Stinksauer auf eplus!

• Hallo Gemeinde!

Hier sitzen doch die Profis, oder? Ich brauche Hilfe.

Die Story:

Ich war gestern abend im eplus-Store um meinen eplus-Vetrag zu kündigen.
    Hintergrund: Ich will unbedingt das Iphone haben und wäre auch bereit dafür zur Telekom zu wechseln.
    (Bin halt seit Ewigkeiten begeisteter Mac-User!)
    War mit eplus eigentlich soweit immer ganz zufrieden – bis gestern abend.

Ich hatte jahrelang einen ganz normalen eplus-Vertrag, der jetzt Ende August ausgelaufen wäre.

Nun hatten die von eplus mich jetzt im vergangenen Februar angerufen und gefragt, ob ich nicht zu base
    wechseln möchte. Weil günstiger und so weiter. Alles klar, warum nicht? Aber Vertragsverlängerung
    bitte nur für ein Jahr. Gut, kein Problem. Dann wäre mein Vetrag ja zu kommendem Februar ausgelaufen.

Davon war ich jedenfalls felsenfest überzeugt!

Aber BANANE! Nun musste ich mir gestern abend anhören, dass mein Vertrag erst kommenden
    August (also erst 6 Monate später) ausläuft. Weil nämlich diese 1-Jahres-Frist erst mit dem Ende
    des damals bestehenden Vertrags beginnt – und der lief noch bis August

Fakt ist also: Ich habe seit Februar einen laufenden base-Vertrag, von dem ich dachte, dass er nur für ein
    Jahr fest ist aber de facto 1,5 Jahre laufen muss.

Tja, nun habe ich die Wahl:
    – Entweder ich warte bis Ende kommenden Augusts und wechsel dann erst (was mir zu lange dauert), oder
    – ich hole mir das iPhone mit Vertrag zusätzlich (was mir aber zu teuer wird) oder
    – ich organisiere mir irgendwie ein iPhone aus den Staaten, umgehe das Simlock usw, (was ich aber nicht will!)

So eine Sch%&§$#*!!!
    Ich bin echt stinksauer, ich fühle mich übervorteilt, betrogen und als Kunde absolut mies behandelt.
    Mag sein, dass eplus rein juristisch im Recht ist, aber moralisch fühle ich mich massiv über's Ohr gehauen!

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie ich vorher von diesem Ka..-Verein wegkomme?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen
    Vielen Dank!

Grüße aus Hamburg!

Philip

• Also, ich finde es völlig normal, dass ein Vertrag, der noch ein halbes Jahr läuft bei einer Verlängerung um 1 Jahr hinterher eine Restlaufzeit von 1 1/2 Jahren hat.

Kann da kein Fehlverhalten oder ähnliches von eplus entdecken.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Ich glaube nicht, dass Du aus dem Vertrag rauskommst.

Warte doch einfach noch etwas. Wie mir der AppleStore in Nürnberg mitteilte ist die Exklusiv-Vermarktung von Iphone nur ein halbes Jahr auf T-Mobile festgelegt. Danach wird neu entschieden. Und es wird wohl dann auch ein Update Iphone kommen.

Das kämen doch dann gut hin mit deiner Vertragslaufzeit.

• Naja, ist ein Dummes kommenatar von mir sorry aber wer sich bei T-Mobile einen Vertrag leisten kann incl. eines Iphones für fast 400 € der wird wohl für 6 Monate die GG einfach an e-Plus oder Base überweisen können und die Karte in die Schublade legen.

Ist doch klar das wenn man einen Vertrag verlängert die Restlaufzeit noch mit angehängt wird ist bei jedem NB so. Als Jahrelanger E-Plus Kunde eigentlich ein muss an erfahrung. Sorry aber gleich auf E-Plus zu schlagen und alles als Schei++ zu deklarieren, sollte man sich mal freundlichst an die Hotline wenden und sich zivilisiert verhalten und den Fall klären. Durch eine evtl. Gutschrift kann man die GG ja quasi reduzieren war bei meiner Freundin auch so 3 Monate keine GG und somit nur noch 3 Monate zahlen....war perfekt.

Ansonsten wäre nur die erste Aussage von mir eine Lösung.

• Re: Stinksauer auf eplus!

Zitat

Original geschrieben von vince158
    Hier sitzen doch die Profis, oder? Ich brauche Hilfe.

Lief doch alles korrekt. Da wirst nichts machen können. Im Gegenteil: sei froh, dass Du überhaupt noch um 1 Jahr verlängern konntest und nicht gleich 2 nehmen musstest, wie es nun wohl üblich ist.

iPhone X 256GB

• Re: Stinksauer auf eplus!

Zitat

...
    Davon war ich jedenfalls felsenfest überzeugt!
    ...

Das ist nunmal leider dein eigenes Verschulden.

Sorry.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Naja, ist ein Dummes kommenatar von mir sorry aber wer sich bei T-Mobile einen Vertrag leisten kann incl. eines Iphones für fast 400 € der wird wohl für 6 Monate die GG einfach an e-Plus oder Base überweisen können und die Karte in die Schublade legen.

Ist doch klar das wenn man einen Vertrag verlängert die Restlaufzeit noch mit angehängt wird ist bei jedem NB so. Als Jahrelanger E-Plus Kunde eigentlich ein muss an erfahrung. Sorry aber gleich auf E-Plus zu schlagen und alles als Schei++ zu deklarieren, sollte man sich mal freundlichst an die Hotline wenden und sich zivilisiert verhalten und den Fall klären. Durch eine evtl. Gutschrift kann man die GG ja quasi reduzieren war bei meiner Freundin auch so 3 Monate keine GG und somit nur noch 3 Monate zahlen....war perfekt.

Ansonsten wäre nur die erste Aussage von mir eine Lösung.

Ich bin wahrlich kein aufbrausender Mensch. Und ich war gestern Abend ausgesprochen höflich zu der Dame
    im eplus-Shop. Aber von denen kam mal so überhaupt kein Entgegenkommen. Sie hat auch mit ihrer Zentrale
    gesprochen, auch von dort "njet". Weder Gutschrift, noch Wechseln in einen günstigeren Vertrag noch sonstwas.
    Nichts!
    Und zum finanziellen Aspekt: 400,– sind eh schon ein Haufen Geld. Aber nochmal 300 Euro zusätzlich für etwas,
    zu zahlen, was "in der Schublade" liegt, find ich etwas viel.

Und ja, ich muss zugeben, dass mir dieses Vertragswirrwarr so nicht bekannt war. Ich telefoniere halt nur.
    Und alle zwei Jahre gibt's halt irgendwie ein neues Handy. Das war's bisher.

Trotzdem danke für die Tipps.

• Zitat

im eplus-Shop. Aber von denen kam mal so überhaupt kein Entgegenkommen. Sie hat auch mit ihrer Zentrale
    gesprochen, auch von dort "njet". Weder Gutschrift, noch Wechseln in einen günstigeren Vertrag noch sonstwas.

Öhm, wieso auch :eek: :confused: Pacta sunt servanda :top:

iPhone X 256GB

• dieses ans ende hängen ist zwar 'normal' beim eplus/base-murks und providern aber keinesfalls eindeutig für den normalsterblichen. am telefon dürften zudem bewußt unklare formulierungen gewählt werden und konkrete hinweise auf die gesamtrestlaufzeit unterbleiben?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!