Moto V8 Limited Edition

  • Sieht hammers aus.


    Endlich mal Konkurrenz für die edel handys von Nokia.
    Aber das problem bei motorola ist das die preise schnell unter gehen. Bei nokia ist das anders. Verstehe ich leider nicht.

  • Hallo allerseits,


    dieses RAZR²-Modell hat folgenden Speicher:


    Interner Standardspeicherplatz: 55.0 MB
    Zusätzl. fest eingeb. Erweiterung: 1958.5 MB


    Habe 16 CDs im erweiterten Speicher abgelegt und deshalb nur noch 171 MB frei, aber die reichen locker auch noch für Sprachnotizen, die man ja innerhalb einer Woche wieder löscht.


    Übrigens:
    Musik sollte man mit dem Handy nur hören, wenn man Stunden später eine Lademöglichkeit hat, also Netzteil+Steckdose, vollen Zweitakku oder den P790 Mobile Charger mit Adapterkabel von Mini- auf Micro-USB. Das Handy verbraucht nämlich beim Musikabspielen extrem viel Strom (fast voller Akku hält nach ca. 2 h Musikhören nur noch wenige Stunden).
    Dafür ist die Musikwiedergabe über den Lautsprecher in mono oder via Bluetooth mit guten Stereo-Kopfhörern exzellent.

    Ciao
    IT-Hase


  • Womit 512MB Speicher auch wieder reichen würde wenn man eh nur 2 Stunden hören kann :P

  • hallo c4bu,


    da hast Du Recht.
    Nur weil der Akku noch voll war, hätte ich sogar mehrere Stunden bzw. mehrere meiner CDs (mit 320 kb/s gespeichert) hören können, bevor der Akku leer gewesen wäre.
    Aber da es ein Handy und kein MP3-Spieler ist, will/muß man es jederzeit auch zum Telefonieren bereithalten können.
    Also sollte nach langem Musikgenuß noch Restkapazität übrig sein...


    Es war Freitagabend und ich wollte die Nacht nicht durchmachen, außerdem am nächsten Tag auch noch damit unterwegs telefonisch erreichbar sein.
    Leider war der Akku völlig leer, als ich am Samstag mittags nachschaute. :-(
    Dabei hatte die (sehr grobe) Akkuanzeige am Abend nach dem Musikgenuß noch 20 % Restkapazität angezeigt.
    Das hatte bisher (ohne Musikhören oder Telefonieren) immer bis zum nächsten Abend gereicht.


    512 MB reichen mir aber keinesfalls, weil ich
    a) trotzdem lieber alle meine absoluten Lieblings-CDs zur Auswahl dabei habe
    b) gern die Diktiergerätfunktion (Sprachnotizen) nutze
    c) falls Digitalkamera nicht dabei, notfalls mit Handykamera Aufnahmen mache
    d) für a) bis c) Speicherplatz brauche und nicht nur für a) oder nur für b) oder c)

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!