Stinksauer auf eplus!

• Zitat

Original geschrieben von simchef
    dieses ans ende hängen ist zwar 'normal' beim eplus/base-murks und providern aber keinesfalls eindeutig für den normalsterblichen.

Wieso? Wenn die alte Mindestlaufzeit noch nicht um ist, muss es mir doch klar sein das die nicht einfach gekappt wird :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Picard81
    Wieso? Wenn die alte Mindestlaufzeit noch nicht um ist, muss es mir doch klar sein das die nicht einfach gekappt wird :rolleyes:

Nicht wirklich. Denn wenn ich einen neuen Vertrag eingehe, erwarte ich eigentlich,
    dass der alte damit beendet ist. Damit mag ich juristisch falsch liegen. Über's Ohr
    gehauen fühle ich mich trotzdem. Bin wohl zu naiv...

• also der vorgang ist doch echt normal.
    du hast dich doch auch gefreut, als es günstiger wurde!
    und wenn sich ein vertrag um ein jahr verlängert(auch bei dsl, pay-tv etc)
    läuft er logischerweise laufzeit+1 Jahr!

ich verstehe den ärger, aber da würde dir kein nb oder provider entgegen kommen...

• Also,

ich kann da keine Fehler von eplus erkennen. Deswegen ist der Threadtitel m.E. nicht in Ordnung.

yal

• Zitat

Original geschrieben von vince158
    Denn wenn ich einen neuen Vertrag eingehe, erwarte ich eigentlich,
    dass der alte damit beendet ist.

War er doch auch. Oder lief dein alter E-Plus-Tarif parallel zum Base-Tarif weiter? Er wurde in Base "umgewandelt", sodass er eben nicht parallel weiterlief.

• Zitat

Original geschrieben von Picard81
    War er doch auch. Oder lief dein alter E-Plus-Tarif parallel zum Base-Tarif weiter? Er wurde in Base "umgewandelt", sodass er eben nicht parallel weiterlief.

Das ist korrekt. Aber zu einem Vertrag gehört für mich auch seine Laufzeit.
    Will sagen: Wenn ein Vertrag endet oder "umgewandelt" wird hatte ich eigentlich
    erwartet, dass damit auch die Verpflichtung endet.

Ich war im Grund schon einige Monate lang Base-Kunde, als ich noch die "eplus-Zeit"
    abtelefoniert habe.

• Natürlich habt ihr alle recht, dass der Vorgang normal ist. Und wenn man sagt, ein Vertrag wird um 1 Jahr verlängert, dann heißt das offentsichtlich, dass das zusätzlich zur bestehenden Vertragslaufzeit angehängt wird.

Trotzdem sollte die Hotline im Sinne der Kundenfreundlichkeit nochmal darauf hinweisen - ich glaube, die meisten Menschen, die sich nicht so eingehend mit Mobilfunk und dessen Verträgen beschäftigen wie wir es hier tun, würden genau das selbe erwarten, wie Vince es damals bzw. jetzt getan hat.

Andererseits sollte man mittlerweile auch damit rechnen, dass man am Telefon alle möglichen Dinge untergejubelt bekommen kann, und nur über deren positive Seiten aufgeklärt wird, potentielle Fallstricke aber verschwiegen werden. Deswegen hätte ich zumindest bei der Vertragslaufzeit nachgefragt, wann der denn genau endet.

Gruß,
    Peter

• Re: Stinksauer auf eplus!

Zitat

[...]Vertragsverlängerung[...]

Seit wann endet ein Vertrag, wenn dieser verlängert wird? Du bist da leider auf dem Holzweg. Die VVL gebinnt immer erst dann, wenn die Restlaufzeit des alten Vertrages abgelaufen ist, denn sonst würde ein Vertrag bei E+ ja nur 12 Monate (bei vorzeitiger VVL) dauern und erst dann seine 24 Monate Laufzeit haben.

E+ hat korrekt gehandelt und es läßt sich kein Fehlverhalten seitens E+ erkennen, dieses liegt alleine bei dir und deiner (fehlerhaften) Einschätzung.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Das ist korrekt. Aber zu einem Vertrag gehört für mich auch seine Laufzeit.
    Will sagen: Wenn ein Vertrag endet oder "umgewandelt" wird hatte ich eigentlich erwartet, dass damit auch die Verpflichtung endet.

Die Verpflichtung liegt auf beiden seiten - E-Plus hätte auch darauf bestehen können, das du den alten Tarif bis zum Ende behalten musst, um dann erst in Base wechseln zu können. E-Plus hat dich - vor deinem eigentlichen Ende - in Base umstellen lassen, ohne das der alte Tarif weiterlief. Und da die Verpflichtung auf beiden Seiten liegt, bestand E-Plus darauf, das du die noch nicht abgelaufene Zeit weiterführst.

Zitat

Ich war im Grund schon einige Monate lang Base-Kunde, als ich noch die "eplus-Zeit" abtelefoniert habe.

Eben

• Mit Verlaub, aber wenn Du sauer bist, dann sei es auf Dich und nicht auf den Anbieter, der Dir ein Angebot unterbreitete, welches Du angenommen hast.

Wenn es einen "Kackverein" gibt, dann ist es Deine Ich AG, denn diese ist scheinbar nicht fähig gewesen Vertragsmodalitäten abzuwägen, sondern hat offensichtlich ungeprüft ein Angebot angenommen.

Ich antworte lediglich in dem von Dir angegebenen Ton. Ich möchte Dir damit nicht zu nahe treten. Es soll lediglich den angeschlagenen und ungerechtfertigten Ton zurückprojezieren.

Deine Kritik an E-Plus ist absolut ungerechtfertigt. Wenn, dann ärgere Dich über Dich selbst.

Zu Deinem Problem:
    Ich sehe es auch so, dass wer dich das Iphone für 400€ mit TM Vertrag leisten kann, auch die BASE GG finanzieren kann.
    Du musst diese Opportunitätskosten nun in Kauf nehmen.
    Entweder Doppelvertrag, Iphone importieren aus den USA oder Iphone nicht als erster haben und somit warten.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!