"Mozartkugel" - Bluetooth- Speaker MBS-100

  • Hallo Leute,


    hat schon mal jemand versucht, die "Mozartkugel" an ein Nokia-Handy anzuschließen (bitte nicht hauen). Da stehe ich nämlich vor dem Problem, dass die Lautstärkeregelung mit meinem N95 nicht funktioniert. Die Kugel spielt stets gleich leise ab, egal wie laut ich die Musik auf dem Handy einstelle.


    Gag

  • Ich hatte sie mal kurzfristig zuhause. Fand an der Kugel nichts besonderes, auch vom Klang war sie das Geld nicht wert.


    Getestet hatte ich sie mit einem Nokia 5310. Kopplung alles ohne probleme. Die Lautstärke lies sich da auch nur über die 2 kleinen Tasten an der Kugel einstellen.


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Unerreicht....... :D :flop:


    Du hast wahrscheinlich noch nichts anderes gehört. Eine Box aus der Logitech "Pure" reihe schlägt diese Kugel um längen.
    Meine habe ich zum Glück Amazon wieder zurück gesandt ;)

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Getestet hatte ich sie mit einem Nokia 5310. Kopplung alles ohne probleme. Die Lautstärke lies sich da auch nur über die 2 kleinen Tasten an der Kugel einstellen.

    Welche zwei Tasten???


    Ich hab die Kugel hier, die hat nur einen Ein/Ausschalter und eine BT-Koppelungstaste. Aber wo bitte hat sie einen Lautstärkeregler?


    Zitat

    Original geschrieben von thokoe
    Nokia halt...

    Danke, sehr sachlicher und hilfreicher Beitrag. Darfst dir jetzt 'nen Keks nehmen. :rolleyes:

  • Ich meine mich zu erinnern das unten die Lt. Tasten waren. Eine mit + und eine -.
    Ist aber bereits einige zeit her wo die die zuhause hatte. Falls nicht verwechsle ich die Tasten mit der B-Speech Twiddle. Die hatte ich fast zur gleichen zeit zuhause. Konntest du aber auch vergessen vom Sound.


    Das mit Nokia halt war wirklich quatsch von ihm. Hat mit dem Gerät in keinsterweise etwas zutun.

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Äh erstens kann man an der Kugel selbst keine Lautstärke regeln. Es gibt einen Power und einen Connect-Knopf...womit also hast Du die Lautstärke geregelt?
    Das Ding ist natürlich optimiert für Sony Ericsson Geräte. Auch mit dem Handyeigenen Equalizer kann man das Klangbild sehr effektiv regeln...ich kann Eure Kritikpunkte nicht nachvollziehen. Die Logitechserie kenn ich, ist aber indiskutabel...für mich zumindest.

  • Zitat

    Original geschrieben von thokoe
    Das Ding ist natürlich optimiert für Sony Ericsson Geräte.

    Was irgendwo der Idee von Bluetooth widerspricht...


    Ich find's schade, denn vom Prinzip her fand ich das Teil recht nett: Klein, aber dafür einen durchaus brauchbaren Klang.


    Gag

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Was irgendwo der Idee von Bluetooth widerspricht...


    Naja, ist halt ne "Klangoptimierung". In den SE Geräten sind Soundprofile für bestimmt 20 BT-Geräte gespeichert.


    Mit meinem Nokia 6300 funktioniert die Box übrigens auch wunderbar (auch Lautstärkeregelung!) , kaum ein Unterschied zum T650i. Und mit Windows Vista arbeitet sie auch sehr gut zusammen über BT.


    Der eigentliche Lautsprecher in der Box ist übrigens nur so groß wie eine 2 Euro Münze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!