Irgendwann muss wohl jeder mal Lehrgeld zahlen bei Telefonverträgen. Wird Zeit, dass die Beweispflicht eindeutiger wird (Gesprächsaufzeichnungspflicht o.ä.).
Stinksauer auf eplus!
-
-
-
Diese ganzen Meinungen ändern wohl nichts daran.... das es so ist wie es nun ist, ausser das man daraus etwas gelernt hat.
Aber ehrlich gesagt.... nicht alle Verträge verlängernt sich so auf diese Weise !
Die Handyverträge vielleicht (bestimmt) JA - da kenn ich mich nicht allzu gut damit aus, aber mit Telefonverträge!Jedesmal wenn ich bei der Telekom meinen Vertrag geändert bekam.... verlängerte sich der neue mit "dem Datum" an dem der neue Tarif bekann.
Klar ....es mag ein Unterschied nun liegen zwischen Handyverträge und Telefon/Internet-Verträge (nun weis ich es ) , aber hätte ich nun nicht Eure Beiträge gelesen dann hätte ich es auch nicht gewusst und wäre in so einem Fall bestimmt auch "mit falschem Wissen" in einen neuen Vertrag gelaufen !
Man lernt eben nie aus... nur durch seine Fehler ( oder die anderer) , aber schön wenn wir immer dazu lernen können - dank Infos !
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Irgendwann muss wohl jeder mal Lehrgeld zahlen bei Telefonverträgen. Wird Zeit, dass die Beweispflicht eindeutiger wird (Gesprächsaufzeichnungspflicht o.ä.).Absolut richtig!
Ich kann nur jedem empfehlen, eine schriftliche Bestätigung für mündliche Vereinbarungen zu verlangen. Ich habe das gerade bei Eplus so gemacht, und siehe da: Die schriftliche Bestätigung kam zwar, war aber inhaltlich völlig falsch. Auf die Reklamation hat Eplus lediglich mit einem Formschreiben geantwortet, mit dem auf die Sache selbst nicht eingegangen wurde. Folge: Ich bin weg.
Grundsätzlich will ich nichts gegen Eplus sagen, aber es scheinen neuerdings das Sitten einzureißen, die man bisher allenfalls von O2 kannte (mit denen hatte ich vor Jahren ähnlichen Ärger). Das nur nebenbei.
Im übrigen ist es mir auch schon aufgefallen, dass es einige in diesem Forum offensichtlich nötig haben, ihr Ego dadurch aufzubauen, dass sie hier den Schlaumeier rauskehren, dem sowas selbstverständlich nicht passieren kann. Gut, dass es so viele Dumme gibt, sonst würden die Intelligenten ja nicht auffallen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!