Portierung von Arcor zu Arcor möglich? Hintertürchen?

• Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Bist Du sicher? Wissen das auch die studentischen Aushilfen an der Hotline oder muss ich mich dafür ewig weiter verbinden lassen?

1. Steht in den AGB von Arcor und
    2. mehr als nur einmal schon durchgeführt, gibt dafür auch extra einen Menupunkt in der Kundenhotline (glaub irgendwann mal die taste 4 drücken).

oder einfach gleich die fristlose Kündigung per Fax an die Faxnummer schicken und auf Kündigungsbestätigung warten.

LG aus Augsburg

Horst Jonas

• Zitat

Original geschrieben von Jonas-Webdesign

Nachtrag:
    Achja prinzipiell kann man bei Arcor per fristloser Kündigung bei Zahlung von einmalig ca 50 Euro auf jedenfall aus dem Vertrag egal wie lange die Vertragslaufzeit geht.
    Hier darf jeder selber ausrechen ob sich ein Vertragswechseln trotzdem noch lohnt (bei 35 Euro/mtl und 10 Monaten Restlaufzeit auf jedenfall - je höher der Monatsbeitrag desto kürzer kann die laufzeit sein)

Das mit den 49,95 € bei einvernehmlicher Beendigung trifft, laut Arcor AGB, aber nur auf einen reinen ISDN/Sprache Anschluss von Arcor zu. Wenn man ein Paket aus Sprache und DSL hat (wie wohl die meisten hier), sind zur Beendigung gleich 99,95€ fällig. In älteren AGBs von Arcor, in denen DSL und ISDN einzelne Vertragsbestandteile waren, ist es sogar noch lustiger. Hier kostet DSL dann vorzeitig 99,95€ und ISDN zusätzlich 49,95€ => also aufpassen, AGBs gründlich lesen und nachrechnen!

Gruß,
    Moutsche

PS: Ich hätte Kabel Deutschland gerne eine Chance gegeben, aber die haben es nicht geschafft innerhalb von drei Monaten ein Kabel in unser Neubaugebiet zu ziehen. Und das, obwohl unser Bauträger mehrere Male nachgehakt hat. Naja, jetzt ist alles wieder zugeschüttet und KD hat sieben potentielle Kunden weniger. Ds finde ich absolut :flop: Hotline konnte auch nicht helfen bzw war absolut nicht bemüht ...

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Das mit den 49,95 € bei einvernehmlicher Beendigung trifft, laut Arcor AGB, aber nur auf einen reinen ISDN/Sprache Anschluss von Arcor zu. Wenn man ein Paket aus Sprache und DSL hat (wie wohl die meisten hier), sind zur Beendigung gleich 99,95€ fällig. In älteren AGBs von Arcor, in denen DSL und ISDN einzelne Vertragsbestandteile waren, ist es sogar noch lustiger. Hier kostet DSL dann vorzeitig 99,95€ und ISDN zusätzlich 49,95€ => also aufpassen, AGBs gründlich lesen und nachrechnen!

http://www.arcor.de/pdf/arcor/…dsl_preise_leistungen.pdf

steht auf Seite 15

Zitat

Zahlung bei einvernehmlicher Beendigung
    des Vertrages über Arcor-Sprache Komfortanschluss
    innerhalb der Mindestvertragslaufzeit oder ohne
    Einhaltung der vertraglichen Kündigungsfrist 49,95

und auf Seite 23

Zitat

Zahlung bei einvernehmlicher Beendigung
    des Vertrages über ein Arcor-Paket innerhalb
    der Mindestvertragslaufzeit oder ohne
    Einhaltung der vertraglichen Kündigungsfrist 99,95

Somit vollkommen richtig erkannt - witzig nur das sich Arcor mit den 49,95 zufrieden gegeben hat (ich sprech hier aus Erfahrung).

Zitat

PS: Ich hätte Kabel Deutschland gerne eine Chance gegeben, aber die haben es nicht geschafft innerhalb von drei Monaten ein Kabel in unser Neubaugebiet zu ziehen. Und das, obwohl unser Bauträger mehrere Male nachgehakt hat. Naja, jetzt ist alles wieder zugeschüttet und KD hat sieben potentielle Kunden weniger. Ds finde ich absolut :flop: Hotline konnte auch nicht helfen bzw war absolut nicht bemüht ...

