Also ich bin froh, wenn ich (wohne im 3. Stock) dem Paketboten einfach sagen kann, dass er unterschrieben soll, und unten ins Treppenhaus legen soll. Die meisten machen es zwar nicht, und ich muss mich (wenn sie morgens kommen) anziehen und runterrennen, was das ganze doch etwas verzögert, aber ab und zu willigen sie auch ein.
Und im Treppenhaus kommt sicherlich nix weg, vor allem in den 5 Min nicht, nach denen ichs dann abgeholt habe.
Von daher bin ich echt froh wenn sie, auf ausdrücklichen Wunsch, selbst unterschreiben!
Aber einmal war ich doch auch etwas sauer: Es klingelt, ich geh an die Klingel und keiner sagt was. Da ich ein Paket erwarte geh ich einfach mal runter und guck im Treppenhaus - niemand - kein Pakt. Just for fun guck ich mal auf die Straße ob der Postbote da noch steht, und was finde ich? Mitten im Regen und mitten auf der Straße? Mein Paket! War ich auch gut angepisst! Ins Treppenhaus soll ers dann bitte doch stellen, was bei einem 1kg Paket wohl kaum zuviel verlangt sein kann. Wäre ich nicht sofort runtergegangen, wäre es sicher weggewesen, da es jeder Passant auf dem Gehweg einfach sehen und mitnehmen konnte. Und Nass wars auch noch...
Da hätte ich mich dann aber schon beschwert. Ich mein das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass man es nicht ohne Ankündigung(!!) auf die Straße(!!) in den Regen(!!) stellen kann!