BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Soeben per Email erhalten:

• Bildmobil simkarte am Router

wechsele den anbieter und habe seit 3 wochen weder tel. noch internet

habe eine sim karte von aldi in einem stick ohne sim-lock reingelegt und folgende angaben in FB 7270 angegeben:

andere provider
    tagesflat.eplus.de
    *99#
    eplus
    gprs
    gprs

das läuft und komme in Internet nur sehr lamm und bei internet banking usw komme nicht weiter weil es zu langsam ist.

der tarif von bild mobil kommt mir sehr günstig 7 tage flat für 7 euro und da die vodafone benutz wird komme ich wahrscheinlich mit mehrfache geschwindigkeit ins netz.

Frage wie kann ich die obere angaben für bild mobile angeben

wenn ich einen bildmobile sim karte rein lege und angebe:

andereprovider
    access.vodafone.de (habe ich schon raus bekomen)

der rest wir automatisch gefüll mit:

*99#

aber ins netzt komme ich nicht

kann jemand mir helfen

• Was hast du denn für eine Billd-Mobilkarte? Mit der normalen Bild-Mobil-Simkarte fürs Telefonieren kannst du die verschiedenen Daten-Zeitfenster wie z.B das für Sieben Tage nicht buchen. Da brauchst du eine Bildmobil-Datensimkarte, die gibt es zur Zeit nur zusammen mit einen USB-Surfstick bei Bild-Mobil zu kaufen. Der APN ist da dann: "event.vodafone.de"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• erstmal vielen dank für die antwort . war kurz davor wahnsinnig zuwerden

also meine karte ist wie du schon vermutet hast eine normale tel sim karte von bildmobil wie eben auch vom aldi für medion tagesflatrate benutze

kann ich mit tel sim karte vom bildmobil die am router hängt ins internet gehen auch minuten weise und sehen wasfür tempo ich damit bekomme?
    bevor ich nun den stick vom bildmobile hole.

muss dann auch das angeben?
    event.vodafone.de

brauche ich weitere daten

• Bei der normalen Bld-Mobil-Simkarte ist ein Internetzgang nur über den WapZugangspukt, (Proxy) Apn:access.vodafone.de möglich, aber nicht über einen Internet-Zugangspunkt ohne Proxy, (IP-Adresse). Mal abgeshen davon, das das ganze zuim Surfen mit dem PC mit 35 cent per MB zu teuer ist. ZUm Testen könntest du die Karte trotzdem mal verwenden, wenn du sie mal in deinen aldi-Stick steckst und in der Mobile-Partner-Software ein neues Profil mit den Zugangsdaten für Bildmobil anlegst. Also, APN: access.vodafone.de und Einwahlnummer *99#

Da es sich um einen Wap-Zugangspunkt handelt mußt du zusätzlich in deinem Browser z.B. Firefox die Proxy-Adresse und die Portnummer eintragen, dann kannt du das ganze damit testen. Vergiß aber nicht nacher den Proxy-Eintrag aus dem Browser wieder zu entfernen, wenn du wieder normal ohne Prox yins Netz willst, denn das funktioniert nur direkt ohne den Proxy-Eintrag. Die Proxy-Adresse und Port-Nummer für Bild-Mobile habe ich jetzt nicht zur Hand, müßte ich raussuchen, falls du die daten nicht kennst.

• kann ich den speedstick vom bild mobil an fritzbox 7270 anschliessen und mit mehrere pcs(ganze familie) ins netz surfen oder kann man den speedstick nur an notbook anschliessen und die software anschliessend instalieren?

• Da ich selber keine Fritzbox habe kann ich dir das nicht sicher sagen, ich vermute mal das es funktioniert. Den Bildmobilstick solltest du auf jeden Fall zunächst mal am Pc oder Laptop einstecken damit die Software und die Treiber installiert werden, bevor du ihn mit der FB verwendest. Es gibt auch spezielle UMTS-Router wie den Edimax 6200n den bekommt man z.B. bei "Reichelt" schon für knapp unter 50 Euro. Dieser Router funktioniert auch mit dem Bild-Mobilstick, (Huawei E1762). Der Huawei Surfstick E1762 ist auch ein besserer STick als der Aldi-Stick, (Huawei E160), da mit diesen Stick höhere maximale Datenraten zu erzielen sind.

• werde mir den speedstick holen, ich weis nicht wie lange ich noch auf telekom warten müss.
    vielen dank für die gute infos, dafür habe ich tage lang gegoogelt ohne ergibnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!