E65: Probleme bei ausgehenden Anrufen: Netzproblem?

  • Ich habe seit einigen Tagen ein E65 und das Problem, dass ausgehende Anrufe häufig mit "Verbindung getrennt" oder "Netz belegt" direkt abgewiesen werden. Manchmal brauche ich 3-4 Versuche, um ausgehende Gespräche aufbauen zu können. Netz ist T-Mobile, Standort ist momentan München.


    Ich hatte das Problem seinerzeit schon mit O2 in erheblichem Maße in München, weshalb ich dann zu T-Mobile wechselte. Mit meinem alten Handy (N70) hatte ich seit ich bei T-Mobile war das Problem nie wieder, erst jetzt mit dem E65 ist es wieder präsent. Liegt das nun tatsächlich am Handy oder ist es doch T-Mobile?

  • Hatte heute 2x das gleiche Problem. Auch mit T-mobile.
    Hatte in dem gleichen Telefon eine Vodafonekarte drin und es lief ohne Probleme. Also liegt der Fehler eher bei T-Mobile.

  • Oder an der Karte...
    In welcher PLZ hast du dieses Problem?



    Cornholio, definitiv kannst du selbst nach nem Kreuztausch nix sagen.
    Wenn das Problem mit ner anderen SIM auch besteht könnte es auch ein Netzproblem sein.

  • Ich habe gerade kein anderes Handy zur Hand. Es ist aber egal, wo ich mich in München aufhalte, das Problem ist in der ganzen Stadt. Werde aber jetzt dann in eine andere Stadt fahren, mal sehen ob es dort auch so ist. Zur Frage wegen UMTS: Ich bin in München im UMTS Netz eingebucht. Hat man denn mit GSM bessere Erfahrung?

  • Das Problem im Großraum München ist bekannt und es wird mit Hochdruck dran gearbeitet.
    Kann aber leider noch etwas dauern...
    Das Netz ist schlicht überlastet.

  • hallo =)
    habe auch mal eine frage und zwar passiert es bei meinem e65 manchmal das wenn ich jemanden anrufen möchte mein handy keine verbindung aufbaut... ich suche also im telefonbuch die nr raus drücke auf wählen dann kehrt das handy zum hauptbildschirm zurück und es passiert nichts... erst nach einem neustart gehts wieder :( in letzter zeit passiert das häufiger ziemlich nervig wenn man mal dringend jemanden anrufen möchte... meine handy firmware ist auf dem aktuellstem stand...

  • Das problem haben alle anbieter soviel ich weiß denn alle neuen Simkarten sind halt Usimkarten und buchen sich im umts netz ein ich habe jetzt wiede rauf GSm gestellt und seit dem kein problem mehr gehabt.
    Kann euch auch nur dazuraten

  • hm ja ich hab mit dem handy ne neue sim karte bekommen... meine alte wurde glaub ich deaktiviert. kann ich bei o2 wieder eine beantragen? haben das problem noch andere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!