. SE P1i vs. ...

Das SE P1i kenne ich (wie auch das P990 von SE), von beiden rate ich ab.

Über das E90 wurde schon viel geschrieben, hier muss man offensichtlich sehr leidensfähig sein. Wer schlechten Kundenservice von Nokia mag ...

Neu auf den Markt ist der HTC Tytn II Kaiser, mMn. eine sehr sinnvolle Alternative zum E90.

Im theoretischen Vergleich zwischen E90 und Kaiser:
    Hier ist bei der Auflösung der E90 dem Kaiser voraus, das war's eigentlich auch schon.
    Für die Navigation eignet sich der Kaiser besser.
    Ansonsten muss man sich subjektiv entscheiden, ob einem WM 6.0 oder Symbian besser gefällt.

Aufgrund der äußerst schlechten Erfahrungen mit dem E90 werde ich mir den Kaiser bestellen (es sei denn, in den nächsten Tagen wird der E90i angekündigt ...).

• Ich habe nun seit fast einer Woche ein E90 und ich bin soweit zufrieden, aber ein VPA ist einfacher und schneller zu bedienen. Der Touchbildschirm fehlt mir sehr.

Wir müssen für die Firma 10 neue PDA anschaffen. Ich denke, dass wir uns für den um einiges günstigeren VPA III compact entscheiden werden. Mal sehen, wo wir die noch herbekommen.

Momo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!