Ich kenn ähnliche Fälle bei dennen wegen der T-Com nochmals aufgebuddelt werden musste weil dieselbige "vergessen" hatte sich an den Termin zu halten, somit hat KDG da einfach Pech gehabt (oder der Bauträger schlicht den falschen Ansprechpartner bei KDG)

• Zitat

Original geschrieben von Jonas-Webdesign

Ich kenn ähnliche Fälle bei dennen wegen der T-Com nochmals aufgebuddelt werden musste weil dieselbige "vergessen" hatte sich an den Termin zu halten, somit hat KDG da einfach Pech gehabt (oder der Bauträger schlicht den falschen Ansprechpartner bei KDG)

Ja, ist halt dumm gelaufen. KDG wäre hier gar keine schlechte Alternative gewesen (Dämpfung). Viel mehr als 8 Mbit gehen hier via ADSL 2+ leider nicht. Naja, hilft nichts. Muss eben einfach weiterhin die gute alte Kupfer-Doppelader herhalten :)

• Update BTT: Fam. 1 hat das Kündigungsfax weggeschickt, das ich geschrieben habe (mit ausführlicher Darlegung der Gründe und Hinweis auf die aktuellen Konditionen).
    Heut kam ein Anruf, man könne DSL 2000 inkl. ISDN und Telefonflat für 38,95 (29,95+4+4) anbieten. Wahnsinn! :confused: Mal eben noch den Kunden übers Ohr gehauen und erzählt, das seien die Konditionen für Neukunden, wenn man auch das Kleingedruckte liest. Ist aber nich so, die §$*%§?> haben Mist erzählt und zweimal Komfort-Anschluss berechnet.
    Mal schauen was noch passiert, Fam 2 will von 6000 auf 2000 runter und ISDN loshaben, wären 22 Euro weniger im Monat. Fax ist heute raus.

Jonas-Webdesign: Ist ja schön, wenn Du KD hier verteidigst, das ist aber nicht das Thema. Da du offensichtlich Vertriebspartner von Kabel Deutschland bist, bist du vielleicht im Werbeforum besser aufgehoben.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Update BTT: Fam. 1 hat das Kündigungsfax weggeschickt, das ich geschrieben habe (mit ausführlicher Darlegung der Gründe und Hinweis auf die aktuellen Konditionen).
    Heut kam ein Anruf, man könne DSL 2000 inkl. ISDN und Telefonflat für 38,95 (29,95+4+4) anbieten. Wahnsinn! :confused: Mal eben noch den Kunden übers Ohr gehauen und erzählt, das seien die Konditionen für Neukunden, wenn man auch das Kleingedruckte liest. Ist aber nich so, die §$*%§?> haben Mist erzählt und zweimal Komfort-Anschluss berechnet.
    Mal schauen was noch passiert, Fam 2 will von 6000 auf 2000 runter und ISDN loshaben, wären 22 Euro weniger im Monat. Fax ist heute raus.

Jonas-Webdesign: Ist ja schön, wenn Du KD hier verteidigst, das ist aber nicht das Thema. Da du offensichtlich Vertriebspartner von Kabel Deutschland bist, bist du vielleicht im Werbeforum besser aufgehoben.

@ thedarkside2005:

es wurde nicht 2x der Komfort-Anschluß berechnet sondern 1x der Konfort und des andere mal der günstige Mobilfunktarif

Zitat

All-Inclusive-Paket 2000 mtl. 29,95 €
    mit Zusatzoptionen
    + Mobil-Option mtl. 3,00 €
    + Komfortanschluss mtl. 4,00 €

Monatlich gesamt 36,95 €

und der restliche 1 Euro ist dafür das Rechnung per Post kommt.

Wer lesen kann is wiedermal klar im Vorteil...

Achja ich bin nicht nur Vertriebspartner von KabelDeutschland^^, ich versuche nur den Leuten das derzeit beste Angebot am Markt zu machen - sofern verfügbar

• Hallo,

ich soll für DSL 16000 mit DSL und Telefon Flatrate und ISDN Anschluß 48,95€ zahlen.
    Dies wäre 4€ mehr als für Neukunden, oder?

Bislang warte ich mal ab, was Arcor nun am Dienstag macht, also ob DSL 16000 wirklich geschaltet werden kann.
    Denn bislang hat Arcor einen Formfehler gemacht - ich habe DSL 16000 nicht in Auftrag gegeben sondern nur angefragt, ob dies möglich sei.

Thorsten

• klar, du mußt es ja wissen.

scheint als wäre hier nochmal jemand, der einfach so 4 Euro mehr berechnet bekommt. Lt. Jonas-Webdesign können die Leute aber nicht lesen. Mach dir nix draus, Thorsten, ich kann auch nicht lesen. Komisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!