Kabel Deuschland Analog/ISDN

• Hallo Forum,
    ich bin noch beim Anbieter Versatel (ISDN) nun werde ich zu KabelDeutschland wechseln. Wie kann ich jetzt diese Analoganlage auf meine ISDN-Anlage einbinden? Geht das überhaupt?
    Ich habe ein Telefon in der Wohnstube und eins im 1.OG im "Dattelzimmer".

Gruß
    Jörg

• Hallo Jörg,
    es gibt nur wenige Telefonanlagen
    die sowohl am ISDN-Anschluss als auch am analogen Telefonanschluss betrieben werden können.

zB.
    Einige Fritz-Box Telefonanlagen und
    Speedport 700(701) / 900 können das.

Ist deine ISDN-Anlage schon etwas älter,
    so wirst du sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht am analogen Anschuss betreiben können.

Da hilft dann nur ein austausch gegen eine analoge Anlage.
    Wenn du eine "gesponsert" bekommst, ersetzt die ISDN-Anlage gegen die neue,

Musst du eine kaufen, so würde ich drauf achten das die Anlage in der Lage ist,
    sowohl einen analogen- wie auch einen ISDN-Anschluss zu verwalten.

Gruß Holger

Nachtrag zum Analog/ISDN Converters ( Link !rgendeine)

Schau dir den Preis von dem Teil an,
    Da bekommst du auch eine gute Anlage für.
    Ist deshalb, meine Meinung nach für deine Bedürfnisse keine Alternative.

• Kabeldeutschland Problem mit I-Net

Hallo kennt sich hier jemand aus mit Kabel Deutschland , ich habe das Problem das von heute auf morgen mein I-Net nicht mehr geht.

Wenn ich den Browser starte erscheint die Meldung " Netzwerkkabel nicht angeschlossen " und es baut sich keine Verbindung auf.

Die ganzen Tage davor ging es über nacht ging es nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

• hast du mal das Kabelmodem aus und (nach ca 30 Sekunden) wieder eingeschaltet?

wenn ein Router dazwischen hängt diesen mal aus und wieder eingeschaltet?

Den PC neugestartet?

falls das Problem bei Kabel liegen sollte wäre zumindest eine PLZ recht hilfreich um im KSC oder der Technik anzurufen zwecks Anfrage auf Störungsmeldungen aus deinem Gebiet.

ansonsten (um mal wieder auf des Thread-Thema zu kommen) ISDN analog Converter oder eine 2/8 Analoge Telefonanlage

wenn nicht gerade eine super-sau-teure ISDN Analge (im Haus fest-)verbaut wurde würde ich immer die analoge Telefonanlage empfehlen.

LG aus Augsburg

Horst Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!