Ich lasse auf meinem SE V600i immer ICQ über Jimm laufen. Läufts über UMTS reicht der Akku genau 1 Tag. Über GPRS hälts 2-3 Tage durch!!
Akkubelastung GPRS- vs. UMTS-Betrieb
-
-
-
.
-
Nein, tut es nicht.
Wenn ich mein E61 normal nutze hält der Akku ungefähr 2 Tage durch- habe ich dabei zusätzlich auch noch Bluetooth eingeschaltet hält er nur ein paar Stunden weniger aus- allerdings wurde dann Bluetooth aber auch benutzt. -
Zitat
Original geschrieben von Wetterfrosch157
Danke für die Hilfe. Wie schaut es denn mit Bluetooth aus? Wenn ich die Verbindung aktiviert habe aber zu 99% des Tages nicht nutze. Kostet es dann trotzdem viel Akku?
Kommt aufs Handy an. Z.B. bei Sonyericsson kann man einstellen dass BT nur aktiv ist ist wenn es benötigt wird (das Gerät sucht nur nach gekoppelten Geräten und stellt dann die BT Verbindung her wenn ein Anruf eingeht bzw. wenn man einen Anruf tätigt), das saugt dann kaum am Akku wenn man die BT Verbindung nicht nutzt, bei anderen Handys kann man nur pasuchal ein oder aus wählen (z.B. Nokia 6021 oder E50) da wird die Akkulaufzeit teilweise deutlich kürzer auch wenn man das Handy bzw. die Bluetoothverbindung nicht benutzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!