GLS Zusteller unterschreibt selbst! Paket lag hinter Anhänger!

• Also ich bin froh, wenn ich (wohne im 3. Stock) dem Paketboten einfach sagen kann, dass er unterschrieben soll, und unten ins Treppenhaus legen soll. Die meisten machen es zwar nicht, und ich muss mich (wenn sie morgens kommen) anziehen und runterrennen, was das ganze doch etwas verzögert, aber ab und zu willigen sie auch ein.
    Und im Treppenhaus kommt sicherlich nix weg, vor allem in den 5 Min nicht, nach denen ichs dann abgeholt habe.
    Von daher bin ich echt froh wenn sie, auf ausdrücklichen Wunsch, selbst unterschreiben!

Aber einmal war ich doch auch etwas sauer: Es klingelt, ich geh an die Klingel und keiner sagt was. Da ich ein Paket erwarte geh ich einfach mal runter und guck im Treppenhaus - niemand - kein Pakt. Just for fun guck ich mal auf die Straße ob der Postbote da noch steht, und was finde ich? Mitten im Regen und mitten auf der Straße? Mein Paket! War ich auch gut angepisst! Ins Treppenhaus soll ers dann bitte doch stellen, was bei einem 1kg Paket wohl kaum zuviel verlangt sein kann. Wäre ich nicht sofort runtergegangen, wäre es sicher weggewesen, da es jeder Passant auf dem Gehweg einfach sehen und mitnehmen konnte. Und Nass wars auch noch...
    Da hätte ich mich dann aber schon beschwert. Ich mein das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass man es nicht ohne Ankündigung(!!) auf die Straße(!!) in den Regen(!!) stellen kann!

• Also mit unserer DHL Postbotin haben wir vereinbart das sie die Pakete auf unseren Balkon legt (Wind und Wettergeschützt), ist echt Super nicht dauernd aufs Postamt Latschen zu müssen. Musste so einen Zettel unterschreiben und gut war. :top:

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Zitat

Original geschrieben von prana
    .................. Da ich ein Paket erwarte geh ich einfach mal runter und guck im Treppenhaus - niemand - kein Pakt. Just for fun guck ich mal auf die Straße ob der Postbote da noch steht, und was finde ich? Mitten im Regen und mitten auf der Straße? Mein Paket! .................

Vielleicht hat der Paketbote nicht mal geschellt, sondern ihm ist das Paket während der Fahrt aus dem Auto gefallen!? :rolleyes::D

• Auch wenn ich generell Verständnis habe, musste ich dann doch über diesen einen Satz schmunzeln:

Zitat

Ich bin der Arsch, wenn ich bemühe, morgens schnell über die Autobahn zu kommen, um die Pakete früh zustellen zu können und daher die Standspur mitbenutze.

• Bei mir kam es bei den letzten 2-3 Paketen jetzt auch vor dass die Pakete direkt vor der Haustüre standen - allem Anschein nach hat sich der nette DHL-Fahrer nicth mal die Mühe gemacht die Pakete wenigstens etwas geschützt zu platzieren. Unterschrieben hatte übrigens auch niemand...

• Moin!

Mit GLS kenn ich nen Fall, als der Fahrer mit meinem Namen unterschrieben hat! Ich hab damals auf ne Anzeige wegen Urkundenfälschung verzichtet, weil die Ware da und ok war, ich hätte es machen sollen!

Gruß, Diet

• ist zwar nicht ganz passend aber weil ich mich grad so freu :)

Hatte Weihnachtsgeschenke bei amazon bestellt und aufgrund Versandbenachrichtigung gewusst das die heute kommen müssen.
    Den ganzen Vormittag hat kein Postbote (abgesehen von nem bemitleidenswerten PIN Boten) geklingelt, ich später aus dem Haus raus und ne Abholbenachrichtigung im Briefkasten - Mann war ich sauer, extra gewartet und der Idiot wirft nen Abholschein ein, naja, wohl viel zu tun wegen Weihnachten.

Kurz darauf komm ich bei meinem Postamt vorbei und der Paketwagen hält davor, er fragt mich: sind Sie Herr XXX, ich: ja, woher wissen sie; habe ein Paket für sie, werfen sie den Abholschein bitte weg.

Das ist doch mal Service, erkennt mich einfach so auf der Straße und gibt mir mein Paket - ich finds geil!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli

Kurz darauf komm ich bei meinem Postamt vorbei und der Paketwagen hält davor, er fragt mich: sind Sie Herr XXX, ich: ja, woher wissen sie; habe ein Paket für sie, werfen sie den Abholschein bitte weg.

Das ist doch mal Service, erkennt mich einfach so auf der Straße und gibt mir mein Paket - ich finds geil!

'Unser' DHLer bei meinen Eltern weiß, wo meine Mutter arbeitet und bringt private Pakete dann öfters mal auch dort vorbei, wenn ihn die Route dort vorbeibringt.
    Finde ich auch sehr gut!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Wenn das Paket zwischen 8 und 18 Uhr oder vielleicht auch erst am naechsten Tag kommt kann kein normaler Arbeitnehmer sich darauf einstellen. Bisher muessen bei mir die meisten Pakete nachher vom weit entfernten Depot abgeholt werden (egal welcher Billigdienst, alle haben Ihre Depots immer gerade am weitesten entfernt ..).

