BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Welche besseren Alternativen würdest Du denn empfehlen?

Ich habe mir jetzt Edeka Mobil geholt. Hier liegt das Vertragsverhältnis direkt bei Vodafone D2 (100% Tochter Allmobility) und der Service macht auch einen ganz guten Eindruck. Die Hotline ist zwar nur über 0180-5 für 14 Cent/Min zu erreichen, jedoch geht hier sofort jemand dran und man erhält Hilfe.

Und außerdem funktioniert die Karte jetzt auch im Ausland tadellos. Bei Bildmobil war man z.B. in England oft nicht erreichbar "Ansage: Der Teilnehmer wünscht zur Zeit keine Anrufe entgegen zu nehmen" und abgehende Telefonate klappten nur selten (in allen Netzen getestet). Die Kundebetreuung für 49 Cent/Min meinte jeder Kunde müsse sich selbst um Roaming Abkommen im Ausland bemühen.... :flop: So einen Blödsinn hört man selten. Als dann die SIM Karte irgendwann defekt war und mußte ich über 5 Wochen auf eine Ersatzkarte warten (Erst hieß es sogar es gibt keine Ersatzkarten!).

Bei Edeka kann man in allen Vodafone Roaming Ländern telefonieren. Außerdem kosten SMS in allen ausländischen Vodafone Netzen/Partnernetzen nur 13 Cent/Min.

• Raule: Dass noch nichts abgebucht wurde, ist schon etwas komisch. Da würde ich nochmal per eMail nachhaken. Die Kundenbetreuung per eMail finde ich sehr schnell, zumal die auch ganz fit sind im Gegensatz zu manch anderen Anbietern ;)

Renne04: Für jemanden, der nur Prepaid haben möchte, ist Yukoono nichts. Zumal die Internettaktung nicht so berauschend ist und es keinen Online-EVN gibt. Da nehme ich dann doch lieber allMobil, ist auch im Vodafone-Netz und eine 100%ige Tochtergesellschaft von Vodafone.

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• Zitat

Original geschrieben von 0177-München
      Raule: Dass noch nichts abgebucht wurde, ist schon etwas komisch. Da würde ich nochmal per eMail nachhaken. Die Kundenbetreuung per eMail finde ich sehr schnell, zumal die auch ganz fit sind im Gegensatz zu manch anderen Anbietern ;)

Hallo,
    habe bei BildMobil schon nachgefragt und die haben mir geschrieben,es gibt Lieferverzögerungen.
    Nun bekam ich am 28.09. eine eMail,das Starterset wäre verschickt.
    Das Geld wurde mir gestern 30.09. abgebucht.
    Briefträger war heute schon da,aber es war leider nicht dabei.

Bin mal gespannt,wann es kommt.

• Was kann man eurer Meinung nach tun wenn ich seit dem 14.09.09 die Karte bezahlt habe doch bisher nichts bekommen hab?
    Bekomme auf anfragen nur das die Karte wegen hoher nachfrage die Tage versendet wird.
    Doch meiner Meinung eine Frechheit,denn es sind jetzt fast drei Wochen her.
    Nie wieder Bildmobile :mad:

o2 Can Do ;)

• Ab dem 5.10. gibt es
    bei Bild 10€ statt 5€ Startguthaben
    und ein zweites Starterpaket gratis obendrein.
    Falls das schon gep:apaul:stet wurde, bitte löschen - ich bin (hier) so gar nicht zu Hause und im Bilde.

bsee, Fonicer und Tchibofonierer

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Ab dem 5.10. gibt es
    bei Bild 10€ statt 5€ Startguthaben

Das hört sich gut an, gibt es auch noch 25€ oder so, wenn man die Rufnummer mitnimmt?
    Denn das Bild Portal bietet alles was ich eigentlich mobil nutze.
    Mein o2 Vertrag läuft im Dezember aus,
    und bei denen Ist Internet mit 9 cent/min einfach zu teuer.

Gibt es eigentlich noch andere Pre/Postpaid anbieter mit einem solchen Portal?

• Bildmobil ist schon ganz schön unseriös. Streite mich mit denen jetzt schon seit Wochen um das Restgutghaben. Auf dem Portierungsformular haben sie folgenden Satz aufgeführt:

"Sollte sich bei Portierung der Rufnummer noch ein Restguthaben auf der bisher von mir genutzten SIMKarte befinden, verzichte ich mit Unterzeichnung dieser Erklärung auf meinen Rückforderungsanspruch bis zur Höhe des Restguthabens."

Diesen Satz habe ich zunächst gestrichen, da ich ja mein Restguthaben ausgezahlt bekommen möchte (immerhin 85€). Antwort von Bildmobil war: Keine Portierung möglich, wenn der Satz gestrichen wird. Nur wenn ich auf mein Restguthaben verzichte, wird der Portierung stattgegeben. Ich will aber nicht auf mein Geld verzichten.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    ...Antwort von Bildmobil war: Keine Portierung möglich, wenn der Satz gestrichen wird. Nur wenn ich auf mein Restguthaben verzichte, wird der Portierung stattgegeben...

Das ist nicht rechtens, nur die Summe in Höhe der Portierungskosten muß auf dem Guthabenkonto sein.

• Hier mal ein Auszug aus der Mail von Bildmobil:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für die Zusendung der Verzichtserklärung.

Eine Auszahlung des Restguthabens, bei einer Rufnummernmitnahme von BILDmobil, ist nicht möglich, da die Portierungsgebühr vom Guthabenkonto zum Zeitpunkt der Kündigung abgebucht wird.

Anbei erhalten Sie nochmals das Formular der Verzichtserklärung, mit der Bitte, diese nur auszufüllen und zu unterschreiben. (Bitte nichts streichen, oder ähnliches.)

Vielen Dank.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

BILDmobil-Kundenbetreuung

:flop:

Ich will ja das Geld erst nach Abzug der Portierungsgebühr ausgezahlt bekommen. Ich habe denen sogar schriftlich meine Kontonummer mitgeteilt und gebeten nach Abschluss der Portierung und Abzug von 24.95€ mir das Restguthaben auszuzahlen. Antwort von Bildmobil: nicht möglich. Man wird also genötigt diese Verzichtserklärung mit Verzicht auf das Restguthaben zu unterschreiben oder man bekommt die Nummer nicht rausgegeben.

Mir erscheint der Laden völlig unseriös. Da steckt wohl Methode dahinter. Ein Freund hat mir genau von der gleichen Vorgehensweise berichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!