BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Re: Re: Re: Re: Re: Karte abgeschaltet und Guthaben einbehalten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Was ist daran merkwürdig? Bei Abschluß eines Postpaidvertrages werden in den meisten Fällen 25 Euro AG berechnet - und das ohne Startguthaben.

na klar, steht auch so in Vertrag bzw Preisliste.

Bei den meisten Prepaidkarten hingegen kauft der Kunde SIM und Guthaben und hat folglich für das Guthaben bezahlt.

Oder meinst Du, Du zahlst nur die Flasche und der Wein ist geschenkt wenn Du 9.95 für eine Flasche gefüllt mit 1l Wein hinlegst? :D

Gruß, Wolfgang

• Congstar ist aber auch nicht besser. Die hatten mich sogar aufgefordert, zur Auszahlung des Startguthabens die jeweilige Karte zu kündigen. Und da ging es um 3 Karten mit je 10 €. Dann passierte Wochenlang nichts, nach einer Beschwerde an die Geschäftsleitung wurde mir mitgeteilt, Startguthaben sei bei jedem Anbieter "geschenktes Guthaben" und dieses werde grundsätzlich nicht ausgezahlt. Kein Bedauern für die Falschauskunft, im Gegenteil, man bat von weiteren Anfragen abzusehen. :mad: :mad: :mad:

• @ juerglein (OT): Bei mir hat es recht schnell geklappt, dasss congstar auch den Rest des Startguthabens ausgezahlt hat, allerdings nach überraschender Deaktivierung der Karten.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Karte abgeschaltet und Guthaben einbehalten.

Siehe hier:

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Die AGB lauten:
    "6.7 Nach der Kündigung wird ein eventuell vorhandenes Restguthaben bei endgültiger Deaktivierung der Karte erstattet, wenn der Kunde sich im Wege eines schriftlichen Antrags als Berechtigter legitimiert. Eine Erstattung erfolgt nicht, soweit das Restguthaben auf einem bei Kauf der SIM-Karte gewährten Startguthaben beruht."

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ich verstehe die Aufregung über die Nichtauszahlung des Startguthabens nicht.
    Wie man oben sieht, steht es genau so in den AGB. Wer sich eine Bildmobil- SIM gekauft hat, hat die AGB akzeptiert und damit auch, dass das Startguthaben nicht zurückerstattet wird. (Oder wurden die AGB irgendwann verändert?)

Wem die Nicht- Rückerstattung nicht passt, muss eben auf den Kauf von Bildmobil verzichten.

Noch Fragen?

• Wird reichlich OT hier ... aber die entsprechenden AGB-Passagen standen so nicht immer drin. Als ich meine congstar-SIMs erhielt, war der Passus definitiv (noch) nicht dabei (habe mir die damals gesichert). Mit diesem Hinweis an congstar ging es dann auch relativ schnell mit der Auszahlung ... ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Karte abgeschaltet und Guthaben einbehalten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Noch Fragen?

ja, eine: glaubst Du, daß alles rechtskonform ist, was irgendwo in irgendwelchen AGB steht?

Immerhin schriebt Bildmobil selbst, daß man 4.95 für die Karte und 5.00 für das Startguthaben zahlt.

Gruß, Wolfgang

• "mobiles Internet" Optionspaket?

ist damit zu rechnen, dass man bei Bildmobil demnächst eine "mobile Internet" - Option wie z.B. 9,95 € für 300MB dazubuchen kann?

Gruß Casi

• Re: "mobiles Internet" Optionspaket?

Zitat

Original geschrieben von casimero
    ist damit zu rechnen, dass man bei Bildmobil demnächst eine "mobile Internet" - Option wie z.B. 9,95 € für 300MB dazubuchen kann?

Gruß Casi

Meine Glaskugel sagt nein.. :p

• Hallo,

so ein 300 MB Paket wäre klasse, schade dass es dies nicht gibt.

Kann man die Datenpakete auch auf eine Bildmobil Telefon(ie)karte buchen?

und falls ja wie?

wühle mich gerade durch die ganzen Seiten hier und finde nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!