Hallo Gemeinde!
Hier sitzen doch die Profis, oder? Ich brauche Hilfe.
Die Story:
Ich war gestern abend im eplus-Store um meinen eplus-Vetrag zu kündigen.
Hintergrund: Ich will unbedingt das Iphone haben und wäre auch bereit dafür zur Telekom zu wechseln.
(Bin halt seit Ewigkeiten begeisteter Mac-User!)
War mit eplus eigentlich soweit immer ganz zufrieden – bis gestern abend.
Ich hatte jahrelang einen ganz normalen eplus-Vertrag, der jetzt Ende August ausgelaufen wäre.
Nun hatten die von eplus mich jetzt im vergangenen Februar angerufen und gefragt, ob ich nicht zu base
wechseln möchte. Weil günstiger und so weiter. Alles klar, warum nicht? Aber Vertragsverlängerung
bitte nur für ein Jahr. Gut, kein Problem. Dann wäre mein Vetrag ja zu kommendem Februar ausgelaufen.
Davon war ich jedenfalls felsenfest überzeugt!
Aber BANANE! Nun musste ich mir gestern abend anhören, dass mein Vertrag erst kommenden
August (also erst 6 Monate später) ausläuft. Weil nämlich diese 1-Jahres-Frist erst mit dem Ende
des damals bestehenden Vertrags beginnt – und der lief noch bis August
Fakt ist also: Ich habe seit Februar einen laufenden base-Vertrag, von dem ich dachte, dass er nur für ein
Jahr fest ist aber de facto 1,5 Jahre laufen muss.
Tja, nun habe ich die Wahl:
– Entweder ich warte bis Ende kommenden Augusts und wechsel dann erst (was mir zu lange dauert), oder
– ich hole mir das iPhone mit Vertrag zusätzlich (was mir aber zu teuer wird) oder
– ich organisiere mir irgendwie ein iPhone aus den Staaten, umgehe das Simlock usw, (was ich aber nicht will!)
So eine Sch%&§$#*!!!
Ich bin echt stinksauer, ich fühle mich übervorteilt, betrogen und als Kunde absolut mies behandelt.
Mag sein, dass eplus rein juristisch im Recht ist, aber moralisch fühle ich mich massiv über's Ohr gehauen!
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie ich vorher von diesem Ka..-Verein wegkomme?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
Vielen Dank!
Grüße aus Hamburg!
Philip