Ich würde aber vorher prüfen, ob schnelles UMTS/HSDPA-Netz bei Vodafone vor Ort zur Verfügung steht. Vieleicht ist auch vor Ort das Netz von O2 mit UMTS/HSDPA ausgebaut. Dann käme evtl. Tchibo in Frage, ein 500 MB Datenpaket kostet da 9,95 im Monat oder einw Datenflat 19,95 Euro. Ist alles Prepaid und die Datenpakete sind monatlich kündbar und wechselbar. Alles funktioniert da mit einer Karte.
BildMobil - 10 Cent in alle Netze
-
-
-
laut dieser seite :
http://www.hsdpa-hsupa.de/netzabdeckung-inland-umts-hsdpa
bietet nur vodafone und natürlich andere die vodafone benutzen umts/hsdpa und alle andere nur gprs.
das peoblem ist das ich nicht weis wann der telekom die güte besitzt und uns wider tel und dsl-leitung gibt , es kann schon übermorgen aber auch in 4 wochen sein. -
Alerdings weichen die tatsächliche UMTS/HSDPA Netzversorung vor Ort oft von den in den Netzabdeckungskarten bzw. bei den Abfrage-Adressen ausgewiesenen in der Realität oft ab. Wenn man es genau wissen will, muß man es in den einzelnen Netzen selber testen. Oft läßt sich auch mit eine Zusatzantenne was erreichen. Wenn man es nur zur Übebrückung nutzen will, muß man natürlich in Erwägung ziehen, ob sich ein allzu großer Aufwand lohnt.
-
kann man bei einem anbieter nur die daten-karte kaufen ohne den stick
so das daten und tel-karte gleiche karte ist wie bei medion die leider eplus netz benutzt und nur bis zur gprs schaft. -
Am meisten Möglichkeiten das nur mit einer Prepaidkarte zu nutzen hast du im O2-Netz. Da gibt es eine ganze Reihe von Karten wo das angeboten wird. Z:B. Tchibo, Fonic, Loop und weitere. Im Vodafone-Netz gibt es meines Wissens nur die Callya-Prepaidkarte wo du das mit einer Karte nutzen kannst. Die Zeitfenster sind da aber etwas teuerer wie bei Bild-Mobil. Ein 2 Stunden-Zeitfenster kostet da 1,95 Euro, ein 24 Stunden-Fenster 4,95 Euro oder ein Sieben-Tage Zeitfenster 9,95 Euro. Die genannten Karten kannst du alle ohne Stick erwerben. Im T-mobile-Netz gibt es im Prepaidbereich nichts brauchbares für die Datennutzung am PC.
Ps. Im E-plus-Netz müßstet du vor Ort zumindest EDGE-Geschwindigkeit haben, ist zu über 90 Prozent bei E-plus ausgebaut und ca. dreimal so schnell wie GPRS.
-
im eplus netz zeigt mir der fb 7270 diese daten:
upload 198 kBit/s download 240 kBit/ses dauert eine ewigkeit bis die seiten aufgebaut sind , es macht kein spaß und an update oder download braucht man gar nicht zu denken
-
Da hast du dann schon EDGE-Geschwindigkeit. Bei GPRS wären es nur ca. 56 kbit/s. Natürlich ist EDGE im Vergleich zu HSDPA immer noch relativ langsam.
Ps. Mit deinen Aldi-Stick kannst du bei entsprechender Netzabdeckung maximal HSDPA-Geschwindigkeit erreichen. HUSPA-Geschwindigkeit ist bei diesen Stick nicht möglich, der Bild-Mobilstick ist auch für HUSPA ausgelegt.
-
erstmal möchte ich nochmal danke sagen denn diese informationen habe ich gesucht und habe ich alle konzentriet hier bekommen.
wir waren bei vodafone dsl-Home. mein umtsstick ist noch von vodafone (Huawei K3520) ohne simlock und da habe ich eine aldi(medion)karte drin
habe heute nicht mehr geschaft am montag werde ich eine fonic perpaid-tel-karte holen und rein legen.
kennst du die daten die man für fonic angeben muss Apn einwahl und passwort?
wenn ich eine handykarte hole die 25 euro guthaben hat kann ich ein monat damit surfen zwar am tag 500mb schnell und dann langsam aber mit 500mb komme ich aus
-
Du brauchst dich nicht groß bedanken, wir helfen gerne, soweit ich Fragen beantworten kann. Der APN für Fonic wäre: "pinternet.interkom.de", Benutzername und Paßwort kannst du beliebig eintragen. Evtl. könntest du dir auch eine Tchibo-Karte holen, ist ebenfalls O2-Netz, da kannst du eine Monats-Datenflat für 19,95 Euro buchen, die Geschwindigkeit wird nach 5 GB Verbrauch gedrosselt. Damit wärst du etwas flexibler, hättest keine Tagesdrossel von 500 MB und würdes noch 5 Euro sparen. Was du nimmst mußt du selber entscheiden und evtl. solltest du noch abklären, ob vor Ort im O2-Netz HSDPA zur Verfügung steht.
-
... und bei Fonic dran denken: Die Tagesflat muss über den Kundendienst eingestellt werden, ansonsten gilt 0,24€/MB und keine Kostenbegrenzung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!