Warum gibts bestimmte Services nur in den D- und andere in den E-Netzen ?

• Gibts da eigentlich einen technischen Hintergrund warum z.B. eine Portierung von Vertragsrufnummern nach Ablauf auf Prepaid nur in den D-Netzen oder eine nachträgliche Portierung von Rufnummern auf bestehende Verträge nur in den E-Netzen angeboten wird ? Jedenfalls ist das doch so wenn ich mich recht erinnere...

Kann doch kein Zufall sein, oder ? :confused:

• Das würde mich auch interessieren. Vielleicht gibt es von Vertrag zu Prepaid bei den E-Netzen (noch) keine technische Plattform?! :confused:

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Ich denke das hat hauptsächlich wirtschaftliche Gründe, dass man damit einen zu großen Kundenschwund hin zu den Discountern verhindern möchte.
    Wobei ich zu denjenigen gehöre die ganz froh darüber sind wenn ich alle paar Jahre mal ne neue Handynummer habe.

Handy: N82 titanium warm

• Würd ich mir jetzt nicht allein damit erklären... dann würd ja für die E-Netze nichts dagegen sprechen einen Wechsel von Vertrag in Prepaid anzubieten. So müsste man jetzt z.B. von o2 zu einem der D-Netze wechseln, der Kunde ist also auf jeden Fall schonmal weg...

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Das würde mich auch interessieren. Vielleicht gibt es von Vertrag zu Prepaid bei den E-Netzen (noch) keine technische Plattform?! :confused:

Es liegt IMHO tatsächlich an der Technik.
    Die Prepaidplattform von E-Plus lässt noch keine eingehenden Portierungen zu. SImyo, Blau & Co warten schon sehnsüchtig darauf. Angeblich soll die eingehende Portierung noch in diesem Jahr bei E-Plus möglich sein. Ich glaube es aber erst, wenn es so weit ist.

Zu Ohh Tuu kann ich nichts sagen.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!