BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Das nützt nicht unbedingt was! Vorher mit dem Support abstimmen, das man den Differenzbetrag bis zur Höhe 24,95 per Überweisung aufstocken möchte. Dann haargenau den Überweisungstext mit Portierungsvermerk übernehmen.
    Vorher kamen alle meine Überweisungen zurück! Ich habe es erst nach etlichen Mails und Überweisungsversuchen geschafft da wegzukommen.

Mir ging es da um Guthaben aufladen, nicht um die Portierung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• kurze frage, was läuft denn bei dir nicht?

in sachen bildmobil microsim(iphone) musste ich nur einige einstellungen abändern, daher safari ging auch so, ohne änderung, facebook und apps downloaden und installieren geht auch...

• Zitat

Original geschrieben von r2d277
    kurze frage, was läuft denn bei dir nicht?

in sachen bildmobil microsim(iphone) musste ich nur einige einstellungen abändern, daher safari ging auch so, ohne änderung, facebook und apps downloaden und installieren geht auch...

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du schreiben würdest :top: was du geändert hast. Bei mir funzt WhatsAPP und der Download von APPS im App-Store nicht ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• hi,

das hauptproblem liegt scheinbar indirekt bei bildmobil, daher port 80, allerdings scheint es eher so zu sein, als das viele geräte mit eben dieser porteinstellung probleme haben! was nicht zwingend heisst, das man z.b. über app-stores(ich hatte da bislang nur leichte anpassungsprobleme beim wave s8500 und jetzt beim iphone).

beim s8500 musste ich übers interne menü bei den anwendungen die jeweiligen internetprofile nur auf bildmobil anpassen.

beim iphone gehts leider nicht so komfortabel über ios, da heisst das zauberwort iphone konfigurationsprogramm, mit diesem programm kann man wohl die einstellungen auch auf ein firmennetzwerk entsprechend anpassen.

nach erfolgter installation auf dem computer legt man einfach ein profil(konfigurationsprofil) an, gibt dem ganzen einen namen(unter allgemein), anschliessend geht man zum wichtigsten teil über. unter erweitert habe ich nur den namen des zugangspunkts(apn) hinterlegt "access.vodafone.de". anschliessend beim proxy-server und port die adresse angepasst(siehe bildmobil hp), sprich 139.7.29.1 : 80 und hab das profil so abgespeichert.

anschliessend bin ich auf konfigurationbereitstellen(freigeben) gegangen und hab hier noch in sachen sicherheit den punkt verschlüsseltes, signiertes konfigurationsprofil für dieses gerät erstellen geklickt und dem ganzen einen namen gegeben. zu allerletzt hab ich es mir dann per email auf iphone geschickt und von dort aus nur noch kurz installiert.

nachdem was ich bislang so mit dem wave und iphone erlebt hab und in einigen foren zum thema bildmobil gefunden hab, hab ich das gefühl, die probleme liegen nur bedingt bei bildmobil(eben durch port 80), sofern es das jeweilige betriebssystem erlaubt, hier proxy-server einstellungen plus die des ports zu ändern. scheint es da keine grossen probleme zu geben. in sachen android scheinen wohl ältere geräte ohne probleme zu funktionieren(hatte da irgendwo einen hinweis auf z.b. das htc hero gefunden), die neueren geräte scheinen hier nicht so "offen" zu sein, wie einige gerne behaupten... :mad:

was hier wohl auch ein problem ist, die geräte sind wohl allesamt eher auf die hauptanbieter wie telekom, vodafone, o2 und e-plus ausgelegt, daher die einstellungen richten sich nach dem netzanbieter und eher selten nach dem provider...(ein kollege konnte gestern vorgestern sein desire auch nicht normal in betrieb nehmen(was die handyflat betrifft), der hat einen d1 vertrag von mobilcom-debitel, die ihn auch nicht so wirklich weiterhelfen konnten, da half nur die htc hotline weiter, er bekam dann wohl von denen die benötigten einstellungen zugeschickt, die dann nur noch installiert werden mussten)

bei android müsste es doch auch eine art zusatzprogramm geben, wo man entsprechende einstellungen anpassen kann oder!? bzw. werden die geräte nicht zu teil auch bei firmen eingesetzt!? würde mich echt mal interessieren, ob da nichts beschränkt wird(bei computern kann man diese ja in firmennetzwerken auch beschränken...).

• Super :top: Vielen Dank für die tolle Anleitung ;) Hast du das Programm WhatsApp mal gestestet ?

Wenn ja, fuktioniert das nach der Überarbeitung mit BILDmobil ?

• nee, habs noch nicht, bzw. muss ich später vielleicht mal tun(muss mal kurz einkaufen fahren, bevor die samstags einkaufs-rush-hour beginnt und ich mehr zeit in der schlange an der kasse verbringe, als beim eigentlichen einkaufen)

• Bei mir funzt es nicht, habe das Konfigurationsprogramm installiert und nach dem Starten des Programms, bekomme ich folgende Meldung.

Das iPhone Konfigurationsprogramm konnte "Apple Mobile Device Support" nicht finden. Laden Sie das iPhone Konfigurationsprogramm von: http://developer.apple.com/iph…Utility/Introduction.html herunter und installieren Sie es erneut.

Klick ich dann auf den Link, dann bekomme ich folgende Meldung:

"We`re sorry. The Page you have requested can`t be found"

Wäre es möglich, dass du mir dein erstelltes Konfigurationsprofil zukommen lassen könntest, dass wäre klasse.

Wichtig wäre auch noch wissen, ob man das Profil ohne eine Wiederherstellung des iPhone, wieder entfernen kann, falls ich mal E-Plus mit dem iphone nutzen möchte.

Vielen Dank im vorraus für Deine Mühe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!