BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und wenn die Einstellungen nicht stimmen, dann kostet es bei einem ganz normalen Web-Browser, weil auch Web-Seiten außerhalb des kostenlosen Portals geladen werden.
    Mit einem WAP-Browser können nur WAP-Seiten geöffnet werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese außerhalb des kostenlosen Portals liegen, ist sehr viel geringer.

Was schlägst du vor, um mhel besser zu helfen?

Wie kommst du auf das schmale Brett? Wap-Browser sind schon lange keine reinen wml-Browser mehr, mit denen nur wml-Seiten aufgerufen werden können. Oder was genau verstehst du unter "WAP-Seiten"? Selbst wenn, es ließen sich damit natürlich auch andere "WAP-Seiten" öffnen, die nix mit dem Bildmobil-Portal zu tun haben, das würde dann trotzdem extra kosten.

Wie auch immer, mit den korrekten Einstellungen dürfte bei KEINEM Endgerät eine Verbindung berechnet werden, wenn diese Verbindung nur den Aufruf des Bildmobil-Portals beinhaltet. Theoretisch jedenfalls.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wie kommst du auf das schmale Brett? Wap-Browser sind schon lange keine reinen wml-Browser mehr, mit denen nur wml-Seiten aufgerufen werden können. Oder was genau verstehst du unter "WAP-Seiten"?

WAP ist für mich WAP 1.
    Dass WAP 2 HTML entspricht, weiss ich.

Zitat

Selbst wenn, es ließen sich damit natürlich auch andere "WAP-Seiten" öffnen, die nix mit dem Bildmobil-Portal zu tun haben, das würde dann trotzdem extra kosten.

Richtig. Deswegen habe ich ja "Die Wahrscheinlichkeit, dass diese außerhalb des kostenlosen Portals liegen, ist sehr viel geringer." geschrieben.

Zitat

Wie auch immer, mit den korrekten Einstellungen dürfte bei KEINEM Endgerät eine Verbindung berechnet werden, wenn diese Verbindung nur den Aufruf des Bildmobil-Portals beinhaltet. Theoretisch jedenfalls.

Erklär das mhel, nicht mir.

Du hast bisher immer noch nichts vorgeschlagen, was mhel helfen könnte.

• Zitat

WAP ist für mich WAP 1...

Eine sehr engstirnige Sichtweise und keinesfalls korrekt, wie du hier sogar zugibst:

Zitat

Dass WAP 2 HTML entspricht, weiss ich.

Zitat

Du hast bisher immer noch nichts vorgeschlagen, was mhel helfen könnte.

Nun, was kann denn dagegen helfen, eine Verbindung berechnet zu bekommen, die Bildmobil nicht berechnen hätte dürfen? Das wurde hier schon lange und ausgiebig diskutiert. Zu einer endgültigen Lösung ist noch keiner gekommen. Auch ich nicht.

• So also das Problem besteht immer noch. Nach mehreren Mails wo die ersten Antworten total sinnlos war kam jetzt mal eine von Bild wo drin steht das dass bei WM6 und IE6 Mobile Geräten immer auftritt und nicht anders geht.
    Mal schauen was jetzt für ne sinnlose Antwort zurückommt wieso es Konfigurationsdateien für HTC Geräte gibt, es nirgends steht das das Portal mit WM6 nicht kostenlos ist und wieso (wenn es angeblich nicht kostenlos ist) immer nur 1 Cent abgezogen wird.

• Zitat

Eine sehr engstirnige Sichtweise und keinesfalls korrekt, wie du hier sogar zugibst:...

Dann erklär mir mal den Unterschied zwischen WAP2 und XHTML, ausser dass WAP2 ein eingeschränktes HTML ist.
    Ist nur ein anderer DOCTYPE:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//WAPFORUM//DTD XHTML Mobile 1.0//EN" "http://www.wapforum.org/DTD/xhtml-mobile10.dtd">

WAP2/XHTML = CSS
    WAP2/XHTML = HTTP

WAP1 ist tot und WAP2 ist XHTML.

mhel: Gibt es bei WM keinen reinen WAP1.X-Browser? Damit müsste es gehen, wenn das BILD-Portal noch WAP1 ist. Ich kenne mich leider mit WM nicht aus.

Ansonsten: Anderes Handy nutzen :-(

• Zitat

Dann erklär mir mal den Unterschied zwischen WAP2 und XHTML, ausser dass WAP2 ein eingeschränktes HTML ist...
    ...WAP1 ist tot und WAP2 ist XHTML.

Hab ich jemals was anderes behauptet? DU warst doch derjenige, der geschrieben hat, WAP wäre nur WAP 1.

Zitat

mhel: Gibt es bei WM keinen reinen WAP1.X-Browser? Damit müsste es gehen, wenn das BILD-Portal noch WAP1 ist. Ich kenne mich leider mit WM nicht aus...

Ich dachte, WAP 1 ist laut deiner Aussage tot? ;)
    Das Bildmobil-Portal ist übrigens in xhtml.

• Zitat

Hab ich jemals was anderes behauptet? DU warst doch derjenige, der geschrieben hat, WAP wäre nur WAP 1...

Zum letzten Mal:
    WAP1 ist WAP
    WAP2 ist XHTML.
    Deswegen kann man ruhig WAP mit WAP1 gleichsetzen und umgekehrt, da ja nicht mal du den Unterschied zwischen WAP2 und XHTML erklären kannst.

Wenn du es jetzt immer noch nicht kapiert hast, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.

• Zitat

Zum letzten Mal:
    WAP1 ist WAP
    WAP2 ist XHTML.
    Deswegen kann man ruhig WAP mit WAP1 gleichsetzen und umgekehrt, da ja nicht mal du den Unterschied zwischen WAP2 und XHTML erklären kannst.

Wenn du es jetzt immer noch nicht kapiert hast, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.

Da gibts keinen Unterschied. WAP2 = xHTML. Nichtsdestotrotz ist das ebenso ein WAP-Standard. Und deswegen stimmt dein erster Teil des Satzes "WAP1 ist WAP" nicht. Richtig wäre "WAP1 ist WML". Aber das gehört nicht hierher und ich streite mich mit dir deswegen auch nicht rum. BTT please.

• Zitat

Original geschrieben von mhel
    Grad erst neues Handy gekauft. Das alte EL71 will ich nicht wieder rausholen *g*

Auf meinem O2 xda war ein extra WAP-Browser drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!