@area51:
Ich bin zwar kein BILDmobil-Kunde, allerdings wurde mir von der Hotline folgendes bei meinem Info-Gespräch gesagt, was vielleicht auch Dir helfen könnte: Du kannst die ganzen Flats gesondert von Deinem Konto oder der Kreditkarte abbuchen lassen, so dass das Problem mit dem Guthaben sich erledigt hat. Musst Du allerdings glaube ich über die Hotline anstoßen.
Für mich hat sich das Thema BILDmobil vorerst erledigt. Ich finde die Hotline zwar sehr kompetent und alle drei Testanrufe waren überzeugend (bei Edeka-Mobil nur 1 von 3), aber die Ungewissheit, ob der Tarif wirklich immer verlängert oder aus dem Programm genommen wird bzw. die Problematik mit den Portsperren, die sich nie erledigen wird wegen des verwendeten APNs, machen das Angebot einfach für mich unattraktiv. Ich springe dann wohl ins kalte Wasser und werds mit Edeka-Mobil probieren. Am Markt gibt es derzeit einfach keine vernüftige Alternative zu den beiden Angeboten im D2-Netz und 24 Monate möchte ich mich dann definitiv nicht mehr binden, da zahlt man am Ende einfach nur noch drauf, da man kein Stück flexibel (Optionen, Wechsel, ...) agieren kann.
Sehr schade, denn ansonsten macht das Angebot von BILDmobil wirklich einen guten Eindruck.