GLS Zusteller unterschreibt selbst! Paket lag hinter Anhänger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Von unserem UPS Fahrer habe ich was anderes gehört und auch die anderen Fahrer sagen immer "wir sind ja nicht bei UPS, denen gehts gut". Und die Post fährt soweit ich weiß nicht in der Auslieferung mit Subunternehmern, die Zwischentransporte laufen dann aber schon über Subunternehmer. Auch der Stückgutverkehr läuft dort ausschließlich über Subunternehmer.


    Dann erzählt er dir Mist oder aber er schämt sich dafür was er verdient. Es sind auf jeden Fall unter 800€ im Monat ( kenne einen der Unternehmer der, UPS, daher weiß ich was sie zahlen) und das für den Stress dem die Ausgesetzt sind, nein DANKE. Und wie gesagt die haben schon in den 90zigern auf SUB´s umgestellt.




    Zitat

    Sicher, dass du als Fahrer direkt bei Hermes arbeitest (dort angestellt) und nicht bei einem Subunternehmer angestellt bist? Mir ist nicht bekannt, dass Hermes eigene Mitarbeiter bei den Zustellern hat.


    Ja seit fast 20 Jahren ! Dann bist aber sowas von falsch informiert. Es gibt noch mehr von uns, als du und andere denken. Und das ist auch gut so !!




    Zitat

    Sicher, behauptet auch keiner. Aber Hermes scheint der Paketdienst zu sein, der am wenigsten auf das Image der Fahrer achtet. Rein subjektive Meinung. Und wenn ich mir eine sendung in die Firma liefern lasse, kommt immer ein "richtiges" Hermes Auto, lasse ich mir was an privat liefern kommt auch eine Privatperson mit eigenem Auto.


    Das sind die Fahrer Subunternehmer und wenn die wie ne Sau rumlaufen dann liegt es an ihnen. Wir müssen morgens, wenn wir nicht akkurat angezogen sind, nachhause fahren und uns auf "Vordermann" bringen sonst gibt es einen gewaltigen Anschiss vom Chef. Auch ein "richtiges" Auto, kann einem SUB gehören. Die fahren seit einiger Zeit auch in Sprintern oder VW. Alles was in eigenen Autos kommt, sind Boten( Fahrer der Subunternehmer)

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Wir bekommen sehr viele Pakete und ich habe gute Kontakte zu allen Fahrern die uns beliefern :) wenn keiner zuhause ist, werden sie in der Garage oder woanders hingelegt (mit info-karte im Briefkasten)


    alle Fahrer die uns beliefern sind bei Subunternehmern und arbeiten für ca. 1000 Euro Netto oft 14 Stunden am Tag. Hermes, DPD, UPS und DHL erst seit 1 Jahr als Sub. Der Hermes Fahrer fährt sogar mit seinem Privatauto :rolleyes:


    Mein Bruder war bei GLS und DPD als Sub und ist jetzt bei Trans-O-FLex.


    Dort verdient er 1100 EUro, steht um 4 auf, muss 100km zur Arbeit fahren, von dortaus dann 150km zum 1. Kunden. wenn dann noch die Autobahnen dicht sind, kann's auch mal 21 Uhr werden bis er wieder zuhause ist. keine seltenheit. Normal ist er 17/18 Uhr zuhause. er arbeitet übrigens auch für einen Subunternehmer, der auch Fahrer bei GLS/DPD hat.


    zur Pin-Post kann ich noch sagen: Hier kommen entweder Träger die nicht lesen können oder Leute die 70+ (sprich Rentenalter) und gerade mal noch so laufen können :rolleyes: kein Wunder, dass bei uns ziemlich oft Briefe veschwinden.


    Es gibt natürlich auch viele bei DPD/DHL etc. die kleine Touren mit wenigen Stops haben und dann um 14 Uhr zuhause sind. oder noch festabgestellte UPS Fahrer. klar, die brauchen sich nicht beschweren....sind aber die Ausnahmen.

  • Jein, es ging hier eigentlich um GLS ;)


    Also: Subunternehmer = Satbetreiber - Boten= Botenstützpunktbetreiber ist eine wenig kompliziert für einen Außenstehenden. Aber es gibt da schon Unterschiede die ich aber weiter nicht erläutern will/darf/soll !

