fring.com versus gizmo

  • Versuche gerade herauszufinden, welche Lösung die beste für VOIP mit dem N95 aus dem Ausland ist. Habe seit dem neuen Software-update gizmo installiert und dort einen account eingerichtet, klappt ganz gut, in D scheint es kostenlos zu sein, da ich noch kein geld auf meinen Account überwiesen habe.


    Nun habe ich mir fring heruntergeladen, verstehe aber nicht ganz den Sinn dieses Programms :confused: . Denn soweit ich es verstanden habe, muß ich ja noch einen account bei z. B. Skype haben, um mit fring telefonieren zu können. Oder liegt da ein Denkfehler vor??


    Zurück zur eigentlichen Frage: Gibt es jemanden, der die beiden Möglichkeiten hinsichtlich Qualität und Kosten verglichen hat?? Finde es sehr interessant, v. a. aus dem Ausland günstig zu telefonieren.


    Schönen Abend noch


    limdoc

    ..der glaubt, jetzt ein vernünftiges N95 zu haben...


    ...und ein iphone...

  • fring war mit skype (und google und ?) gestartet - inzwischen kannst du Voip auch via sip nutzen wobei meines Wissens das beim N95 nicht benötigt wird da du eh schon nen sip client integriert hast.


    Das zweite Programm kenne ich nicht aber eventuell findest du außer den umfangreichen threads zu fring über die Suche auch welche über gizmo.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich würde Fring nicht nutzen, denn sie kennen keinen Datenschutz. Laut ihren Bestimmungen können sie sogar Telefongespräche aufzeichnen, und es wird gespeichert, wann du welche Taste drückst..

  • Also werde ich fring wieder löschen. Der Sinn von Gizmo besteht wohl darin, internationale Gespräche führen zu können, ähnlich wie bei Skype und Co. Man muß allerdings zuvor ein Guthaben über die Kreditkarte laden. Hmmm, mal sehen, ob noch jemand Erfahrungen hat. Euch erst einmal danke.


    Gruß


    Limdoc

    ..der glaubt, jetzt ein vernünftiges N95 zu haben...


    ...und ein iphone...

  • Für VOIP brauchst Du weder das eine noch das andere! Das N95 hat einen eigenen VOIP Client!
    Am besten melde dich bei sipgate an - dort gibt es auch eine ausf. Erläuterung für das E65, welche identisch zum N95 ist! Klappt prima!


    Der Vorteil bei Fring ist einfach seine Multimessengerfunktionalität! (ICQ, MSN, SIP, Skype usw. - ein Programm für alles)

    iPhone 5 32GB weiss

  • ich habe fring, gizmo und eqo schon für eine Weile gehabt, bis ich auf http://www.truphone.com gestossen bin. Fring und Eqo sind gut, Gizmo finde ich grauenhaft, obwohl es sich in das S60-Telefonbuch integriert.
    Truphone hat mehr Einstellungsmöglichkeiten und die Bedienung ist klasse.
    VOIP Gespräche ins Festnetz kosten nichts:


    1. Amazing launch offer - extended! Now you can get FREE mobile calls to 40 countries (and US cellphones) until Feb 29th 2008.
    2. Great for travelling - Truphone works across the globe and wherever you have access to Wi-Fi.
    3. No monthly charges - And free to download.


    (das befristete Angebot hatten die letztes Jahr 3 Mal erneuert. Scheint wohl nur ein Werbemittel zu sein, damit sich die Leute sagen, sofort nutzen, damit es sich lohnt. Ich gehe davon aus, dass Festnetz Gespräche immer kostenlos bleiben.)


    Egal, ob ich truphone mit WLAN nutze oder im Zug mit 3.5G Verbindung, die Qualität ist echt gut. Bei truphone sieht der Angerufene auch meine Originalnummer. SMS über truphone geht auch.

  • Ich habe fring installiert und finde die sprachqualität grauenhaft. Mit WLAN geht das telefonieren gerade noch. Der Gesprächspartner ist sehr dumpf und es gibt deutliche verzögerungen. UMTS funktioniert nicht ein mal.
    Wieso ich einen sip-client für mein n95 suche? Weil ich es über UMTS nutzen möchte. Mit dem internen geht ja nur WLAN.
    Was könnt ihr mir den noch empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!