BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • Gültigkeitsabfrage für Guthaben ähnlich *100# ?


    Habe 2 Bildmobil und stehe ein bißchen auf dem Schlauch.


    Beide müssen in den nächsten 10Tagen auslaufen wenn ich nicht nachlade.


    Jetzt will ich die sukzessiv nachladen.


    Dazu die Frage:
    Wo kann ich abfragen wie lange die Gültigkeit noch geht.


    In Prepaid-Wiki sehe ich ein solches USSD nicht.
    Es wird nur *100# angegeben aber das ergibt nur das Restguthaben in Euro (nicht jedoch Gültigkeit bis)


    bei 2142 (kostenloser) Kontodienst habe ich auch schon angerufen.


    Auch nichts weiterführendes zur Gültigkeitsdauer (Unter Menüpunkt 1).


    Desweiteren:


    Wie lange kann noch nachgeladen werden ?
    exakt 365Tage oder noch in den 2Monaten danach ?



    Problem ist, daß ich zur 2.ten Sim jetzt so schnell die 4-stellige Pin nicht mehr finde und die Tage laufen bald aus.


    Gibts eigentlich die Möglichkeit die 10Euro zu überweisen.


    Dann brauche ich ja nur die Telefonnummer (und die Pin finde ich schon wieder).

  • Kannst du dich nicht einfach unter bildmobil.de mit Rufnummer und dem Kundenpasswort (nicht PIN) einloggen und dann per Lastschrift das Guthaben aufladen? Das Geld wird sofort gebucht, auch wenn die Lastschrift etwas dauern sollte.

  • So, da es hier wohl keine Antworten gibt


    beantworte ich schon mal meine Zusatzfrage bezügl. Überweisungsmögl.


    Ja, die gbt es und das habe ich bei prepaid-wiki übersehen.


    Jetzt steht noch meine Frage bezügl. der Gültigkeitsdauerabfrage aus könnte theoretisch schon heute ablaufen.


    Und gibt es Möglichkeit über die 365 Tage hinaus nachzuladen ?

  • sind die hotline mitarbeiter unkompetent eh.


    ich brauchte bei einer neubestellung mit vorzeitiger rufnummermitnahem satte 15 min bei einem minutenpreis von 42 cent. ich musste sämtliche daten (zum größten teils alles einzeln buchstabiert) zweimal wiederholen. macht >6 EUR!!!!!!!


    zu dem habe ich weder eine bestellbestätigung noch sonst was. lediglich eine schufa abfrage wurde gemacht.


    das alles habe ich auch bildmobil per kontaktformular nachträglich mitgeteilt. bin echt auf die antwort gespannt.


    bild kann mich aber nicht mehr überraschen!!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zur MNP und hoffe, Ihr könnt mir helfen:


    Wenn ich den Vetrag bei Bildmobil kündige und eine Verzichtserklärung beifüge, genügt das? Ich habe in den Links bei Prepaid-Wiki eine "allgemeine" Verzichtserklärung gefunden. Ich meine, dass ich früher bei Bildmobil mal eine "eigene" zum Download gesehen hatte. Dort scheint es aber nichts mehr zu geben - nur noch ein Hinweis auf die Hotline für abgehende MNP.


    Kann ich die allgemeine Verzichtserkllärung bedenkenlos nehmen, ohne die Hotline zu kontaktieren? Oder gibt es da Probleme? Ein paar Tage Nicht-Erreichbarkeit wären nicht relevant.


    Bin für Tipps und Erfahrungen zur Kündigung und zur MNP dankbar.


    VG
    kp

  • Hallo knickepitten,


    wenn du die Verzichtserklärung abgibst, wird deine Vertrag automatisch gekündigt. Ich habe von BILDmobil eine "allgemeine" VE bekommen, auf der ich Rufnummer, Name, Adresse eintragen und an BILDmobil schicken musste (z.B. per Fax oder eMail).


    Bei mir waren sie relativ fix mit der Bestätigung. Du musst aber darauf achten, dass du schon beim Abschicken mindestens 24,95 € auf dem Konto hast, damit die Verzichtserklärung eingetragen wird.


    Wichtig: Bei der Portierung als Altanbieter "MOCO (moconta)" auswählen! Ich hatte die bei prepaid-wiki darauf hingewiesen, die haben das jetzt nachgetragen.

  • Hallo crossx,


    vielen Dank für die Infos - auf das mit der Angabe von Moconta wäre ich nicht gekommen...


    Ich sende die Unterlagen dann bei Gelegenheit ab. Wenn ich auf die Hotline verzichten kann, reicht das Guthaben aus und ich kann mir eine weitere Aufladung ersparen.


    Danke nochmal.
    kp

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