GLS Zusteller unterschreibt selbst! Paket lag hinter Anhänger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Da hast Du aber Glück gehabt. Wenn ich der Absender gewesen wäre, hättest Du von mir nichts bekommen. Warum auch?

    für leute wie dich bräuchte tt eine misstrauensliste. ;) jedenfalls möchte ich mit tt-mitgliedern mit derartigen einstellungen keine geschäfte machen.

  • Tja, musst Du ja auch nicht. Vielleicht kannst Du mir ja aber auch einen guten Grund nennen, warum ICH Dir, wenn Du von mir was kaufen würdest, der Paketmann Urkundenfälschung betreibt, das Paket irgendwo hin legt und Du es nicht erhälst, Dein Geld zurückerstatten soll. ICH habe die Ware ja schließlich auch nicht mehr - warum soll der Schaden an MIR hängen bleiben bzw. von MIR vorfinanziert werden, weil Dein Spediteur eine faule Sau ist? :D


    Das einzige, was ich natürlich machen würde, wäre, den entsprechenden Papierkram mit der Spedition aufsetzen, damit die Versicherung zahlt. Meine Forderung würde ich dann direkt an Dich abtreten oder aber das Geld an Dich zurückzahlen, NACHDEM die Versicherung an mich gezahlt hat.


    Diese Vorgehensweise ist logisch, rechtmäßig und sollte auch von jedem Käufer verstanden werden. Oder welchen Denkfehler mache ich Deines Erachtens? ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Oder welchen Denkfehler mache ich Deines Erachtens? ;)


    deine antwort war vielleicht etwas missverständlich. er hatte oben geschrieben, dass der absender das geld von der versicherung bekommt/bekommen wird und er deswegen das geld zurückbekommen hat...


    wie er im endeffekt an sein geld kommt ist eigentlich wurst. ob vom absender oder direkt von der versicherung (wie in deinem fall). aber er war der annahme, die versicherung zahlt an den absender und nicht an den empfänger (somit hat er die zahlung doppelt) und dann wäre deine aussage etwas dreist..

  • Na, das kann er eigentlich nicht wirklich gedacht haben. Das wäre nicht nur dreist, sondern Betrug. Meine ursprüngliche Aussage bezog sich auf den Bericht von peteradolf86, der von seinem Absender das Geld offenbar erstattet bekam, ohne dass dieser bereits die Versicherungsleitung erhalten hatte; er ging lediglich davon aus, dass er sie bekommen würde. So habe ich das jedenfalls verstanden. Und unter diesen Bedingungen hätte ich halt noch keine Erstattung an den Käufer geleistet.


    Dass nach erfolgter Zahlung der Versicherung der Betrag natürlich unverzüglich an den Empfänger weiterzuleiten ist (wenn man nicht schon vorher den Anspruch an diesen abgetreten hat), versteht sich ja von selbst.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Jor das kommt hier nicht ganz raus, ob bei peteradolf die zweite Sendung auch "im Vorgarten" abgestellt wurde und er sie damit erhalten hat oder ob sie wirklich geklaut wurde.

  • Ich dachte das käme heraus aus meinem Beitrag, aber nochmal deutlich, die zweite Sendung wurde wirklich geklaut, hat mich also nie erreicht.
    Deshalb schreib ich ja auch dass es so schlimm ist weil ja auch mal etwas verschwinden kann was man nicht so einfach ersetzen kann.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk
    Nach seinen Infos ist der Mitarbeiter bereits entlassen worden, da mein/unser Fall offenbar kein Einzelfall war.
    Er soll behauptet haben, dass er das Paket einem Familienmitglied überreicht haben will...


    Der Fahrer hätte das Pakt beim Nachbar abgeben können oder einen zweiten Zustellversuch unternehmen können.


    Natürlich war es kein Einzelfall. Weil es nämlich Gang und Gebe ist! Als ich bei GLS angefangen hatte (Fahrer / Zusteller), hab ich mich natürlich mit den Kollegen auf Tour begeben (Gegend und Umfeld kennenlernen) und ich wurde AUSDRÜCKLICH von mehreren Kollegen darauf hingewiesen, dass ich Pakete, sofern ich sie nirgends abgeben kann (Empfänger oder unmittelbare Nachbarschaft), doch bitte selbst unterzeichnen möge (Gekritzel eben). Allerdings mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass dies nur für Polsterbriefumschläge oder sehr kleine Pakete gelten würde. Eben Dinge, die grad noch so halb in den Briefkasten passen, nach dem Motto.