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02 ...............
    Das Rumgeheule ist zum Teil sogar berichtigt,z.B. müssen UPS-Zusteller mehr als 100 Kunden in ihrer Schicht anfahren, das ist kein Zuckerschlecken ................

    Dafür ist UPS eine der wenigen Firmen, die ihren Fahrern noch einen halbwegs angemessenen Stundenlohn zahlen! ;)

  • hirschi, dann rechne dir mal aus was er verdient. Ca. 10-12 Stunden am Tag und das für Ca. 800€ Und dann kommt auch noch der Stress mit den Abholern dazu die einem die Zeiten vorgeben. Die Jungs fahren fast den ganzen Tag nur zickzack über ihre Tour. Und das mit 90-120 Stops,so wie der arme Kerl der bei mir fährt! Und das zu normalen Zeiten. Kein Weihnachtsgeschäft mit gerechnet!!

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk Ja seit fast 20 Jahren ! Dann bist aber sowas von falsch informiert. Es gibt noch mehr von uns, als du und andere denken. Und das ist auch gut so !!


    Danke für die Info, hätte ich nicht gedacht. Die Hermesfahrer machen jedenfalls auf mich immer den schlechtesten Eindruck. Sicher ist das Sache der Subunternehmer, aber Hermes setzt ja auf dieses System und schreibt anscheinend nicht vor die die Fahrer der Subunternehmer den Kunden gegenübertreten sollten, daher wird das ein hausgemachtes Problem sein. Sieht man ja auch daran, dass eigentlich kein anderer Paketdienst Leute mit Privatautos fahren lässt.
    Will hier nicht gegen Hermes wettern, versende ja selbst ab und zu über die. Nur am liebsten ist mir DPD, da es da sowas von selten Transportprobleme gibt, dann kommt DHL, UPS und irgendwann ganz am Schluss erst Hermes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk hirschi, dann rechne dir mal aus was er verdient. Ca. 10-12 Stunden am Tag und das für Ca. 800€ Und dann kommt auch noch der Stress mit den Abholern dazu die einem die Zeiten vorgeben.


    Du sagst ja selbst es gibt so welche und andere, also verdienen mit Sicherheit nicht alle nur 800EUR. Mag vielleicht bei den neuen so sein, aber die dort seit 20 Jahren arbeiten werden noch Verträge mit > 2000EUR haben.

  • 2000€ ?? Das wäre nicht schlecht Herr Specht!! Denk dran, ich rede von Netto nicht Brutto *fg*


    Doch, Hermes setzt dieses System auch bei den Boten und Subunternehmern durch, zumindestens gilt das bei uns und unseren Nachtbarschafsdepots. Ich weiß das dort auch drastische Strafen drohen wenn man rumläuft oder stinkt wie die Sau. Es gibt hier bei unserer UPS keinen Fahrer mehr, der dort seit 20 Jahren arbeitet. Die wurden alle übernommen oder durften gehen. Was die meisten auch machten, nachdem sie ihren ersten Lohn bekamen :flop:

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk
      hirschi, dann rechne dir mal aus was er verdient. Ca. 10-12 Stunden am Tag und das für Ca. 800€ Und dann kommt auch noch der Stress mit den Abholern dazu die einem die Zeiten vorgeben. Die Jungs fahren fast den ganzen Tag nur zickzack über ihre Tour. Und das mit 90-120 Stops,so wie der arme Kerl der bei mir fährt! Und das zu normalen Zeiten. Kein Weihnachtsgeschäft mit gerechnet!!


    Erst mal sorry für die Alkis bei Hermes, natürlich gibt es die auf jeder anderen Arbeitsstelle auch.


    Ich weiss zwar nicht wieso du auf 800€ bei einem UPS Fahrer kommst, aber der UPS Fahrer von dem ich in meinem Beitrag geschrieben habe verdient monatlich mindestens 1800€ (netto Steuerklasse 3) mit Überstunden und Samstags 2000-2200€ , und er arbeitet dort seit ca 7-8 Jahren.


    800€ wäre wirklich ein Hungerlohn, auch bei nur 8 Stunden täglich.

    Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!