Portierung von Arcor zu Arcor möglich? Hintertürchen?

• Tach!

Da Arcor leider eine sehr kundenunfreundliche Tarifpolitik betreibt, stehen ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis vor folgendem Problem:
    Vorhandener Arcor-Anschluss (Problem Nr. 1 ;) ), soll gekündigt werden da Altverträge. Arcor läßt ja niemanden in die besten Neukundenkonditionen wechseln (momentan 29,95 f. DSL 2000 inkl. beider Flats). Beide Anschlüsse sind Zwangs-ISDN-Anschlüsse, Analog würde ausreichen (außer Fam 3, die brauchen ISDN).
    Fam 1 hat DSL 1000 inkl. Telefon- und DSL-Flat für 44,85
    Fam 2 hat DSL 6000 inkl. Telefon- und DSL-Flat für 52,- (2000 wär auch ok)
    Fam 3 hat DSL 2000 inkl. Telefon- und DSL-Flat für 39,85

Also Ersparnis zwischen 10 und 22 (!) Euro monatlich, da kann man schon etwas Aufwand betreiben.

Kündigungen mit Verweis auf Kündigungsgrund sind heute raus. Da ich nicht davon ausgehe, daß Arcor sich erbarmt, umstellt auf Analog und ab sofort nur noch 29,95 berechnet, läuft es vermutlich auf eine Kündigung raus. Kündigungsdatum ist bei Familie 1 im März 2008, Familie 2 31.12.07, Familie 3 unbekannt, kann aber auch nicht mehr so lange sein.
    Alle wollen natürlich die Rufnummer behalten (ganz wichtig!) und möglichst nur kurz bis garnicht auf den Anschluss verzichten. Zumindest Fam 1 und 2 brauchen auch möglichst einen neuen WLAN-Router. Sollte Arcor den nicht zur Verfügung stellen, sollte es daran aber auch nicht scheitern, kosten ja heutzutage nichts mehr die Dinger.
    Was ist hier am sinnvollsten? Ist es möglich, die Nummer zu Arcor zu portieren? Wahrscheinlich nicht, oder?
    Portierung zu einem Voip-Provider? Wie schnell kriegt man die da wieder raus, um Arcor neu abzuschließen? Für Fam 1 und 2 würde sich ja sogar der Wechsel zu T-Home lohnen. Hat da jemand Erfahrungen, wie reibungslos sowas funktioniert?
    Am liebsten wäre es natürlich allen, Arcor wäre kulant und stellt auf 29,95 um. Eine neue MVLZ wäre auch kein Thema. Daran glaube ich allerdings nicht.
    Ideas welcome... :D

• Ich bin mir sicher, dass Arcor bei neuer MVLZ (24 Monate) umstellen würde! Schon mal erkundigt?

• Frag mal bei Vodafone nach... Vodafone DSL ist ja quasi Arcor Resale DSL zu gleichen Preisen. Allerdings haben die neuen Arcor/Vodafone Tarife weder richtiges Analog noch ISDN. Die Telefonie wird über NGN (VoiP) realisiert.

• Re: Portierung von Arcor zu Arcor möglich? Hintertürchen?

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Kündigungen mit Verweis auf Kündigungsgrund sind heute raus.

Na da hoffe ich du hast Reingeschriebend das die Nummern portiert werden und sich die neue Gesellschaft erst meldet bevor abgeschaltet werden soll, ansonsten viel Spass: ByeBye Rufnummern und viel Spass beim warten bis ihr wieder einen neuen Anschluss habt.
    Naja mit etwas Glück könnte sich wirklich ein Kunden Rückgewinnungsteam von Arcor melden und die neuen Tarife einbuchen...könnte muss aber nicht.

• naja, ich hab mal reingeschrieben, daß die Nummern portiert werden sollen.
    Ist ja auch noch ne Weile Zeit bis dahin. Mir wärs auch am Liebsten, wenn Arcor einlenkt. Finde die Praktiken von Arcor halt gelinde gesagt zum k*** Nur für Neukunden, wenn ich sowas höre... Und das, obwohl die MVLZ abgelaufen ist.
    Vodafone DSL ist ne Super-Idee, THX! Portierung zu Vodafone sollte ja auch relativ problemlos sein, oder? Wie funktioniert das dann genau? Teile ich Vodafone den genauen Termin mit und die kriegen das dann auch termingerecht hin?
    Sicher, daß das immer über NGN läuft? Naja, imho werden neue Arcor DSL-Anschlüsse auch alle über NGN geschaltet. Dachte mir, das kommt vielleicht darauf an, ob noch "echte" Telefonkapazitäten vorhanden sind.

flatty: Der Hotliner hat das kategorisch abgelehnt. Kein Wechsel möglich.

Ach ja, mittlerweile sind noch ein paar weitere Leute/Familien dazugekommen aus dem Bekanntenkreis von Familie 3. Insgesamt wären das dann nun schon 7 Familien... Wer beteiligt sich? :D

• Da muss ich mal ausnahmsweise Versatel loben ... ich steckte auch in den alten Vertrag drin (habe für jetzige Leistung 60 € bezahlt) ... nun zahl ich 34,95 €. Einmal 12,95 € bezahlt. Die nehme ich aber gerne in Kauf

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Frag mal bei Vodafone nach... Vodafone DSL ist ja quasi Arcor Resale DSL zu gleichen Preisen. Allerdings haben die neuen Arcor/Vodafone Tarife weder richtiges Analog noch ISDN. Die Telefonie wird über NGN (VoiP) realisiert.

Ist das auch so, wenn man mit Arcor umzieht? Stehe nämlich vor einem Umzug (innerhalb gleicher Vst) und möchte mein echtes Arcor ISDN behalten. Halte von diesem NGN Mist nicht viel ...

• Zitat

Original geschrieben von yoschi
    Da muss ich mal ausnahmsweise Versatel loben ... ich steckte auch in den alten Vertrag drin (habe für jetzige Leistung 60 € bezahlt) ... nun zahl ich 34,95 €. Einmal 12,95 € bezahlt. Die nehme ich aber gerne in Kauf

hmmm. Gerade versatel ist doch für solche Geschichten eigentlich bekannt wie sie jetzt bei Arcor vorkommen. Imho war das bei Versatel immer so, daß der Kunde vor Ablauf seiner MVLZ nie wechseln konnte, und wenn, dann nur für eine horrende Gebühr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!