BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• big-bastian: Also nach Rücksprache mit BILDmobil heute Morgen wurde mir auch bestätigt, dass man derzeit Änderungen vornimmt, um eben einige Dienste verfügbar zu machen. Aber es könne trotzdem weiterhin sein, dass manche Login-Seiten, Dienste und/oder ähnliches nicht funktionieren. Man sollte am Besten mit einer Karte selbst testen und dann entscheiden.

Schwierige Entscheidung für mich. Edeka-Mobil macht von der Hotline her einen grausigen Eindruck, wohingegen BILDmobil hier eher glänzt. Dafür gibts bei Edeka einen problemlosen freien Zugang (mit nur 3,6MBit/s) und bei BILDmobil einen Zwangsproxy mit Portsperren (dafür mit 7,2MBit/s).

Ohweh.

• Wenn du mehrere Personen mit Karten ausstatten möchtest (wegen Community-Telefonie oder SMS) wäre Edeka auf jeden Fall günstiger. Es gibt noch Familien-Sets (4 Karten mit jeweils 10 Euro Guthaben) für 17,50 Euro (versandkostenfrei) bei Edeka24.de.

Wegen Hotline... wie oft rufst du die Damen und Herren denn an?

Sonst nicht vergessen: Aufladung von Edeka-Karten natürlich nur direkt bei Edeka (oder Überweisung). Bei BILDmobil kannst du das hingegen auch (noch?) in vielen Kiosken machen. Wobei ich den Eindruck habe, dass es auch immer weniger wird.

• Zitat

Original geschrieben von PeterSchlau
    Sonst nicht vergessen: Aufladung von Edeka-Karten natürlich nur direkt bei Edeka (oder Überweisung).

Oder Lastschrift, oder Kreditkarte, oder oder oder...
    Per Internet oder per SMS oder automatisch oder oder oder...

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• PeterSchlau: Leider bzw. verständlicherweise will jeder seine Rufnummer portieren, so dass die Familien-Sets keine Option sind. Die Idee finde ich aber auf jeden Fall gut. :-)

Was die Hotline betrifft, naja. Man darf nicht vergessen, dass es auch mal zu Störungen kommen kann. Als ich vor einigen Jahren VDF-Vertragskunde war, da war ich manchmal recht froh, dass einem so unkompliziert an der Hotline geholfen wird, wenn es mal zu Problemen kommt, die man nicht mehr selbst lösen kann (und als Informatik-Mensch kann ich schon vieles selbst -g-). Wenn ich da an die Edeka-Hotline denke, wirds mir schwindelig, falls man dort mal ein technisches Problem melden muss, welches die Damen und Herren aufnehmen und weiterleiten müssen. :-(( Wenn man nichtmal die Auskunft bekommen kann, ob man freie Beträge per automatischer Aufladung aufladen kann oder nicht bzw. was passiert, wenn man Optionen gebucht hat, diese sich verlängern, aber noch €5,60 auf der Karte sind und die automatische Aufladung erst bei €5 zündet. Hier wurde mir von BILDmobil gesagt, kann man einfach so einstellen, dass diese Optionen immer direkt von der Kreditkarte gebucht werden. Reaktion von Edeka: k.a.. :-(

Was mir allerdings wie gesagt bei BILDmobil Sorgen macht, ist und bleibt der nicht freie Netz-Zugang und eben auch dass der Tarif weiterhin ein Aktionstarif bleibt und entsprechend seitens BILDmobil immer wieder verlängert werden muss. Wirkt nicht unbedingt so zukunftssicher. Meine Bedenken wurde auch von deren Kundenbetreuung gehört, verstanden und geteilt. Aber da können die halt nichts dran machen. :-)

Alles blöd. Am Besten ich mach meinen eigenen Discounter auf. :-)

• Der Bildmobil-Internetzugang funktioniert jetzt uneingeschränkt.

o namorico
    -------------------------------------

• namorico: Sicher? Auch die Hotline hat mir bestätigt, dass derzeit Arbeiten laufen und einige Ports geöffnet werden, um eben iPhone und Androiden besser zu unterstützen, aber dies nur seitens VDF möglich ist und die Verhandlungen hierzu andauern und es auch in Zukunft nicht so sein wird, dass alle Ports laufen bzw. der transparente Zwangsproxy weg ist. Kann natürlich sein, dass ich falsch informiert wurde. Worauf stützt Du denn Deine Aussage...?

• Ich habe eben gestest. Alles was früher nicht ging, geht jetzt.

o namorico
    -------------------------------------

• Hm, welches OS benutzt Du denn...? Ich denke, es hängt halt ganz massiv davon ab, was man genau macht- logisch. Wenn ich jetzt auf den Standardports (22) mich mal schnell per SSH auf meinem Server einloggen will, um kurz einen Dienst neu zu starten, dann dürfte ich bei BILDmobil wahrscheinlich ins Leere laufen. Besonders blöd ist, dass man keine Auflistung finden kann, was genau gesperrt ist. Das wäre schonmal hilfreich.

Auch verstehe ich einfach nicht, wieso man die Flat unbedingt zeitlich begrenzen und ständig ggf. verlängern muss seitens BILDmobil und es nicht zu einem festen Angebot macht.

Schwierig das alles.

• Zitat

Original geschrieben von mistertux
    Auch verstehe ich einfach nicht, wieso man die Flat unbedingt zeitlich begrenzen und ständig ggf. verlängern muss seitens BILDmobil und es nicht zu einem festen Angebot macht.

Das ist auch der einzige Punkt, der mich bei Bildmobil noch stört. Ich bin dort Kunde und die Flat verlängert sich autormatisch, wenn man das entsprechende Guthaben hat. Nur kann man eine automatische Aufladung nur vornehmen lassen, wenn man unter 5 Euro fällt, die Flat kostet aber ca. 10 Euro. Heißt, wenn ich nur noch 8 Euro Guthaben habe gibt es noch keine automatische Aufladung und die Flat würde dementsprechend nicht verlängert werden. Hatte ich jetzt schon 2 mal. Das ist wirklich nervig :(

• Je nachdem wieviel du telefonierst und SMS schreibst, vielleicht mehr als 10 Euro aufladen lassen.

Sieht man eigentlich online wieviel Traffic man schon bei der Flat verbraucht hat? Oder bekommt man ne Info wenn man die 500 MB erreicht hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!