S55 + Palm? Treiber?

  • Hallo, ich habe einen Palm m500 und das S55, davor das S35i.


    Folgende Anwendungen habe ich mit meinem S35i und Palm zusammen via IR genutzt:
    SMS (FunSMS)
    Avantgo
    Webtogo
    Multimail.


    Nun geht momentan mit dem S55 nichts mehr, logisch habe ja auch noch keinen Treiber für das S55 :D


    Hat von Euch schon jemand irgendwie das Gespann Palm + S55 zum laufen gebracht?


    Gibt es schon einen Treiber für das S55.
    Oder kann ich vorübergehend auch einen anderen Treiber benutzen?


    Wie sieht es mit WebtoGo aus? Habt ihr hier schon eine Möglichkeit gefunden?


    Jetzt wo ich ja endlich GPRS habe möchte ich es auch nutzen und endlich etwas preiswerter mobil surfen. :)


    Danke

  • Du brauchst für diese Programme keine Treiber!
    (Nur falls Du das mitgelieferte SMS-Programm nutzen möchtest).
    Bei mir läuft das S55 gut mit dem Clié zusammen.
    Wenn Du irgendwo ein Handy auswählen mußt (z.B. funSMS), dann nimm das S45, das geht i.d.R. genau so gut.
    Blöde Frage, aber die IrDa hast Du im S55 schon aktiviert, oder :rolleyes: ?
    Ansonsten schreib mal , was genau für Fehlermeldungen kommen.

  • Ich hatte auch ein S35i und dazu einen Palm m100 mit HandPhoneSMS(Mobile Internet Kit).
    Mein S55 klappt perfekt über IrDA. Bloss geht das Programm ganze 140 SMS durch, was schon ein bißchen dauert. Natürlich ohne Treiber.
    Hab IrDA auch gleich zum Ein- und Ausschalten auf einer Nummer gelegt.

    Rene "vanBroesel" Freitag

  • Ich hab auch mal ne Frage und finde, das die hier sehr gut reinpasst.
    Gibt es ein Programm, mit dem ich die Bilder von meinem S55 auf nen Palm schicken kann, und sie dann von diesem auf den Computer?



    Danke im Voraus Lemmeob

    Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

  • Zitat

    Original geschrieben von Lemmeob
    Ich hab auch mal ne Frage und finde, das die hier sehr gut reinpasst.
    Gibt es ein Programm, mit dem ich die Bilder von meinem S55 auf nen Palm schicken kann, und sie dann von diesem auf den Computer?



    Danke im Voraus Lemmeob


    Mit dem Programm CfZap kannst du dir zumindest mal die Bilder von deinem Handy auf deinen Palm (Erweiterungskarte) laden.


    http://www.mulliner.org/palm/cfzap.php


    Dann noch die Richtige Photosoftware auf dem Palm und du müstest beim syncronisieren dir die Bilder eigentlich auf den PC Spielen können.
    Aber warum so kompliziert? warum machst du das nicht mit dem Datenkabel?


  • Ja IrDa ist an ;)
    Momentan bin ich schon etwas weiter...
    Der normale Datenaustausch über IrDa z.B. Adresse überspielen usw. funktioniert.
    Funktioniert bei dir auch GPRS?


    Ich habe GPRS nun über meine Webtogo Verbindung zum laufen gebracht, wenn ich von Sony das T68i auswähle :o


    Der Palm hat sich dann aber mal aufgehängt. Kann aber auch zufall gewesen sein.
    Teste noch weiter.
    Eine Synchonisierung mit funSMS hat bis jetzt noch nicht funktioniert.
    Teste ich aber jetzt mit der Einstellung für das S45.


    Danke mal für die Antworten :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!