BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Verstehe nicht, warum es BILDmobil immer noch nicht schafft, die Bestellung der Nano-SIM mit Rufnummernmitnahme anzubieten.


    Also meine SIM für die portierte Nummer kam in einem Starterset welches sich durch die Seriennummer zu den Karten im Handel unterscheidet.


    Ich denke die haben da einfach noch so viele auf lager das sie für Portierungen diese Sets raushauen. Scheint wohl auch nicht so häufig vorzukommen das jemand noch diesen Tarif bucht bzw. die Nummer zu dem Anbieter mitnimmt. Sonst hätten die sicher schon reagiert.

  • Bildmobil Kündigung


    Eine am 29.10.2015 über die Webseite und Lastschrift aufgeladene Bildmobil SIM wurde mir heute per SMS und Email gekündigt.
    Siehe hier:
    ------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr XXX,


    sicherlich haben Sie bemerkt, dass Ihre BILDmobil SIM-Karte mit der Rufnummer 49xxxxxxxx für abgehende Verbindungen gesperrt worden ist.


    Dieser automatische Prozess setzt nach § 4.2 der AGB für BILDmobil Prepaid-Mobilfunkleistungen ein, wenn für Ihre BILDmobil SIM-Karte ein Jahr lang keine Guthabenaufladung vorgenommen und gleichzeitig mindestens drei Monate lang keine kostenpflichtige Nutzung durchgeführt wurde.


    Wir können Ihre SIM-Karte umgehend wieder zur uneingeschränkten Nutzung freischalten, wenn Sie Ihre BILDmobil SIM-Karte innerhalb der nächsten 30 Tage online über http://www.bildmobil.de in Ihrem persönlichen Mitgliederbereich "Mein BILDmobil" aufladen. Um sich in Ihrem persönlichen Mitgliederbereich anzumelden, geben Sie Ihre BILDmobil-Nummer und Ihre BILDmobil-Geheimzahl in der Login-Box ein. Sie haben dann die Möglichkeit, Ihre bevorzugte Aufladeart und die Höhe des Aufladebetrages zu wählen. Nach erfolgreicher Aufladung schalten wir Ihre BILDmobil SIM-Karte wieder für Sie frei.


    Eine Aufladung mit BILDmobil Guthabenkarten ist leider nicht möglich.


    Laden Sie Ihr Guthaben nicht auf, sehen wir uns leider gezwungen, Ihren Vertrag nach Ablauf der Frist von 30 Tagen zu kündigen und Ihre SIM-Karte zu deaktivieren.


    Gerne würden wir Sie weiterhin als Kunden von BILDmobil begrüßen wollen! Laden Sie deshalb innerhalb der nächsten 30 Tage online Ihre BILDmobil SIM-Karte auf und nutzen Sie weiterhin alle Vorteile von BILDmobil. Sie telefonieren für nur 9 Cent in alle dt. Netze, das Versenden von SMS kostet ebenfalls nur 9 Cent/SMS.* Und das BILD Mobilportal - die kostenlose BILD im praktischen Jackentaschenformat - gibt es kostenlos dazu.**


    Mit freundlichen Grüßen


    Sabine Wegener
    BILDmobil-Kundenbetreuung


    ------------------------


    Ich habe zwar 3 Monate keine Verbindungen gehabt, da die Karte unbenutzt in der Schublade lag, aber ja schliesslich Ende Oktober noch aufgeladen! Davon mal abgesehen ist es frech, die Karte sofort zu sperren, anstatt eine Abschaltung (etwa in einem Monat) einfach anzukündigen. Gut, dass ich die Nummer nicht wirklich brauche. Und auch keinen Anbieter, der sich nicht mal an seine eigenen Bedingungen hält. Deswegen will ich mein Guthaben zurück und Schluss.


    Weil im Prepaid-Wiki hier nichts steht: Wie sind die Erfahrungen mit der Auszahlung?
    In den FAQs steht:
    "Ihr Guthaben hat eine unbegrenzte Gültigkeit, sofern Ihr Prepaid-Vertrag bei BILDmobil nicht beendet wurde. Nach etwaiger Beendigung des Vertrages, wird eine Auszahlung Ihres Restguthabens auf die uns vorliegende Bank- oder Kreditkartenverbindung vorgenommen. Eine Auszahlung des Guthabens während der aktiven Laufzeit Ihres Prepaid-Vertrages ist leider nicht möglich. "


    DAS glaube ich erst, wenn ich es erlebe! Es würde ja heißen, dass ich automatisch das Guthaben auf das bei der Bestellung/letzten Aufladung hinterlegte Konto bekomme. Aber wenn man sich ja nicht an seine eigenen Vertragsbedingungen hält...


