BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von MVPO
    Kann mir jmd schonmal eine Verzichtserklärung von bildmobil zusenden oder sagen wo ich die finde.

Weiß jmd. zudem wie lange es bei bildmobil dauert bis ich die rufnr. portieren kann?

Ich schließe mich mal an :)

• Zitat

Original geschrieben von MVPO
    ...
    Weiß jmd. zudem wie lange es bei bildmobil dauert bis ich die rufnr. portieren kann?

1 Monat

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Kann es sein das der APN access.vodafone.de ohne Proxy geht? Ich konnte zumindest gerade über diesen APN ohne Proxy ins Web. (Nokia 6303 + Opera Mini und Neutraler Surfstick ohne einstellungen mit dem Proxy.) Kann das mal einer Testen und bestätigen? Nicht das die Vodafone endlich was dazugelernt hat :eek:
    Oder basteln die nur rum?

• Habe es gerade mal getestet, IP-Adresse und Port-Nr. gelöscht, ja es funktioniert trotzdem.

PS. Bringt aber in der Praxis nichts, es bleibt trotzdem ein Wapzugung über Proxy. Anwendungen wie Internet-Radio die einen Internetzugang ohne Proxy brauchen laufen trotzdem damit nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ohne den Proxy ist auch Mobile Bild Seite nicht kostenlos sondern es wird normaler Traffic abgerechnet über den Proxy ist es kostenlos.

Das ganze bringt jetzt höchstens für Besitzer von Nokia Handys mit der S40 Software drauf was die können jetzt immerhin den Opera Mini (und auch andere Javaanwendungen) zum surfen nutzen ohne irgendwelche Mods draufzuhaben.

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Oder basteln die nur rum?

Mit einer Bildmobil ohne Guthaben komme ich jetzt nicht mehr ins Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Ohne den Proxy ist auch Mobile Bild Seite nicht kostenlos sondern es wird normaler Traffic abgerechnet über den Proxy ist es kostenlos.

Das ganze bringt jetzt höchstens für Besitzer von Nokia Handys mit der S40 Software drauf was die können jetzt immerhin den Opera Mini (und auch andere Javaanwendungen) zum surfen nutzen ohne irgendwelche Mods draufzuhaben.

Ich habe es in meinen Nachtrag bereits geschrieben, es bringt nichts. Anwendungen die Internetzugang ohne Proxy brauchen, laufen auch jetzt nicht damit. Der Opera Mini ist schon immer über den Wap-Zugang gelaufen, wenn man "HTTP" statt "SOCKET" in den Einstellungen auswählt. Im Prinzip also nichts neues.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Opera Mini ist schon immer über den Wap-Zugang gelaufen, wenn man "HTTP" statt "SOCKET" in den Einstellungen auswählt. Im Prinzip also nichts neues.

Bei meinen S40 Handys die ich bis jetzt hatte (Nokia 7900, 6303 und 6700) hat der Opera überhaupt nicht mit Prepaidkarten von Vodafone funktioniert egal was man da rumstellte. Da wurde der bevorzugte APN und nicht das Internetprofil benutzt und da lies sich kein Proxy einstellen.

Jetzt funktioniert er auf einmal also zumindest dafür eine kleine Verbesserung.

• Das hätte schon funktioniert wenn du in den Einstellungen vom Opera Mini "HTTP" statt "Socket" eingestellt hättest.

• also ist wirklich so in Mexiko und Kanada z.B. wird kein Roaming angeboten.

Dies zwingt mich zum Wechsel gehe dann zu Fonic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!