GLS Zusteller unterschreibt selbst! Paket lag hinter Anhänger!

• Hallo,

meine Freundin hat ein Handy mit Vertrag übers Internet bestellt.
    Die Lieferung erfolgte über GLS.

Da der Zusteller uns mittags um 12:51 Uhr nicht angetroffen hat, hat er das Paket einfach zwischen Anhänger und Garage auf den Hof gestellt. Das Paket war über Stunden für jedermann frei zugänglich und war jeglicher Witterung ausgesetzt. Nur durch einen Zufall haben wir das Paket gefunden.

Eine Nachbarschaftsabgabe / einen erneuten Zustellversuch oder einen Zettel im Briefkasten hielt der Zusteller offenbar nicht für notwendig.

Im Paket befanden sich ein Nokia 6300 mit Vertrags-SIM (mit Pin/Puk)!

Der Hammer ist allerdings, dass der Zusteller offenbar noch selbst den Empfang quittiert hat. In der Sendungsverfolgung online findet man einen uns unbekannten Namen.

Glücklicherweise war das Paket unversehrt. Aber es hätte auch anders sein können...

Würdet ihr in so einer Situation was unternehmen (als Prävetivmaßnahme)? Wenn ja: was genau?
    Sicher gibt es Empfänger, die jetzt behaupten würden, dass das Paket nicht angekommen ist. Aber das würde mir zu weit gehen. Allerdings denke ich auch, dass man sowas nicht hinnehmen soll...

• Vielleicht mal bei der Hotline nachfragen oder dem Versender Bescheid sagen, weil es kann ja auch nicht in seinem Interesse sein, dass die Handys draußen rumstehen

• Re: GLS Zusteller unterschreibt selbst! Paket lag hinter Anhänger!

Ich würde auf jedenfall GLS und den Versender informieren.

Evtl. geht auch was in Richtung Anzeige (falls gewünscht); aber da müssen die Fachleute was dazu sagen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Das ist aber kein Einzelfall:eek:

Ich meine,so etwas hätte ich hier schon einmal gelesen...

MfG

• Habe selbiges erlebt. nur das das Paket an der Haustür abgelegt wurde.
    Ich wohne in einem 8 Familien Haus...
    War ja nur das neue N76 drin :/

• Zitat

Original geschrieben von k.esser
    also ich hätte kein handy bekommen ....

Im Sinne eine dringenden Therapie dieses Zustellers wäre das eine überzeugende Maßnahme gewesen! :D

• Zitat

Original geschrieben von k.esser
    also ich hätte kein handy bekommen ....

Und natürlich auch keine SIM-Karte. Sonst wirds nämlich böse, wenn die auch benutzt wird. ;) Wobei... könnte ja ein Nachbar sein, der das nutzt. Naja, lassen wir das, sonst schreit gleich einer auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!