    Viele Grüße
    Thomas

  • Nachdem sich die Kundenbetreuung alle Mühe gibt, dem miserablen Ruf von Hotlines gerecht zu werden - bisher drei (!) vergebliche Anfragen mit jeweils "Thema verfehlt"-Antworten -, stelle ich die Frage nun hier, und bin zuversichtlich, hier mehr Kompetenz anzutreffen als bei dem Saftladen selbst:


    Wo kann man unter "Mein BILDmobil" die Gültigkeitsdauer des Guthabens einsehen bzw. abfragen?
    [small](habe trotz intensiven Stöberns auf der Website nichts gefunden)[/small]


    Das ist doch eine klar formulierte Frage, oder?
    Dennoch bisher keine brauchbare Antwort der sog. Kundenbetreuung.

    :-) FrageAnDiesesForum


    Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

  • Zitat

    Original geschrieben von fadf


    Wo kann man unter "Mein BILDmobil" die Gültigkeitsdauer des Guthabens einsehen bzw. abfragen?


    Sowas gibt es bei den anderen Discountern im Netz von Vodafone auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Sowas gibt es bei den anderen Discountern im Netz von Vodafone auch nicht.


    Danke. Das ist immerhin schon eine um Welten bessere Antwort als die der Kundenbetreuung, wenn auch eine bedauerliche.


    Wenn dem so ist, warum sind die Hotliner dann nicht imstande, das zu sagen statt tausend Dinge zu erzählen, nach denen gar nicht gefragt wurde?


    Wenn es das also bei keinem der Vodafone-Dicounter (und Vodafone selbst?) gibt, folgt daraus natürlich eine weitere Frage: wie kann man denn dann als Vodafone- oder Vodafonediscounter-Kunde die Gültigkeit herausfinden?
    Dazu stand nämlich nichts in der Bestätigung der letzten Aufladung und die Kundenbetreuung war ja nicht einmal dazu fähig.

    :-) FrageAnDiesesForum


    Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

  • Der Anbieter könnte hier wirklich mal mit etwas mehr Datenvolumen nachbessern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Bildmobil bietet nur noch ein eingeschränktes Tarifportfolio an:


    1) Alles Drin-Tarif (300 Min./SMS, 300MB, Bildplus)


    2) 9ct Basis Tarif mit Optionen:
    - Tarif 1) als Option 9,99€
    - Handy-Surf-Flatrate (30 Tage, 500MB) 9,99€
    - Festnetz-Flatrate 9,99€
    - Community-Flatrate 2,99€
    - Smart-Option (3000SMS, 200MB) 9,99€
    - Reise-Option (7 Tage, 100MB Inklusivvolumen)


    NICHT mehr dabei: Datentarife wie 3GB, 3-Monatstarif, 90Min.-Tarif, Tagesflat, usw.)

  • Nur mal 'ne Verständnisfrage:


    Handelt es sich um jenes ursprüngliche und echte "Bildmobil", welches ursprünglich mal von "Moconta GmbH" betrieben, beworben bzw. angeboten wurde?


    Und das im D2-Netz war?
    Wird das aktuell überhaupt noch angeboten?


    Vielleicht sollte man anderenfalls noch dazuschreiben "der ehemalige /vormalige D2-Anbieter Bildmobil" oder "der historische, nur noch Bestandskunden habende D2-Anbieter Bildmobil".



    Edit:
    Die Frage zur Erhältlichkeit kann mit "Ja" beantwortet werden; allerdings ist der Link (auf prepaid-wiki) zu "community.bildmobil.de" anscheinend "broken" ....

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Nur mal 'ne Verständnisfrage:

    Soweit ich das sehe, wurde nur die BILDmobil Daten-SIM mit den websessions eingestellt. Diese Datenoptionen (z.B. 3 GB) konnte man auch vorher nicht mit der Sprach-SIM buchen.


    Das andere (nicht-Vodadafone) Bildmobil heisst BILDconnect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!