ZitatOriginal geschrieben von Partybombe
Von unserem UPS Fahrer habe ich was anderes gehört und auch die anderen Fahrer sagen immer "wir sind ja nicht bei UPS, denen gehts gut". Und die Post fährt soweit ich weiß nicht in der Auslieferung mit Subunternehmern, die Zwischentransporte laufen dann aber schon über Subunternehmer. Auch der Stückgutverkehr läuft dort ausschließlich über Subunternehmer.
Dann erzählt er dir Mist oder aber er schämt sich dafür was er verdient. Es sind auf jeden Fall unter 800€ im Monat ( kenne einen der Unternehmer der, UPS, daher weiß ich was sie zahlen) und das für den Stress dem die Ausgesetzt sind, nein DANKE. Und wie gesagt die haben schon in den 90zigern auf SUB´s umgestellt.
ZitatSicher, dass du als Fahrer direkt bei Hermes arbeitest (dort angestellt) und nicht bei einem Subunternehmer angestellt bist? Mir ist nicht bekannt, dass Hermes eigene Mitarbeiter bei den Zustellern hat.
Ja seit fast 20 Jahren ! Dann bist aber sowas von falsch informiert. Es gibt noch mehr von uns, als du und andere denken. Und das ist auch gut so !!
ZitatSicher, behauptet auch keiner. Aber Hermes scheint der Paketdienst zu sein, der am wenigsten auf das Image der Fahrer achtet. Rein subjektive Meinung. Und wenn ich mir eine sendung in die Firma liefern lasse, kommt immer ein "richtiges" Hermes Auto, lasse ich mir was an privat liefern kommt auch eine Privatperson mit eigenem Auto.
Das sind die Fahrer Subunternehmer und wenn die wie ne Sau rumlaufen dann liegt es an ihnen. Wir müssen morgens, wenn wir nicht akkurat angezogen sind, nachhause fahren und uns auf "Vordermann" bringen sonst gibt es einen gewaltigen Anschiss vom Chef. Auch ein "richtiges" Auto, kann einem SUB gehören. Die fahren seit einiger Zeit auch in Sprintern oder VW. Alles was in eigenen Autos kommt, sind Boten( Fahrer der Subunternehmer)