Hi,
da ich nun langsam mal auf ein Symbiangerät usmteigen möchte (tendiere noch zwischen eingien Geräten, vllt N91 8GB und N73ME) und ich mir die Geräte (leider nur im Saturn) angeschaut habe ist mir sehr störend aufgefallen: Ist das Menü immer so langsam? ....
Ich drücke den Menübutton und es dauert 2 Sekunden bis das Menü aufgeht. Ich gehe auf "Eisntellungen" bestätige das und es dauert weider ne Sekunde. Ich achte jetzt nicht mit der Stoppuhr auf die Menügeschwindigkeit, aber das war echt störend! (und ich benutze seit jahren fast ausschließlich (seit den zeiten des sogenantnen Canary) Windows-Mobiles über die wegen ihrer Lahmen menüs bis heute "gelästert" wird.
Nun hab ich mir die MhZ zahlen herausgesucht (N73ME 200 mhz, N91 314mhz) und sie liegen nicht weit weg von den Windows Mobiles. Ich weiß zwar das man die mhz nicht direkt als vergleichen kann, aber woher rührt diese diskrepanz? Oder liegt dies eifnach an den ausgestellten Geräten (neu gestartet habe ich die Geräte extra!)?
Wie ist die Geschwindigkeit in den Menüs/der Ordner bei diesen beiden Geräten im "normalbetrieb"? Wär schön wenn mir einer etwas dazu sagen konnte, vllt auch bezogen auf eins der windows smartphones? Kann ja nicht sein das die nTeile so eig. garnicht "alltagstauglich" sind....