BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe ja nicht behauptet, das E-plus das nicht weiter ausbauen will. Die hinken aber so gewaltig beim HSDPA-Ausbau hinterher, das dieser Rückstand nicht in den nächsten Monaten aufgeholt werden kann. Darum meine aussage, da muß man noch ziemlich lange warten. Das dies in einigen Jahren anders sein wird, das nehme ich auch an.

das ist quatsch wenn Sie wollen geht das , man denke nur an o2 die haben faktisch in einem Jahr überall in der Pampa ein komplettes GSM Netz hochgezogen , da sollte ein aufrüsten eines bereits bestehenden umts netzes auf hsdpa in paar monaten möglich sein, auch tmobile hat vor dem Vertrag mit apple damals 2007 innerhalb eines halben jahres edge auf ganz deutschland ausgebaut , wenn das geld da ist geht sowas

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    wenn das geld da ist geht sowas

Eben: wenn! Ich bin bei E-Plus ein gebranntes Kind, denn damals wurde der Netzausbau aus finanziellen immer wieder zusammengestrichen. Mir fehlt der Glaube, dass es diesmal anders sein soll ... aber ich lasse mich gern überraschen.

Bei mir zu Hause (mitten in München) ist Vodafone übrigens eindeutig das schlechteste Netz, dicht gefolgt von E-Plus ... beide nur schwaches 2G ohne EDGE. Telekom und o2 versorgen hier mit feinstem HSPA (6,5 Mbps) und auch in den Abendstunden brauchbarem EDGE (200 kbps). Deshalb ist meine BILD SIM vor einigen Wochen über den Jordan gewandert.

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    das ist quatsch wenn Sie wollen geht das , man denke nur an o2 die haben faktisch in einem Jahr überall in der Pampa ein komplettes GSM Netz hochgezogen , da sollte ein aufrüsten eines bereits bestehenden umts netzes auf hsdpa in paar monaten möglich sein, auch tmobile hat vor dem Vertrag mit apple damals 2007 innerhalb eines halben jahres edge auf ganz deutschland ausgebaut , wenn das geld da ist geht sowas

Der HSDPA-Ausbau in der Fläche wird auch bei E-plus kommen, da bleibt ihnen ja garnichts anderes übrig, es wird aber sicher nicht in einigen Monaten vollzogen sein. Ich gehe da von mindestens noch von einen Jahr aus. Mit dem EDGE-Ausbau ist das nicht vergleichbar, das ist ja nur eine Nachrüstung im bestehenden GSM-Netzen. Bei E-plus reicht es nicht nur bestehende UMTS-Sendestandorte mit HSDPA nachzurüsten, da muß in vielen Gebieten erst mal mit UMTS-Sendern nachgerüstet werden, das braucht seine Zeit.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• 1) Wie oft kann man bei Bild das SMS Paket im Monat buchen? Ein- oder mehrmalig?

2) Bekomme ich bei der Handyinternetflat das "echte" Internet oder nur etwas über einen Proxy?

• Zitat

Der HSDPA-Ausbau in der Fläche wird auch bei E-plus kommen, da bleibt ihnen ja garnichts anderes übrig, es wird aber sicher nicht in einigen Monaten vollzogen sein. Ich gehe da von mindestens noch von einen Jahr aus. Mit dem EDGE-Ausbau ist das nicht vergleichbar, das ist ja nur eine Nachrüstung im bestehenden GSM-Netzen. Bei E-plus reicht es nicht nur bestehende UMTS-Sendestandorte mit HSDPA nachzurüsten, da muß in vielen Gebieten erst mal mit UMTS-Sendern nachgerüstet werden, das braucht seine Zeit.

Könnt ihr mal bitte die ewigen Netzdiskussionen hier außen vor lassen? Das hat hier nun wirklich nichts zu suchen.

• Aufladung

Bei einer Bekannten erfolgte die Gutschrift der Aufladung (schon mehrmals) erst nach ca. 2 Stunden.
    Nur ein Zufall?

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Zitat

Mit dem EDGE-Ausbau ist das nicht vergleichbar, das ist ja nur eine Nachrüstung im bestehenden GSM-Netzen.

Falsch,auch bei EDGE mussten ältere Sender ausgetauscht werden da diese nur GPRS fähig sind. ;)

• Aber eben nicht alle und jetzt Schluß mit der Netzdiskussion, gehört nicht in diesen Thread.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Aber eben nicht alle und jetzt Schluß mit der Netzdiskussion, gehört nicht in diesen Thread.

Du hast doch damit angefangen... :rolleyes:

• Ich habe noch was gefunden, die eBay APP funzt nicht.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!