Stinksauer auf eplus!

  • Oh man, immer diese saublöden "Selbst Schuld" Kommentare, die auch noch mit einer Priese persönlicher Beleidigung gewürzt sind. Könnt ihr euch das nicht einmal verkneifen?


    Natürlich liegt hier kein rechtlicher Verstoß seitens Eplus vor, da beist die Maus keinen Faden ab. Aber der Ärger des TE ist doch mehr als verständlich. Es kann doch nicht von jedem Kunden erwartet werden, dass er alle zweideutigen Formulierungen und Fallstricke in dieser (und anderen) Branchen kennt. Warum sagen Unternehmen nicht schon an der Hotline "Der Vertrag enden dann nach der Verlängerung am xx.xx.xxxx"? Weil dann jeder noch so unbedarfte Kunde erkennt, dass sein Handeln eine völlig andere Konsequenz hat als bei der Aussage "Der Vertrag wird um 12 Monate verlängert". Dieses bewusste Handeln der Netzbetreiber und Provider dient einzig und allein dazu, den Kunden zu verwirren und die wahren Absichten zu verschleiern.


    Jetzt mal ganz ehrlich: Wer von uns hat nicht gedacht, das es sich hierbei um eine tatsächliche Laufzeit von 12 Monaten handelt und nicht um z.B. 18, als er diesen Satz "Verlängerung um 12 Monate" das erste Mal gehört hat? Ausserdem ist es ja nicht grundsätzlich so, dass die neue zusätzliche Vertragslaufzeit an die alte drangehängt wird.


    Leider sehe ich es allerdings auch so, das der TE aus diesem Vertrag nicht herauskommen wird. Man kann es aber als Lehre sehen, so dass dieser und andere Kunden in Zukunft immer mehr und mehr misstrauischer den Unternehmen gegenüber werden und in Zukunft immer sensibler reagieren. Nicht umsonst muss man ja schon alles, aber auch wirklich alles sich schriftlich und wenn möglich von einem Geschäftsführer unterschrieben zusenden lassen. Und selbst dann wird von den Unternehmen noch ein Weg gefunden, diese soeben gemachten Zusagen und Versprechen wieder zu verdrehen und sich mit Händen und Füßen gegen etwas zu wehren, was womöglich im Sinne des Kunden sein könnte. Ob das so gewollt ist?

    Hier stand mal eine Signatur.

  • @ BernieP


    DANKE!!!


    Ich merke schon, dass ich hier in einem Forum gelandet bin, in dem sich (natürlich) Telefon-Cracks
    rumtreiben, für die diese Vertragsbedingunen völlig klar und offensichtlich tagtägliches Brot sind.


    Und dass E+ sich rein juristisch korrekt verhält steht auch außer Zweifel.


    Trotzdem: ICH persönlich, als jemand, der sich mit nichts weniger beschäftigt als mit Telefon-Verträgen
    fühle mich betrogen – und zwar um diese besagte Äußerung, die in meinen Augen hätte kommen müssen,
    als ich den Vertrag abschloss.


    Ich werd's unter "Lehrgeld" abhaken.


    Darüber ärgern tue ich mich trotzdem.


    Und damit sei's auch genug zu dem Thema.


    Trotzdem danke für Eure Posts.


    Philip

  • Re: Stinksauer auf eplus!


    Zitat

    Original geschrieben von vince158
    , ich fühle mich übervorteilt,
    Philip


    *seufz


    beneidenswert....

  • Zitat

    Original geschrieben von vince158
    Ich werd's unter "Lehrgeld" abhaken.

    Tu das. Und beim naechsten Mal fragst du sicherheitshalber vorher nach, ob deine Annahmen auch so stimmig sind - das hilft, den Frust und Aerger zu vermeiden :)

  • Re: Stinksauer auf eplus!


    Zitat

    Original geschrieben von vince158
    Nun musste ich mir gestern abend anhören, dass mein Vertrag erst kommenden
    August (also erst 6 Monate später) ausläuft. Weil nämlich diese 1-Jahres-Frist erst mit dem Ende
    des damals bestehenden Vertrags beginnt – und der lief noch bis August
    Philip


    Völlig korrekt und wohl bei allen Verträgen so gehandhabt...

  • du hast doch bestimmt durch die Umstellung auf BASE etwas gespart?
    Wenn ja, dann wirst du auch die nächsten Monate noch etwas sparen.
    Die Ersparnis kannst du dann in die bis Sommer laufende Grundgebühr stecken. So hast du durch die Umstellung auf BASE ganz grob gerechnet weder gewonnen noch verloren. Kein großer Aufreger, oder?

  • BernieP: Dein Ton gefällt mir nicht.


    Durch was hätten die "Cracks" sich Deines Erachtens nach denn ausgezeichnet?


    Hätten sie Dir aufzeigen sollen, wie man Schlupflöcher in Verträgen findet? (Oder Mittels Zauberstab schwingen den Vertrag auflösen? ;)
    Nein, Spaß bei Seite. )


    Es mag noch verständlich sein, dass Leute das neue Iphone haben möchten und schon jetzt darauf brennen. Soweit reicht mein Verständnis. Was aber darüber hinausgeht, ist Deine Reaktion auf die bisherigen Beiträge.
    Hätten wi alle Dir jetzt unser Mitleid aussprechen sollen? Das hast Du doch nicht ernsthaft gedacht, oder? ;)


    Es ist übrigens i.d.R. so, dass sich die Verträge um 24 Monate ab dem Tag, an dem das ordinäre Vertragsende sich befindet, verlängern. Ich kann jedem nur empfehlen sowas immer selbst nachzulesen, denn das zählt. Mündliche Absprachen am Telefon sind eine Sache für sich. Auf sowas würde ich mich niemals einlassen. Ausnahme hier wäre eine schriftliche Bestätigung.


    Was Du allerdings noch tun könntest, um Dir einen kleinen Tipp zu nennen, wäre zu versuchen den Vertrag auf jemand anderes umzuschreiben.
    Wenn Du vielleicht noch ein paar Euro dabei springen lässt, könnte es sein, dass Du einen Vertragsübernehmer findest.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    Es ist übrigens i.d.R. so, dass sich die Verträge um 24 Monate ab dem Tag, an dem das ordinäre Vertragsende sich befindet, verlängern.


    "i.d.r bei eplus" wäre korrekt :D

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
      BernieP: Dein Ton gefällt mir nicht.


    Durch was hätten die "Cracks" sich Deines Erachtens nach denn ausgezeichnet?


    Hätten sie Dir aufzeigen sollen, wie man Schlupflöcher in Verträgen findet?...

    Mit wem sprichst du hier? BernieP ist nicht der betroffene Threadersteller.

  • Hallo Leute ... mal alle ganz geschmeidig bleiben :D ... E Plus hat sich absolut korrekt verhalten ... und sorry ... nix gegen das Eiphone ... aber dem Teil würde ich nicht unbedingt hinterher rennen :D Symbian rulez :top:

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!