BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • servus!


    Siehe aber ParaGraf 4.2 der Bildmobil-AGB:


    Zitat

    Prepaid-Verträge können von jeder Partei mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Für die Kündigung reicht die Textform.


    'Wie schön', denkt man da als Kunde, 'wenn ich bei Bildmobil rauswill weil ich woanders was besseres gesehen habe und den diskriminierenden BILD-Schriftzug nicht mehr im Display haben will, dann kann ich ohne Einschreibegebühr statt per Post kostensparend per E-Mail kündigen'.


    Das heisst freilich auch, dass Bildmobil (Vodafone) ebenfalls per Textform kündigen kann. Und Textform ist heutzutage vor allem elektronische Textform. Und nicht nur E-Mail sondern auch SMS.


    SMS werden meist nur wenige Tage im Netz bereitgehalten.


    Wer sein Handy lange nicht eingeschaltet lässt, bekommt von einer solchen Kündigungs-SMS nichts mit und wundert sich evtl. nach vielen Monaten, dass die Karte still & leise endgültig deaktiviert ist.



    Hochachtungsvoll


    Graf Rotz v. Wasserburg

  • Habe zum 25.12.2011 meinen Tarif bei Bildmobil gekündigt.


    Bis wann sollte ich spätestens einen neuen Vertrag abschließen damit die Rufnummernmitnahme klappt?


    Muß ich bei Bildmobil irgendwas im Vorraus machen damit die Rufnummernmitnahme dann schneller über die Bühne geht?

  • Wenn Du nicht am sondern (form- und fristgerecht) zum 25.11.2011 bei BildMobil gekündigt hast (hat BildMobil Dir das schon bestätigt?), dann sollte die Portierung bis 24.01.2012 (30 Tage nach Vertragsende) vollständig in trockenen Tüchern sein, sonst läufst Du Gefahr, daß BildMobil Dir die Mitnahme verweigert.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von wurstpeter
    Kann jemand bestätigen dass eine Rufumleitung auf eine ausländische Nummer möglich ist?

    RUL mit **21*xxx# auf eine estländische Festnetznummer kostet bei mir 9 Cent/Minute.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    RUL mit **21*xxx# auf eine estländische Festnetznummer kostet bei mir 9 Cent/Minute.


    Wunderbar! Vielen Dank für diese Aussage, dann kann ich ja einfach bestellen.

  • Gibt es das Micro-SIM Starterset auch im Handel zu kaufen?
    Oder gibt es ne Combi-/Twin-/o.ä.-SIM?

  • Geht eigentlich eine Portierung VON Fyve ZU Bildmobil? Im Netz und hier find ich nur den umgekehrten Weg und der ist wohl nicht möglich.
    Hatte zwar BM eine Mail geschrieben letzte Woche, aber von denen nichts gehört?


    Edit: ..... auch nicht schlecht, im Moment des Absendens meiner Frage kam die Mail:


    "dass Sie die Rufnummer von F Y V E zu BILDmobil mitnehmen können.


    Bitte beachten Sie jedoch dass die Bestellung der Rufnummernmitnahme in
    diesen Fall nur telefonisch über unsere Kundenbetreuung (01805-880045,
    14 Cent/Min aus dem deutschen Festnetz der DTAG), nicht jedoch über
    unsere Webseite bestellt werden kann.


    Bitte beachten Sie jedoch dass nach der Kündigung Ihres
    Prepaid-Vertrages bei F Y V E Ihre Daten aus dem Systemen gelöscht
    werden müssen bevor Sie eine Bestellung bei BILDmobil aufgeben können."


    Ziemlich umständlich......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!