BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Ich schätze die Freiminuten gelten pro Karte. Wäre ja ein Aufwand für BILDmobil die Freiminuten zu halbieren ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bild Mobil Internet rennt gut!

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233 , Hat jemand positive Erfahrungen mit der Bild Mobil Datenkarte gemacht? ...gekauft und bin echt enttäuscht. Die Internetverbindung ist extrem schlecht. Bin im Zug (ICE/Handyabteil) auf der Strecke von Hannover unterwegs....Selbst TT wird nur extrem langsam aufgebaut, selbst wenn ich im 3G Netz drinnen bin und HSDPA angezeigt wird.
    Sind die Bild Mobil Datenkarten im Vodafone Netz so schlecht priorisiert?

Die Bild Mobile Datenkarten sind erste Wahl! Genauso gut wie Original Vodafone!
    Du bist mit falschen Erwartungen an die Sache rangegengen:
    Zitat von http://www.teltarif.de/internet-im-zug :

Internet-Nutzung im Zug wird immer problematischer.

Wenn demnächst 800 Smartphones im Zug gleichzeitig Daten laden
    und sich umbuchen, dann ist an eine Nutzung kaum noch zu denken.
    http://www.teltarif.de/internet-im-zug
    Datenmäßig behandelt Vodafone, die Kunden seiner Discountmarken,
    genauso gut, wie die Premiumkunden der Hauptmarke!
    Gruß Angelo

• Hallo!

Ich habe so einige Erfahrungen gemacht mit Vodafone im Zug. Für lange Fahrten (so 8/9 Stunden) buche ich mir eine Websession.

Ganz wichtig: "nur GPRS/EDGE", versuche mit UMTS führen nur zu ständiger Wechselei. Im Schnitt ist die Verbindung dann langsamer als auf EDGE. Das man im Handywagen sitzt, sollte selbsverständlich sein. Wobei ich da in der zweiten Klasse bessere Erfahrungen gemacht habe als in der ersten Klasse. Gerade im Sprinter geht 1ter Klasse morgens oft garnichts. (von Berlin aus zumindest), ab FFM wirds dann entspannter :D

In der zweiten Klasse siehts ähnlich aus freitags/sonntags ähnlich aus, der Heimfahrer wegen.
    Also wenn ich wert auf eine halbwegs verlässliche Datenverbindung lege, dann suche ich mir meinen Platz so aus.

Ansonsten überrascht mich o2 manchmal, es scheint bei den "Schlipsträgern" nicht verbreitet zu sein, und wenn man da einen ICE mit passendem Repeater erwischt ist man wirklich flott unterwegs, währen die alle auf "D1/D2" schimpfen :top:

Als kleiner Tipp: wer erster Klasse fährt und sich vorher in der Lounge mit Kaffee und Leckereien den Ranzen voll schlägt, soll doch mal nett nach den Hotspot-Gutscheinen fragen. Oftmals bekommt man gleich ein paar und kann sich dann in entsprechenden ICE's wenigstens um die "wichtigen Dinge" kümmern, falls es mit dem GSM-Surfen nicht so klappt!

• 150 Freiminuten ins Festnetz für Neukunden warum nicht ?

Scheint wohl wirklich schwierig zu sein eine halbwegs brauchbare Antwort zu finden.

Bildmobil Neukundenversprechung:
    Bildmobil versprach doch jedem Neukunden bis 30.09. 150 Minuten Freiguthaben ins Festnetz (Gültigkeit 12 Monate).

Nun habe ich ein Starterset bei ebay erworben und dies auf meinem Namen registriert.

Die Registrierung wurde am 30.09. um ca. 15:00 Uhr per SMS bestätigt.

Um 18:30 Uhr hatte ich mein erstes Gespräch geführt, zu einer ganz gewöhnlichen bremer Festnetznummer 0421.... darauf hin bekam ich eine mail, daß mein Startguthaben weniger als 5Euro beträgt.

Also was ist jetzt der grund das dieses normale Telefongespräch ins deutsche Festnetz nicht vom 150MinutenKontigent abgezogen wird.

Vielleicht läßt sich ja einer herab und erklärt mir das.

• Ach so, ich hatte wenige Beiträge zuvor geschrieben, daß ich 2 Stück Bildmobil erworben hatte und da ja schon gefragt wie es mit der Verteilung des Freiguthabens sei wenn ich 2 Stück auf meinem Namen registriere.

Habe um da keine Probleme zu haben nur eine Karte auf meinem Namen registriert und die andere Karte verschenkt.

So sollte eigentlich sicher sein, daß beide Neukunden das volle Freiguthaben erhalten.

Hier im Thread scheints ja hauptsächlich um die vielen günstig gestaffelten Internetangebote zu gehe ...bei mir waren die 150Minuten Freiguthaben aber fast das einzige Kaufargument.

Ich weiß eigentlich nicht ob man für jedes Anliegen einen neuen Thread machen soll. Fakt ist aber, daß hier solche Probleme untergehen weils keinem die Bohne interessiert.

Hättet ihr eientlich auch eine andere Übeschrift zu diesem Thread wählen können. Aber ich bringe es mal hier hinein.

• Re: 150 Freiminuten ins Festnetz für Neukunden warum nicht ?

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von manwappl , Bildmobil Neukundenversprechung: Bildmobil versprach doch jedem Neukunden bis 30.09. 150 Minuten Freiguthaben ins Festnetz .... hatte ich mein erstes Gespräch geführt, zu einer ganz gewöhnlichen Festnetznummer .... darauf hin bekam ich eine mail, daß mein Startguthaben weniger als 5Euro beträgt.

Du mußt erstmal ganz geduldig abwarten,
    bis Dir Bildmobil, per SMS,
    die Schaltung der 150 Minuten bestätigt!
    Das kann locker einen ganzen Tag dauern!
    Dazu ist es oft sogar erforderlich,
    erstmal zusätzliches Guthaben manuell aufzuladem!
    Gruß Angelo

• Zitat

Original geschrieben von big-bastian
    ich bin kunde bei Bildmobil und habe eine normale SIM Karte. Brauche jetzt eine Micro Sim weiß jemand wie ich die beantragen kann?

Wende Dich doch mal per Mail an die Kundenbetreuung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich habe meinen Vertrag zum 05.12.2011 bei Bildmobil gekündigt, und möchte die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Hätte nun dazu ein paar Fragen.

- Muß der Vertrag beim neuen Anbieter am 05.12 starten oder kann ich 30 Tage warten um die Rufnummer wieder zu bekommen.
    - Zum Ende des Vertrags müssen 25€ als Guthaben vorhanden sein, richtig?

• Zitat

Original geschrieben von powerschwabe
    Ich habe meinen Vertrag zum 05.12.2011 bei Bildmobil gekündigt, und möchte die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Hätte nun dazu ein paar Fragen.

- Muß der Vertrag beim neuen Anbieter am 05.12 starten oder kann ich 30 Tage warten um die Rufnummer wieder zu bekommen.
    - Zum Ende des Vertrags müssen 25€ als Guthaben vorhanden sein, richtig?

Bei mir hat Bildmobil schon ca 14 Tage vor Ende des Vertrages die 25 Euro abgebucht!
    Theoretisch kannst du auch einige Tage nach Kündigung des BM-Vertrages die Nummer portieren.
    Nur in der Praxis würde ich die 30 Tage nicht ausschöpfen, da sich bei der Portierung durchaus mal was verzögern kann und dann unter Umständen die Portierungsfrist vorbei ist und dein Nummer somit verloren ist!

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!