    Es gibt im übrigen SEHR harte Geldstrafen für "verlorengegangene" Pakete. Ich kann keine genauen Zahlen nennen, aber wie ich mitbekommen habe, kam es wohl durchaus schon vor, dass sogar komplette Monatsgehälter eingezogen wurden. Alle Hallen im Depot, wo die Pakete morgens ausgeladen, sortiert und in die Transporter eingeladen werden, sind übrigends Videoüberwacht! Und zwar nicht 1 Kamera auf 50m. Ganz so einfach, wie sich das manche hier also vorstellen, ist es also nicht, sich mal kurz das neuste Nokia oder so zu krallen.



    Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Aus Sicht des Fahrers kann ich irgendwo das Verhalten sogar nachvollziehen. Sie arbeiten unter enormem Zeitdruck für einen Hungerlohn und sind daher für jedes abgenommene Paket dankbar.


    Dankeschön! :)
    Und an den Rest: Ich möchte euer Verhalten mal sehen, wenn ihr MINIMUM 11 Stunden, teilweise sogar bis zu 14 Stunden nen richtigen Knochenjob verrichten müsstet. Ich wette, viele der hier im Thread Beteiligten würde das nicht mal 1 Woche durchhalten und schon gar nicht bei einer derart miesen Bezahlung. 35kg in einem Paket sind echt nicht zu unterschätzen, vor allem dann nicht, wenn der Depp von Empfänger zwar im Erdgeschoss wohnt, aber nicht zuhause ist und die lieben Nachbarn im 2. und 3. Stock das Ding nicht annehmen und man dann bis in den 4. Stock hochlatschen darf, um dann -als ob man nicht eh schon (gefühlte) Stunden Zeit verloren hätte- von nem kleine Kiddie geöffnet wird, das dann natürlich erstmal seine Mum rufen muss, aber Mami muss sich ja erstmal was anziehen usw. . Das alles kostet un-glaub-lich viel Zeit. Sicher sagen jetzt einige "die 2 Minuten mehr oder weniger machen den Bock doch auch nicht fett", aber wenn das 10 Leute am Tag machen, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Und glaubt mir, es sind IMMER mehr als 2 Minuten.


    Diese Zeit muss natürlich wieder reinkommen, und das geht nunmal leider nur durchs schnellere fahren&verteilen. Wie auch sonst? Aber egal, wie ichs mache, ich bin eh immer der Arsch. Ich bin der Arsch, wenn ich bemühe, morgens schnell über die Autobahn zu kommen, um die Pakete früh zustellen zu können und daher die Standspur mitbenutze. Ich bin der Arsch, wenn ich bei den Leuten früh morgens auftauche, weil der Affe natürlich gerade heute wieder Nachtschicht hatte und grad am wichsen schlafen war. Ich bin aber auch der Arsch, wenn ich zur Mittagszeit komme, weil sie ja gerade am Mittagessen sind, oder am Nachmittag, weil sie dann gerade ihr Mittagsschläfchen am halten waren oder gerade auf dem Sprung nach [mir egal] sind, zu einem unheimlich wichtigen Termin. Am tollsten ists aber Abends, wenn der Tag mal wieder von Vollpfosten wie oben erwähnt gefüllt war und sich daher alles nach hinten verschoben hat. Bei Sätzen wie "Aber die Post / Paketdienste kommt doch immer MORGENS, dachte ich?" fehlen mir da einfach nur noch die Worte. Und natürlich bin ich auch der Arsch, wenn ich mal wieder in 2. Reihe auf der Straße oder alternativ auf ner Straßenecke oder im absoluten Halteverbot parke, weil ich gerade heute nicht in der Stimmung bin, mit dem 30kg Paket 500m vom nächsten passenden Parkplatz zum jeweiligen Kunden zu laufen (so ein Sprinter 313 CDI will ja auch erstmal geparkt werden). 'Immerhin' bekommt man inzwischen oft 'nur' noch den Mittelfinger gezeigt, das das hupen ignoriert wird, haben die meisten inzwischen offenbar begriffen.



    Zitat

    Original geschrieben von RobertBaranovski
    Ich selbst bin Fahrer bei GLS und weiß daher wovon ich rede...


