BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • Eplus hat sich auch genau so verhalten. Wollte eine Free&Easy-Rufnummer portieren und das verbleibende Restguthaben auszahlen lassen -> ging angeblich nicht. Da müsste wohl mal wieder jemand klagen ... Ich habe es dann gelassen, die Rufnummer zu portieren und habe nach schon 4 Monaten das Geld schließlich ausgezahlt bekommen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Bei Bildmobil war man z.B. in England oft nicht erreichbar "Ansage: Der Teilnehmer wünscht zur Zeit keine Anrufe entgegen zu nehmen" und abgehende Telefonate klappten nur selten (in allen Netzen getestet).


    Ich war letzes Jahr in London mit der Karte und kann bestätigen, das bildmobil in England nicht funktionierte. Das ist natürlich ärgerlich, da es in den aktuellen Preislisten immernoch angegeben ist und scheinbar auch weiterhin nicht funktioniert. In Schweden,Spanien, Polen oder Österreich klappt die Karte. In anderen Ländern (die nicht in der Preisliste drauf sind) bucht sich die Karte ebenfalls nicht ein. Das sollten Auslandsreisende beachten, das die Karte nicht überall funktioniert, wo Callya funktioniert.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Gültigkeit Startguthaben?


    Hallo, jetzt habe ich mir durch den gesamten Thread gefressen ( :rolleyes:;) ) und bin immer noch nicht schlauer...


    Herausgefunden habe ich, dass aufgeladenes Guthaben unbegrenzt gültig ist. Und dass man die Karte mind. einmal im Jahr aufladen oder kostenpflichtig nutzen muss. Soweit, sogut.


    Aber wie lange ist das Startguthaben gültig? Auch unbegrenzt oder nur 12 Monate, wie die Freiminuten? Bzw. wenn es nur 12 Monate gültig ist, lässt sich dann die Gültigkeit durch Aufladen verlängern oder ist das Startguthaben definitiv nach 12 Monaten weg, egal was man macht?


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Wüsste auch gerne wie man abfragen kann wann die 12 Monate rum sind (in dem Fall geht es mir um die Freiminuten). Online in Mein BILDmobil ist dazu nichts zu finden und ich weiss nicht mehr genau wann ich die Karte aktiviert habe :(

  • Re: Gültigkeit Startguthaben?


    Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Hallo, jetzt habe ich mir durch den gesamten Thread gefressen ( :rolleyes:;) ) und bin immer noch nicht schlauer...


    Herausgefunden habe ich, dass aufgeladenes Guthaben unbegrenzt gültig ist. Und dass man die Karte mind. einmal im Jahr aufladen oder kostenpflichtig nutzen muss. Soweit, sogut.


    Aber wie lange ist das Startguthaben gültig? Auch unbegrenzt oder nur 12 Monate, wie die Freiminuten? Bzw. wenn es nur 12 Monate gültig ist, lässt sich dann die Gültigkeit durch Aufladen verlängern oder ist das Startguthaben definitiv nach 12 Monaten weg, egal was man macht?

    Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass das Startguthaben nur für Mobilfunkleistungen der moconta GmbH gültig ist, nicht aber darauf, dass dieses einer gesonderten zeitlichen Gültigkeitsbegrenzung unterliege. Abgesehen von der Einsetzbarkeit für Leistungen Dritter (Klingeltöne usw.) dürfte daher das Startguthaben wie durch den Kunden aufgeladenes Guthaben behandelt werden.

    Zitat

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Wüsste auch gerne wie man abfragen kann wann die 12 Monate rum sind (in dem Fall geht es mir um die Freiminuten). Online in Mein BILDmobil ist dazu nichts zu finden und ich weiss nicht mehr genau wann ich die Karte aktiviert habe :(

    Da meine BILDmobil-Karte mittlerweile auf meinen Wunsch deaktiviert wurde, kann ich dir bei der Abfragemöglichkeit nicht weiterhelfen, dir aber als Alternative eine Anfrage per E-Mail an die Kundenbetreuung oder aber einen Blick in deine Kontoauszüge (falls entsprechend bezahlt) empfehlen.

  • Re: Re: Gültigkeit Startguthaben?


    Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass das Startguthaben nur für Mobilfunkleistungen der moconta GmbH gültig ist, nicht aber darauf, dass dieses einer gesonderten zeitlichen Gültigkeitsbegrenzung unterliege. Abgesehen von der Einsetzbarkeit für Leistungen Dritter (Klingeltöne usw.) dürfte daher das Startguthaben wie durch den Kunden aufgeladenes Guthaben behandelt werden.
    Da meine BILDmobil-Karte mittlerweile auf meinen Wunsch deaktiviert wurde, kann ich dir bei der Abfragemöglichkeit nicht weiterhelfen, dir aber als Alternative eine Anfrage per E-Mail an die Kundenbetreuung oder aber einen Blick in deine Kontoauszüge (falls entsprechend bezahlt) empfehlen.


    Hallo VBtysk,
    danke für die schnelle Antwort :)


    Also den Kundenservice habe ich schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen (nur die automatische Bestätigungs-mail, in der steht dass es momentan leider etwas länger dauert mit der Antwort).


    Witzigerweise sah ich vor dem Abschicken der Anfrage online noch mein Guthaben und die Freiminuten, jetzt wird plötzlich gar nichts mehr angezeigt, auch keine Kundendaten mehr :mad:


    Da ich die Karte letztes Jahr bei einer kostenlosen Aktion bekommen habe helfen mir meine Kontoauszüge auch nicht weiter. Den Thread zu der Aktion gibt es auch nicht mehr, wurde wohl gelöscht, glaube TT hatte Probleme mit dem Händler oder so...


    Edit: Wenn das Startguthaben wirklich unbegrenzt gültig wäre - nicht schlecht. Gibt es dazu schon Erfahrungen?


    Edit 2: Ich habe sogar noch das Willkommensschreiben von BILDmobil, welches sinnvollerweise ohne Datum ist. Und ich bin doch blöd :rolleyes:

  • Re: Re: Re: Gültigkeit Startguthaben?


    Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Edit: Wenn das Startguthaben wirklich unbegrenzt gültig wäre - nicht schlecht. Gibt es dazu schon Erfahrungen?

    Ähm, wenn ich jetzt einmal etwas genauer nachdenke, hatte ich genau diesen Fall selbst: Kauf/Aktivierung mit EUR 5,- Guthaben im Dezember 2007, Nachladung mit EUR 10,- im Herbst 2008, Guthabenstand im Mai 2009 ca. EUR 12,-, also auf jeden Fall > EUR 10,-.
    q.e.d.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Meine am 16. Oktober 2007 gekaufte Karte wurde nie aufgeladen und ist immer noch aktiv.

    Auch für abgehende Aktionen?

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Das sollten Auslandsreisende beachten, das die Karte nicht überall funktioniert, wo Callya funktioniert.


    Das schlimme ist, das selbst in Ländern welche in der Preisliste aufgeführt sind, das Roaming nicht zuverlässig oder garnicht funktioniert. Zum Beispiel kann man in Zypern auch nicht telefonieren. Das ist neben dem miesen Kundenservice auch ein Grund warum ich jetzt zu Edeka Mobil wechsle. Hier gehen alle Länder in denen auch CallYa geht. Das ist ein Riesenvorteil. Und die SMS sind auch deutlich billieger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!