BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Das schlimme ist, das selbst in Ländern welche in der Preisliste aufgeführt sind, das Roaming nicht zuverlässig oder garnicht funktioniert. Zum Beispiel kann man in Zypern auch nicht telefonieren. Das ist neben dem miesen Kundenservice auch ein Grund warum ich jetzt zu Edeka Mobil wechsle. Hier gehen alle Länder in denen auch CallYa geht. Das ist ein Riesenvorteil. Und die SMS sind auch deutlich billieger.

in den agb steht auch irgendwo das roaming nicht garantiert werden kann

• Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Bildmobil und Roaming gemacht. Mit einer VF-CallYa Referenzkarte gab es in den Ländern (u.a. Italien und Griechenland)keine Probleme. Bildmobil kann man wohl nur in D richtig nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Ich will ja das Geld erst nach Abzug der Portierungsgebühr ausgezahlt bekommen. Ich habe denen sogar schriftlich meine Kontonummer mitgeteilt und gebeten nach Abschluss der Portierung und Abzug von 24.95€ mir das Restguthaben auszuzahlen. Antwort von Bildmobil: nicht möglich. Man wird also genötigt diese Verzichtserklärung mit Verzicht auf das Restguthaben zu unterschreiben oder man bekommt die Nummer nicht rausgegeben.

Mir erscheint der Laden völlig unseriös. Da steckt wohl Methode dahinter. Ein Freund hat mir genau von der gleichen Vorgehensweise berichtet.

Hab heute mit der Verbraucherzentrale geredet.
    Die meinten (Verbraucherzentrale Ba-Wü) daß man da nur mit einer Klage Chancen haben dürfte, und das sei nicht mal sicher.
    Der Gültigkeitsverfall vom Guthaben gilt, so die VZ, offiziell auch noch nicht allgemein, da bisherige Klagen nur auf einzelne Provider gerichtet waren.

Berichtigt mich bitte wenn ich da was falsch verstanden habe.

• Zitat

Original geschrieben von AD72
    Die meinten (Verbraucherzentrale Ba-Wü) daß man da nur mit einer Klage Chancen haben dürfte, und das sei nicht mal sicher.

Komischer Laden, bei dem man erst Klagen muss. Hier ist der Kundenservice wohl bei NULL

• Bildmobil das letzte

Dieser Laden ist das letzte und ich rate jedem ab hier etwas zu bestellen.
    Kundenservice ist ein Fremdwort. :flop:
    Vor etwa 4 Wochen ein Starterset bestellt und seither nix mehr gehört angeblich soll es zu Lieferverzug kommen?
    Ja natürlich und deshalb dauert es vier Wochen.
    Habe jetzt mein Angebot widerrufen doch hat jemand einen Tip wie ich schnellstmöglich mein Geld zurück erhalte?

o2 Can Do ;)

• Es tut sich was bei Bildmobil. Ab morgen gibt es einen Datentarif so ähnlich wie die Vodafone-Websessions nur preislich viel günstiger. Die 7 Tage-Flat kostet da z.B. 6,99 Euro. Man muß ein Datenpaket mit Surfstick für 49,99 Euro erwerben. Unklar ist noch ob das ganze auch mit vorhandenen normalen Bild-Mobil-Simkarten auch funktioniert.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es tut sich was bei Bildmobil. Ab morgen gibt es einen Datentarif so ähnlich wie die Vodafone-Websessions nur preislich viel günstiger. Die 7 Tage-Flat kostet da z.B. 6,99 Euro. Man muß ein Datenpaket mit Surfstick für 49,99 Euro erwerben. Unklar ist noch ob das ganze auch mit vorhandenen normalen Bild-Mobil-Simkarten auch funktioniert.

Guten Morgen! :)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Guten Morgen! :)

Habe ich nicht gleich gesehen, daß es schon einen eigenen Thread dazu gibt. Wäre eigentlich nicht nötig gewesen, hätte man durchaus auch in diesen Thread unterbringen können.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ich war letzes Jahr in London mit der Karte und kann bestätigen, das bildmobil in England nicht funktionierte.

bin gerade in London und Karte bucht sich automatisch ein in vodafone.uk, man erhaelt auch die Roaming-SMS.
    Abgehende Telefonate sind moeglich, ebenso SMS ankommend und abgehend - aber ueber vodafone.uk funktionieren keine eingehenden Telefonate wie bereits frueher von anderen berichtet, es kommt die Ansage der Teilnehmer sei nicht erreichbar.

Allderdings gehen eingehende Telefonate z.B. ueber das orange-Netzwerk, muss aber manuell eingestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!