    Welches Depot? ;)



    Vll. können zumindest einige von euch meinen Standpunkt nachvollziehen. Wir wollen euch wirklich nichts böses, aber je mehr Rückläufe wir haben, desto mehr Ärger bekommen wir auch von unserem Vorgesetzten und der wiederum von GLS. Wir sind einfach gezwungen, uns was auszudenken, wie wir die Zeit -zumindest einigermaßen- wieder ausgleichen können. Seid also nicht böse, wenn das nächste Mal noch ein Transporter auf der Kreuzung steht, weil es nicht weitergeht, aber ihr ja schon grün habt. Oder sich wiedermal eine ewig lange Schlange hinter nem Transporter bildet, der nicht nur auf der Straße parkt, sondern auch noch den Warnblinker nicht an hat. Vll. ist der Fahrer ein Frischling, der sich kaum auskennt und vll. ist auch noch sein Blinker defekt ( *hust* :rolleyes: ). Vergesst nicht, auch wir sind nur Menschen, die ihren Job ausüben, die morgens schon um 4 Uhr aufstehen und dann Minimum (in meinem Fall) bis 18.00 arbeiten, im "besten" Fall sogar bis 21.00. Und damit meine ich ARBEITEN und nicht "daheim sein und geduscht vor der Glotze sitzen". Wir wollen uns die kleine Chance halten, auch mal unter der Woche einkaufen zu können und nicht immer nur am WE, mal mehr als nur 10min. mit der Freundin telefonieren zu können, den Papierkram zu erledigen, der schon seit 1 Woche auf dem Tisch liegt und Sa. / So. einfach mal ausschlafen zu können.


    Vll. denkt ihr ja beim nächsten Mal an meine Worte.



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Natürlich war es kein Einzelfall. Weil es nämlich Gang und Gebe ist! passen, nach dem Motto.
    Und an den Rest: Ich möchte euer Verhalten mal sehen, wenn ihr MINIMUM 11 Stunden, teilweise sogar bis zu 14 Stunden nen richtigen Knochenjob verrichten müsstet. Ich wette, viele der hier im Thread Beteiligten würde das nicht mal 1 Woche durchhalten und schon gar nicht bei einer derart miesen Bezahlung. ... Aber egal, wie ichs mache, ich bin eh immer der Arsch. Ich bin der Arsch, wenn ich bemühe, morgens schnell über die Autobahn zu kommen, um die Pakete früh zustellen zu können und daher die Standspur mitbenutze. Ich bin der Arsch, wenn ich bei den Leuten früh morgens auftauche, weil der Affe natürlich gerade heute wieder Nachtschicht hatte und grad am geloescht schlafen war. Ich bin aber auch der Arsch, wenn ich zur Mittagszeit komme, weil sie ja gerade am Mittagessen sind, oder am Nachmittag, weil sie dann gerade ihr Mittagsschläfchen am halten waren oder gerade auf dem Sprung nach [mir egal] sind, zu einem unheimlich wichtigen Termin. ...Und natürlich bin ich auch der Arsch, wenn ich mal wieder in 2. Reihe auf der Straße oder alternativ auf ner Straßenecke oder im absoluten Halteverbot parken.


    Vll. können zumindest einige von euch meinen Standpunkt nachvollziehen. Wir wollen euch wirklich nichts böses....


    Nicht nur die Paketzusteller muessen hart arbeiten. Ordnungswidriges Verhalten bleibt jedoch ordnungswidrig, ob einkalkuliert oder nicht. Auch die Banken haben meist immer nur dann auf, wenn man arbeiten muesste. Bei den Paketzustellern wundert mich auch die Haltung, man sei ja immer den ganzen Tag da oder der Nachbar sei es. Wenn das Paket zwischen 8 und 18 Uhr oder vielleicht auch erst am naechsten Tag kommt kann kein normaler Arbeitnehmer sich darauf einstellen. Bisher muessen bei mir die meisten Pakete nachher vom weit entfernten Depot abgeholt werden (egal welcher Billigdienst, alle haben Ihre Depots immer gerade am weitesten entfernt ..). Das Verhalten ist natuerlich nachvollziehbar (alles ist nachvollziehbar, sonst wuerde es nicht verstanden werden, wie es zu sowas kommt) aber eben nicht ganz rechtstreu und moralisch problematisch. Wenn auch alle anderen Fahrer sich so verhalten wuerden, weil sie es ja aus Zeitgruenden muessen, wuerde kein Paketfaherer noch abends heimkommen. Man kann nicht allen Freiraeume einraeumen, dann geht alles drunter und drueber...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hatte gestern das Gleiche. Habe Post vom Gericht bekommen (muss als Zeuge auftreten) wo die Annahme auch von ihm unterschrieben wurde. Brief lag zwar im Briefkasten aber ne Frechheit ist das irgendwie schon (da sollte man sich die Frage stellen wieso man noch Briefe mit Empfangsbestätigung verschickt).

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!