GLS Zusteller unterschreibt selbst! Paket lag hinter Anhänger!

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce

Wenn nun der Zusteller seinen eigenen Namen eigegeben und selbst unterschrieben hat, so ist das keine Urkundenfälschung, denn er hat nur bestätigt, dass er das Paket sich selbst zugestellt hat.

In diesem Fall würde ich den Fahrer bzw. GLS dazu aufordern das Packet Dir zu übergeben, da es bei Dir nie angekommen ist.
    Dann sollten die anfangen zu rotieren.....

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Re: GLS Zusteller unterschreibt selbst! Paket lag hinter Anhänger!

Ich habe bisher nur diesen Beitrag des Topics gelesen, und genau dies ist mir auch passiert. Allerdings war bei mir NUR das Handy im Packet, die SIM Karte sammt Zubehör kam drei Tage vorher mit der Post.

Passt alles zusammen, auch bei mir wussten die Nachbarn nichts bzw. wurden nicht gefragt.
    Was passiert denn wenn das Packet wirklich weg ist? Dann muss man sich persönlich rechtfertigen und hat den Ärger und die Arbeit sich darum zu kümmern.

Hätte ich damals mal anders reagiert und das Handy still weg gelegt. Dann hätte ich jetzt 2 :p

• Richtig, aber ich habe nicht vor zu betrügen...

Dehalb haben wir einfach an das zuständige GLS Depot eine E-Mail Anfrage geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit bitte ich Sie mir mitzuteilen, an wen das an mich gerichtete GLS Paket mit der Nummer xxxxxxxxxxxxx zugestellt wurde.
    Der Name "xxxxxxxxx" aus der Online-Sendungsverfolgung sagt mir leider nichts.
    [LINK ZUR SENDUNGSUASKUNFT]
    Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    xxxxxxxxxxxxxxxx

So, jetzt warten wir mal ab... :D

• Es geht meiner Meinung nach auch nicht darum das Du einen Betrug begehen willst, dass hast Du ja hier bereits mitgeteilt das Du das nicht vor hast.
    Sondern es geht darum das der Mitarbeiter ggfs. mal einen auf die Finger bekommt. Das kann und darf nicht sein das ein Packet mal ebend irgendwo hingelegt wird !
    Wenn das Packet weg ist hättest Du ja anschließend die Rennerei um an die Ware zu kommen. Nein, sowas darf einfach nicht sein !

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Ja, das sehe ich genauso...

Die Rennerei hätten wir tatsächlich! Zumal es nicht nur um den Wert des Handys gehen würde, sodern auch noch um Mobilfunkrechnungen in möglicherweise enormer Höhe. Des Weiteren könnte auch ordentlich Schildluder getrieben werden. Ich sag nur: Belästigung, Einsatz bei Straftaten usw...

Deswegen soll GLS erst mal suchen. Vielleicht schreibt GLS mir ja auch, dass Herr oder Frau XXXXXX mein Nachbar sein soll...

Der Hinweis, dass ich mal am Anhänger nachsehen soll dürfte ja nicht kommen?! ;)

• Ich würde das Päkchen als Verlust melden und mich mal überraschen lassen, was da als nächstes kommt. Ist aber echt ein starkes Stück!

• Heute kam doch tatsächlich jemand von GLS vorbei um die Sache zu klären.
    Leider war ich da noch nicht Zuhause, aber meine Freundin.
    Jedenfalls hat er sich für seinen Kollegen entschuldigt. Nach seinen Infos ist der Mitarbeiter bereits entlassen worden, da mein/unser Fall offenbar kein Einzelfall war.
    Er soll behauptet haben, dass er das Paket einem Familienmitglied überreicht haben will...

Ich gebe Euch in eurem eigenen Interesse den Tipp, solche Verhalten der Zusteller nicht einfach hinzunehmen. Ihr selbst habt hinterher die Lauferei.
    Der Fahrer hätte das Pakt beim Nachbar abgeben können oder einen zweiten Zustellversuch unternehmen können.

• Genau derartige Ereignisse sind der Hauptgrund, weshalb ich persönlich einen großen Bogen um alternative Zustelldienste mache. Aus Sicht des Fahrers kann ich irgendwo das Verhalten sogar nachvollziehen. Sie arbeiten unter enormem Zeitdruck für einen Hungerlohn und sind daher für jedes abgenommene Paket dankbar. Das es daher zu Nachbarschaftsabgaben und dergleichen kommt, ist vollkommen natürlich. Daher bevorzuge ich privat die Post bzw. DHL. Wenn keiner daheim ist, liegt ein roter Zettel im Briefkasten, mit dem ich am nächsten Werktag das Paket bei der nächsten Postfilliale abholen kann.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Daher bevorzuge ich privat die Post bzw. DHL. Wenn keiner daheim ist, liegt ein roter Zettel im Briefkasten, mit dem ich am nächsten Werktag das Paket bei der nächsten Postfilliale abholen kann.

und genau deshalb hasse ich dhl, weil der rote zettel immer im briefkasten liegt unabhänig ob jemand zuhause ist oder nciht, aber das wurd hier schon woanders mal diskutiert...

• Zitat

Original geschrieben von David328
    und genau deshalb hasse ich dhl, weil der rote zettel immer im briefkasten liegt unabhänig ob jemand zuhause ist oder nciht, aber das wurd hier schon woanders mal diskutiert...

Mir persönlich immer noch lieber, als das Paket von mehr oder weniger unbekannten Nachbarn abholen oder wie in der Osterzeit rund ums Haus suchen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!