BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Habe zwar kein Android, aber warum sollte das da jetzt nicht gehen? Du mußt halt manuell eine Datenkonto mit den APN:"access.vodafone.de" anlegen, die Proxy-IP-Adresse und die Port-Nummer 80 dürfen da nicht eingetragen sein, sonst läuft es über den Proxy und dann geht es natürlich nicht.

lässt Bildmobil das so einfach zu bzw. berechnen die dann nicht nach einem anderen Tarif?

Weitgehend harmlos ...

• Also bei mir gehen auch einige Apps immernoch nicht (Geocaching zum Beispiel) Dazu auch der Mailabruf bei googlemail. Auch kann ich mich immernoch nicht auf https Seiten einloggen (Bsp. ebay.de). dazu funktionieren die Push Notifications auch nicht. Nur bei mir im WLAN geht alles bestens. Also bei mir hat sich nix getan.

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    lässt Bildmobil das so einfach zu bzw. berechnen die dann nicht nach einem anderen Tarif?

Nein berechnen das nicht anders. Bei mir wurde das ganz normal mit 35 cent per MB berechnet. Datenpaket habe ich nicht gebucht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich habe jetzt noch einiges getestet mit dem Bildmobil-APN-Zugangspunkt, (ohne eingetragene Proxy-Ip-Adresse und ohne Port-Nummer 80). Es funktioniert so ziemlich alles damit. Internetradio geht jetzt damit, selbst VOIP konnte ich mit Nimbuzz nutzen. Mit Fring gelang es mir allerdings nicht mich einzuloggen. Der ICQ-Messenger funktionierte allerdings nicht. Es gibt also auch bei Benutzung ohne die Proxy-IP-Adresse noch einige Einschränkungen. Es funktioniert aber wesentlich mehr, als mit einen Wap-Zugangspunkt mit Proxy-Ip-Adresse. Vieleicht könnt ihr hier ja noch einiges testen und eurere Erfahrungen einbringen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Funktioniert jetzt (ohne Proxy) der Opera Mini mit Zugangsart "Socket"? Bei "http" wird (zumindest bei mir) die Verbindung immer ca. 3 Sekunden nach dem letzten Traffic abgebaut, so dass es jedesmal mindestens 1 ct kostet, wenn man wieder 'was anklickt.

(Ich kann's nicht testen, weil meine BILDmobil SIM exakt 0,00 EUR Guthaben hat... ... und am 1. Mai sind die 3 Monate ohne kostenplflichtige Nutzum um... Aber wenn der Opera Mini funktioniert, würde ich die Karte wohl nochmal aufladen...)

oxiphon

• das mit der Abschaltung nach 3 Monaten ohne Nutzung wird praktisch kaum gemacht. Selbst getestet Karte wurde erst nach über einem Jahr Inaktivität abgeschaltet.

Socket geht nicht nur HTTP. Der APN ist also weiterhin beschnitten nur jetzt ohne Proxy dazwischen.

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Socket geht nicht nur HTTP. Der APN ist also weiterhin beschnitten nur jetzt ohne Proxy dazwischen.

Erstaunlich. Bei Edeka Mobil wird ja der data.access.de verwendet, der früher ja auch beschnitten war. Das ist er jetzt scheinbar nicht mehr, bei mir läuft nämlich bislang alles - Market, WhatsApp, Google Talk usw. ohne Probleme!

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• habe jetzt mal den Proxy bei mir raus genommen und es klappt alles ausser die Pushdienste aber die gehen auch nicht mit Proxy. Werde trotzdem zu Edeka wechseln. Weil ein Iphone ohne Push ist Müll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!