TT-Tausch - Ware nicht angekommen - Tauschpartner verärgert - Was tun?

  • Hey Jungs,


    ich brauch mal euren Rat,


    Ich habe mit einem User im Biete/Tausche einen Tausch abgewickelt,


    es handelte sich um die Slidereinheit vom Nokia 8800 Classic (mit Display, mikro etc.)


    gegen meinen XDA Mini



    wir beide kommen aus einer Stadt und wollten uns zuerst Treffen, aber da ich zeitlich sehr verhindert bin und das die nächsten 2 Wochen nicht einrichten konnte, schlug ich vor das er mir seine Ware schickt per Post und dann ich ihm meinen XDA Mini,


    der genannte User ist sehr sehr neu hier und hat auch nur 4-5 Beiträge gehabt im Forum, daher schlug ich vor das er es mir zuerst schickt.


    gesagt getan, hab ihm Adresse etc. gegeben und ihn ebenso gebeten das versichert abzuwickeln, da wir dann beide auf der sicheren Seite sind...


    er bestätigte mir den Versand, aber unversichert und er hats in Postkasten geschmissen...


    dacht ich mir schon, toll...


    naja, abgewartet, abgeschickt hat er es am Samstag (glaub ich)


    allerdings bis heute nichts angekommen...



    nun ja, nun wirft er mir vor ihn "verarschen" zu wollen...



    finde das natürlich sehr unfair, da ich selber den versicherten Versand vorschlug, zudem ich auch lang genug hier im Forum tätig bin und schon unzählige Tausch/Verkauf/Kauf geschäfte abgewickelt habe.. das habe ich Ihm auch via PN geschrieben...


    nur jetzt gibts keine antwort mehr...



    Ich meine, ich könnte nun genauso dreisst sein und sagen er hat die Ware erst gar nicht abgeschickt...tu ich nicht, und hab ich auch nicht getan..



    was würdet ihr da jetzt machen?


    es tut mir ja sehr leid für den Tauscpartner und finds natürlich blöd, aber was kann ich da jetzt machen? ich hoffe natürlich das es nur etwas lange dauert und morgen oder übermorgen es doch bei mir ankommt...



    mfg
    afa2006

  • Re: TT-Tausch - Ware nicht angekommen - Tauschpartner verärgert - Was tun?


    Zitat

    Original geschrieben von afa2006
    was würdet ihr da jetzt machen?


    Abwarten und Tee trinken. Wenn er entgegen der Absprache erstmal "unversichert" verschickt hat ist da seine Sache.


    Da Du zuätzlich ja auch nicht weißt, wann denn das Päckchen oder der Brief tatsächlich aufgegeben wurde würde ich da erstmal noch ein paar Tage warten.


    Ansonsten kann man derartige Unstimmigkeiten auch durchaus mal per PN an einen Mod schicken, tut ja nur bedingt Not, dass sich hier jeder User wieder zu einem Fall auslässt den man selber gar nicht oder nur bedingt beurteilen kann.

  • Hast Du denn versichert geschickt?
    Wenn nein, warum nicht?
    Nur weil er nicht versichert geschickt hat, ist das kein Grund, das selbst auch so zu tun. Oder habt Ihr euch nachträglich geeinigt auf die Versand-Versicherung zu verzichten. Das ist aber unwahrscheinlich, weil dann ja nachdem Du das Päckchen bekommen hast, nochmal Kontakt gehabt haben musst.
    Wenn Du versichert versendet hast, hast Du eine Tracking-Nummer, und kannst damit das Paket verfolgen. Wenn es weg ist, bekommst Du von der Post den Warenwert ersetzt.
    Wenn Du unversichert verschickt hast, ist die Sache schwierig.
    Du kannst nicht beweisen, daß Du das abgeschickt hast, der Empfänger kann nicht beweisen, daß es nicht angekommen ist. Es gab keine Absprache darüber daß Du unversichert verschickst. Daß der Tauschpartner unversichert verschickt hat, berechtigt Dich IMHO nicht dazu das auch zu tun.
    Also eine sehr komplizierte Situation, da bleibt dann wirklich nur, sich entweder doch nochmal zu treffen, und dort zu versuchen, das Problem zu besprechen, oder Du hast wenig in der Had, er aber auch nicht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Du könntest ja erstmal darum bitten, daß er einen Nachforschungsantrag stellt.


    Allerdings klingt das ganze schon sehr dubios: Wenn ich mir dir etwas tauschen würde und du schreibst mir, daß nichts angekommen ist, ich habe es nicht versichert versendet, über dich kann mir hier ein Bild machen, ich würde den Fehler bei der Post/DHL suchen und von mir aus den Nachforschungsantrag vorschlagen. Den Kontakt abzubrechen ist für mich eine klare Antwort, die jede Art von Vorsicht unnötig erscheinen läßt.

  • Brainstorm,


    den XDA hätte ich so oder so versichert abgeschickt,


    ich habe ihn gebeten seine sache versichert abzuschicken und auch gut einzupacken, a es ja ein sehr empfindliches teil ist.




    naja, ich glaub ich befolge ChickenHawk´s rat,


    könnte ein Mod das hier bitte closen?


    somit wär das Thema beendet, werde mich dann an einen Mod wenden.


    danke trotzdem für die hilfen von euch...


    mfg
    afa2006

  • Nur noch ein Wort, dann kann es geschlossen werden:
    Denk mal nach, wer bitte schickt ein 300 Eur Teil unversichert, und auch an jemanden, den man nicht kennt? Wenn, dann immer versichert. Der Rest ist nur dubios und sicherlich Spekulation...



    EDIT: Wie, nur 120 Eur??? Ich sehe beim zweiten Hinsehen mind. 240 Eur... veilleicht sprechen wir ja auch nur von 2 anderen Handys. Ich bin von diesem ausgegangen:

    Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

  • Zitat

    Original geschrieben von chackodepacko
    EDIT: Wie, nur 120 Eur??? Ich sehe beim zweiten Hinsehen mind. 240 Eur...


    So wie ich es verstanden habe, ging es um die Slidereinheit, und nicht das komplette Handy ;)


    *klickediklack*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!