Wo ist das Problem, an den Briefkasten nen Zettel a la "GLS: Paket bitte bei XYZ abgeben. Danke!" zu pinnen? Weiss ja nicht, was du für ein Verhältniss zu deinen Nachbarn hast. Bei mir im Haus stellt das absolut kein Problem dar, da braucht man nichtmal was an den Briefkasten zu pinnen. Es ist ein höflicher Umgang unter Nachbarn, eine Selbstverständlichkeit sozusagen. Da braucht man auch keine Angst haben, dass etwas wegkommt. Ein Bewohner handelt mit PC's, es kommen regelmässig Alienware-Schleppi's und div. >22" TFT's rein und dennoch ist NIE was weggekommen.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Hatte gestern das Gleiche. Habe Post vom Gericht bekommen (muss als Zeuge auftreten) wo die Annahme auch von ihm unterschrieben wurde. Brief lag zwar im Briefkasten aber ne Frechheit ist das irgendwie schon (da sollte man sich die Frage stellen wieso man noch Briefe mit Empfangsbestätigung verschickt).

Wieso? Ich bestätige doch, dass du es empfangen hast. :D *scnr*

Zitat

Original geschrieben von prana
    Also ich bin froh, wenn ich (wohne im 3. Stock) dem Paketboten einfach sagen kann, dass er unterschrieben soll, und unten ins Treppenhaus legen soll.

Du glaubst gar nicht, wie glücklich MICH solche Leute wie du machen! :top:

Zitat

Aber einmal war ich doch auch etwas sauer: bla bla bla

Verständlich. So einem gehört auch direkt der Job entzogen. Will mal sehen, was der sagen würde, wenn sein neues Handy oder was auch immer Mitten auf der Gasse im Regen stehen würde. Frechheit.

und polli und xoduz:
    Auch das ist Gang und Gebe. Habe auf meiner Route 2 Handyläden, machen beide um 10.00 auf (versch. Stadtteile). Die Inhaber seh ich oft auch schon vorher durch die City springen, einkaufen, Behördengänge erledigen und und und. Wenn ich sie dann mal irgendwo von aussen schon sehe (letzte Woche z.B. beim Bäcker), dann spring ich da auch kurz rein. So spare ich mir nachher den Weg, den ich dann nochmal zum HandyShop fahren müsste, weil der erst um 10.00 aufmacht, alle anderen Läden aber schon abgefertigt sind, weil die ja schon um 8.00 aufmachen. ;)

Gibt aber immer mal wieder Leute, die man sich aus den unterschiedlichsten Gründen im Gedächtnis behält und sie total (positiv!) überrascht sind, wenn man sie dann kurzerhand in der City abfängt, wenn man sie sieht. Die Steigerung dazu ist dann noch, wenn man sie mit vollem Nachnamen anspricht. ;)

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Hatte gestern das Gleiche. Habe Post vom Gericht bekommen (muss als Zeuge auftreten) wo die Annahme auch von ihm unterschrieben wurde. Brief lag zwar im Briefkasten aber ne Frechheit ist das irgendwie schon (da sollte man sich die Frage stellen wieso man noch Briefe mit Empfangsbestätigung verschickt).

Ich glaube hier vertauschst du etwas.
    Eine Vorladung vor Gericht erfolgt meistens zur Niederlegung.
    Wenn du den Brief nicht annehmen willst oder kannst, beurkundet der Briefzusteller durch seine Unterschrift und Datum und Uhrzeit die Zustellung des Dokuments. Das Dokument gilt als Zugestellt, egal ob du nun im Urlaub bist, es nicht annehmen möchtest oder sonstoges.

http://dejure.org/gesetze/ZPO/181.html

Ich habe zwar verständnis dafür, dass Paketboten schnell arbeiten müssen um die Mengen zu schaffen, aber wenn ich dieses ewige rumgeheule höre, habe ich kein verständnis dafür.

Keiner kann jemanden zwingen irgendwo zu arbeiten oder so lange zu arbeiten.
    Wenn einem die Bezahlung, die Arbeitszeiten oder die Belastung nicht passen, dann macht man diese Arbeit eben nicht.

Solange es Leute gibt die für 3,50 jede Arbeit annehmen und sich ausbeuten lassen, wird es immer weiter von den Arbeitgebern gedrückt.

Also, was interessiert mich wieso, weshalb und warum.
    Ich erwarte eine ordentliche Zustellung.
    Und wenn das nicht möglich ist, dann sollen es eben fähige Firmen oder Arbeiter machen und GLS oder DPD oder wie sie alle heissen sollen pleite gehen.
    (Gibt eh zuviele davon, früher gab es auch nur die Post und es funktionierte)

Als bestes Beispiel PIN: Nur weil die geldgierigen Bosse den Hals nicht voll genug bekommen konnten, ging sofort die "Drohung" mit den Kündigungen los.

Na und? Was wollen diese Bosse eigentlich? Einen Lohn unter Hartz4?
    Dann sollen sie eben pleite gehen.

Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!