Suche AM2 Kühler - leise & gute Kühlleistung

• Hallöle,

steh momentan ziemlich aufn Schlauch & hab auch kaum Zeit zur Recherche & dringend isses auch noch. Sorry falls es das Thema schon gab und/oder ich einfach nur zu doof zum Suchen bin.

Folgendes: ich suche für einen Freund einen leisen (!) AMD Sockel AM2 Lüfter für einen AMD Athlon X2 6000+ auf einem Gigabyte GA-M61P-S3 Mainboard (Retention Modul auf diesem Board mit Push-Pins befestigt; nicht geschraubt)

Bedingungen:

• max. 30-35 europäische Geldeinheiten
    • leiser Lüfter (120mm, max. 17-20 db)
    • dementsprechend aktiv gekühlt (am besten kein PWM, also 3 Pin Molex Anschluss)
    • mit oben genannten Board kompatibel bzw. eigenes Retention Modul enthalten
    • gute Kühlleistung ! (Arctic Cooling Freezer oder so ähnlich fällt raus - Thermaltake, -right, Coolermaster etc. ist der richtige Ansatz)

1000 Dank im Vorraus.

ciao, weezo

P.S.: Boxed Lüfter kommen definitiv nicht in Frage!

Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

• Kann ich persönlich nur zum Cooler Master Hyper TX 2 raten, hat ne gute Kühleistung, ist relativ leise und kostet unter 20€.

PS: Ist aber nur ein 92mm silent Lüfter.

• Danke für den Tip M.K.
    Ich werd mir den Kühler mal anschauen. Unbedingt an den 120er Lüfter ist es auch nicht gebunden. Daran soll es nicht scheitern. Sollte nur halt leise sein & möglichst gute Leistung bringen.

weezo

Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!